[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend schnell Vaultwarden auf Docker aufgesetzt, alles von 1password importiert und läuft eigentlich soweit alles super.
Files muss man manuell rausziehen und Passkeys neu erstellen aber sonst alles easy.

Somit eine Subscription weniger.

Sonnenschein, blauer Himmel und 17°c ... verrückter Februar

Steuererklärung für 2025 eingereicht.

Erste Tour mit dem Rad heute.

Neue Dachluken sind drin, PV Modul zur Hälfte verklebt, Rest kann erst morgen gemacht werden da ich es etwas anwinkeln muss. Elektrik ist auch angefangen, Wechselrichter hängt schonmal.

Paar Fenster haben Risse und Macken, da muss ich nochmal ran, das wird aber nur technisch in Ordnung gebracht, Optik ist mir egal. Letzter Schritt ist dann noch Ausbesserung vom Boden, im März/April dann TÜV und Anmeldung. Das alles nur für ein Festival, dann kommt der wieder weg... :fresse:

Anhänge

• Screenshot_2026-02-25-18-51-46-226_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2026-02-25-18-51-46-226_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 48
ENDLICH mal aufgerafft und mit Musik ohne Ablenkung angefangen Swift/SwiftUI und Xcode anzugehen.

Will das seit Jahren machen, habe endlich eine Mini-App Idee und hab den A**** hochbekommen. 🎉

Ja, hier auch Programmierer- (oder Claude Codeabschreiber-) Erfolg:

Screenshot 2026-02-26 004956.jpg

Chat funktioniert noch nicht, aber den biegen wir auch noch hin. AccuRC war die längste Zeit offline!

Gute Güte, ist das scheisskompliziert. Aber Claude ist definitiv smarter als gemini.

Dank Reddit folgende Browsererweiterung für Youtube gefunden:

Unter anderem wird die alte Listenansicht für Abos wieder hergestellt.

Da unsere Waschanlage kaputt ist, Gewinn ich heute Abend knappe 2 Stunden. Soll um 21:14 einen Zug schwächen und den Teil den ich übernehme waschen. Geht ja nicht, also um 21:30 Feierabend anstatt um 23:30 :banana:

Fahrschulauto stehen geblieben :d Tesla Model 3 (konnte nicht mehr weiter fahren)

Auf der Arbeit warn die Kammerjäger wieder zugegen und haben die normale Kontrolle gemacht. 15 Minuten später sehe ich eine Ratten Family wohl 2 Eltern und 3 kleinere (nachwuchs), nja klein, eher nein. Die Eltern glichen kleinen Katzen, der Nachwuchs hatte auch ordentliche Grösse. Ich weis nicht wer mehr erschrocken war, die oder ich. Ich hab n Lachanfall bekommen ''Ätsch ihr habt uns wieder nicht erwischt'' :ROFLMAO:

Auspuff endgeschweißt, äh ne ich mein Modul ist fertig verklebt. Autarkie läuft.

Anhänge

• Screenshot_2026-02-26-18-07-07-555_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2026-02-26-18-07-07-555_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 21
Brauche einen DP-HDMI Adapter, also mal in die Kabelschublade geschaut und fündig geworden.
Steht leider nix drauf, hmm, Google Lens, bisschen durch geklickt und bei Amazon gelandet:
1772134508851.png

Hat 4,4Sterne bei 31k Bewertungen, scheint also zu taugen. :d

Durchschnittsverbrauch nach 10tkm inkl. Standheizung im Winter, ergaben 5,1L Diesel.
(Berechnet anhand Tankrechnungen)

Für ein fast 2t Auto mit Allrad ein super Wert, freut mich (y)

Nein es ist kein SUV, bevor jemand einen Anfall bekommt :d

Da unsere Waschanlage kaputt ist, Gewinn ich heute Abend knappe 2 Stunden. Soll um 21:14 einen Zug schwächen und den Teil den ich übernehme waschen. Geht ja nicht, also um 21:30 Feierabend anstatt um 23:30 :banana:
Wurde dann 21:20, weil die Entsorgung auch unbesetzt war. Der Kollege morgen früh wird sich freuen, wenn die Toiletten zu 90 bzw 95% voll sind :fresse:

Montag endlich wieder zu Arbeit nach 2 Monaten Pause.

Wurde dann 21:20, weil die Entsorgung auch unbesetzt war. Der Kollege morgen früh wird sich freuen, wenn die Toiletten zu 90 bzw 95% voll sind :fresse:
Da doch eh gestreikt wird, freuen sich erst die Fahrgäste am Sonntag über die Toiletten :d

Und was sagen die Bahner zum Abschluss, wissen die schon von ihrem Glück? :d

Der Weselsky ist seit September 2024 weg vom Fenster! Das beste in diesem Jahr passieren konnte. Meiner Meinung nach war der psychisch krank.

Hoffentlich mit einer Friedenspflicht von 10 Jahren im Tarifvertrag.

Mich freut es wirklich, dass die GDL wohl einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen hat.
Es scheint also auch ohne Streik zu gehen :bigok:
Würde mich mal interessieren ob es merklich mehr Geld gibt oder nur 1%. Hat sich das gelohnt? 😁

Nicht viel besser als die IGM, 8 fordern bereits bei 3.8 abnicken, und das in 2 Schritten, erstmal gibt es nur 2.2%. Kein gutes Ergebnis oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh