Seit ich den Phoenix RC Server hoste, geht was auf meinem Server und der zugehörigen Website.
Das sind die Zugriffe alleine auf den Phoenix Server:
Und die Website dazu. Allerdings ist das nur eine Teilmenge, anderer Teil läuft noch auf meinem Homeserver:
Von Google habe ich so 1.2-1.4k Klicks in 28 Tagen, von Bing so 400. Und wird natürlich überall in den entsprechenden Foren bisschen die Werbetrommel gerührt.
Sind halt vor allem chinesische Kiddys. Die nerven zwar manchmal, aber die dürfen natürlich auch mitfliegen. Und wir paar alten Säcke aus dem Westen. Wirklich populär ist RC fliegen bei den Jungen nicht mehr so heutzutage. Manchmal verirrt sich wer junges für ne gewisse Zeit zu uns, aber da ist meist dann nach ein paar Wochen die Luft raus. Bei den Chinamännern ist das recht populär, ist glaube ich in einigen Internet Cafes und auch Schulen installiert.
Ist auch unglaublich wie stabil das Ganze läuft für einen Homeserver. Hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich mal eine so gut besuchte Community haben werde. Der Kauf der Phoenix Server Adresse hat sich für mich also "bezahlt" gemacht, würde ich sofort wieder machen. Obwohl ich ganz schön viel Kohle in das Hobby stecke. Je nach dem was ich da so dazu rechne, komme ich auf 1-2k im Jahr. Ohne Anbindung versteht sich. Strom, Domains, Hardware, Lizenzen, zwei Hostingpanels (intern/extern). Das externe Reseller Hosting bezahlt aber mein Kumpel, obwohl der mit fliegen nichts am Hut hat.
Schade ist halt auch, dass viele offline fliegen. Ich find das total langweilig. Aber kann keinen zwingen online zu kommen.