[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutschrift über 1000€ aufgrund 11.111kWh Einspeisung

Was man nicht alles fürs Klima tut :)

Komme eben nach Hause und war dabei am telefonieren. Aufeinmal wird im Treppenhaus nur noch „gesocks“ und „kanackenpack“ gerufen. Mein Gesprächspartner „was war dass?“ meine Antwort „deine Mutter“ ich glaube da hängt jetzt der Familienfrieden schief. Die alte dreht komplett am Rad und vergisst, dass ich mich mit ihrem Sohn angefreundet habe.

Das die alte sich jetzt nicht rausreden kann, da Junior es am Telefon gehört hat. Mit mir redet sie ja nicht, daher habe ich mit ihrem Sohn das letzte Mal gesprochen und die meinte, ich würde lügen. Hab ihm dann auch mal die Audiodateien ihrer Saug und Putzaktionen morgens zwischen 3 und 6 zukommen lassen. Er meinte ja letztes Mal zu mir, wenn sie nicht aufhört, will er sie zum Psychologen schleppen (seine Freundin arbeitet bei einem und meinte, dass wenn das stimmt, müsse sie mal hin). Als er noch hier im Haus gewohnt hat, war sie zwar nervig aber inzwischen terrorisiert die das ganze Haus, der Eigentümer hält sich auch schon Mittel vor.

der dachdecker war vorhin da, den übeltäter gefunden (gelößte schweißnaht) und konnte ihn direkt reparieren (y)

Dass ich mich, nachdem einige Webseiten und -dienste heute wieder unbenutzbar waren, endlich zum DSL-Wechsel durchringen konnte. Aus Magenta Zuhause XL wird am 19. März dann o² Home L 250 und der ganze Mist rund um das Thema peering hat sich erledigt.

EDIT: Keine drei Stunden nach der Auftragsbestätigung von o² ruft 'ne 0800er-Nummer an - Telekom Kundenrückgewinnung. :shot:

Mitarbeiterin: "Warum wollen Sie uns verlassen?"
Ich: "Weil vom Nachmittag an bis in den Abend manche Dienste so langsam sind, dass sie unbenutzbear werden."
Mitarbeiterin: "Kann es sein, dass Sie eine FRITZ!Box nutzen?"
Ich: "Das könnte schon sein, wieso?"
Mitarbeiterin: "Warten Sie bitte einen Moment, ich überprüfe das - [tipp, tipp, tipp] - ihre Downloadrate liegt bei 280 MBit/s - sie sind überversorgt!"
Ich: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bewahrheitet sich schon seit drei Jahren:
Ist der Start ins Jahr beschissen, bis zur Fasnet ist das Steuer rum gerissen. :banana:

Ist der Start ins Jahr beschissen, bis zur Fasnet ist das Steuer rum gerissen.
Hast Du dauerhaft einen im Tee, tut das unpassende Reimen gar nicht weh. :p
Aber schee, wenn es bei Dir läuft! :bigok:

Du wirst doch nicht etwa krank?
Die Frage habe ich mir vorhin auch gestellt.
Oder ist "Fasnet nüchtern aushalten" ne neue Challenge?
Ist wohl eher so, dass ich entweder vergangenes Wochenende so breit war, dass ich immernoch Restalkohol habe oder ich eben vorab einen Nüchternheitspegel aufbaue, dass ich die harte Hauptfasnetszeit (von kommendem Mittwoch bis Dienstag Abend) durchgehend irgendwo mitlaufen (schwanken) muss. Bisher hatte ich immer zwei Ruhetage eingelegt, die dieses Jahr aber entfallen. :bigok:

Dass ich mich, nachdem einige Webseiten und -dienste heute wieder unbenutzbar waren, endlich zum DSL-Wechsel durchringen konnte. Aus Magenta Zuhause XL wird am 19. März dann o² Home L 250 und der ganze Mist rund um das Thema peering hat sich erledigt.

EDIT: Keine drei Stunden nach der Auftragsbestätigung von o² ruft 'ne 0800er-Nummer an - Telekom Kundenrückgewinnung. :shot:

Mitarbeiterin: "Warum wollen Sie uns verlassen?"
Ich: "Weil vom Nachmittag an bis in den Abend manche Dienste so langsam sind, dass sie unbenutzbear werden."
Mitarbeiterin: "Kann es sein, dass Sie eine FRITZ!Box nutzen?"
Ich: "Das könnte schon sein, wieso?"
Mitarbeiterin: "Warten Sie bitte einen Moment, ich überprüfe das - [tipp, tipp, tipp] - ihre Downloadrate liegt bei 280 MBit/s - sie sind überversorgt!"
Ich: :fresse:
Bin von Magenta S (mehr war nicht möglich) auf 5g umgestiegen. 5g Router für 140€ und eine weitere Zusatzkarte für 9,95€/Mon als Flex(monatlich kündbar). Im Schnitt kommen die 500mbit an, ab und zu hakelt es mal aber eher selten.

Hab bei der Übernahme der 2 Jahre alten Küche vom Vormieter für 2,5k€ gar nicht geprüft was da genau für Geräte verbaut sind, stellt sich heraus, dass da richtig hochwertiges Zeug verbaut ist. Selbst der Geschirrspüler hatte ne UVP von >1000€.

Eben den Akku beim 2018er MacBook Air meiner Mom getauscht. War gar nicht schwer, keine Ahnung warum im Netz so getan wird als sei das ein einstündiges Drama.

Gestern Frei gehabt, zum Glück, ist Glatt wie sau draussen.
Kollege schrieb in der WhatsApp Gruppe, das er noch nie so schnell von einer Lok abgestiegen ist, wie heute Früh :fresse:

Frau hat gerade, nach 30 Jahren Pause, nen (unfreiwilligen Eis-)Spagat in Crocs gemacht. Zum Glück ist sie immer noch extrem flexibel und nix passiert. Da zahlt sich jahrelanges Turnen und Ballett nochmal aus. :love:

Definitiv ... und nie wieder von der Stelle weggekommen. :heul:

Ist schon übel, was auf den Gehwegen los ist. Hier laufen mittlerweile die meisten Leute auf der Straße, weil alles andere echt lebensgefährlich ist. Handhabe ich selbst so, da ich mit nem kaputten Fuß ohnehin vorbelastet bin :hmm:

@Icke gut, dass ihr nix passiert ist :bigok:

Wir wollen gleich einkaufen, weil wir am WE Besuch bekommen. Da ich weiß, wie der Supermarktparkplatz aussieht (seit Wochen eine Eisfläche, bei dem auch Salz nix hilft und das Streugut unter immer neuen Eisschichten verschwindet), werden wir uns völlig uncool dicke Wollsocken über die Schuhe ziehen. 🤷‍♂️

Ich höre alle über den vielen Schnee und Eis jammern. Da habe ich es mir gestern nicht nehmen lassen und bin in den Wald auf die Suche gegangen. Siehe da, ich hab etwas
1000064183.jpg
Aber das Bisschen reicht ja nicht mal für einen Schneeball... Aus den Schneeglöckchen, die mittlerweile in voller Blüte sind, kann ich auch keinen Schneemann bauen. :heul:

Schnee und Eis? Wochenende wird der Grill angeworfen nach der Mopedrunde.

Wir müssen doch dem Klischee gerecht werden dass der Deutsche ab zweistelligen Temperaturen im Garten den Grill anmacht.

Anhänge

• Screenshot_2026-02-06-11-18-21-761_com.wetter.androidclient-edit.jpg
    Screenshot_2026-02-06-11-18-21-761_com.wetter.androidclient-edit.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 10
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh