[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal was entfernt.

Nach über 7 Tagen habe ich mein altes Induktionskochfeld endlich los bekommen über Kleinanzeigen, nachdem ich 3 Anfragen mit frechen Preisen ignorieren musste...

Aber gefühlt ist das echt nochmal schlimmer geworden als vor 10 Jahren... Da ist man schon froh, wenn das Gegenüber die gleiche Sprache spricht.

Jop, deswegen ist bei mir KA nur noch die absolut letzte Lösung.

Thema Kleinanzeigen: Ich hatte schon Leute mit denen man einen Preis ausgemacht hat (bin denen mit dem Preis schon entgegengekommen und habe mich etwas runter handeln lassen) die dann vor Ort wieder handeln wollten und als ich meinte "nee, ist gut jetzt" (weil die gleiche Nummer schon 2 andere Typen vorher gebracht hatten) meine die Person "da muss ich mal gucken ob ich überhaupt soviel Geld dabei habe". Lief zum Auto zurück und kam mit dem Rest... das fand ich dreist.

Ich habe die letzten 2 Jahre aber sehr viel verkauft dort und meistens lief es gut.

Naja dreist. Finde ich jetzt nicht so wild. Er wollte halt noch etwas weniger bezahlen, aber im Zweifelsfall es für den Preis kaufen.

Wie genau das vorherige Gespräch lief, weiß ich jetzt natürlich nicht. Finde es dreister sich auf einen Preis zu einigen und dann erneut zu handeln. Aber die reine Verhandlungsstrategie mit dem Geld im Auto finde ich i.O. :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es dreister sich auf einen Preis zu einigen und dann erneut zu handeln.
Genau das war ja der Fall. Bitte mal genauer lesen. :d Ich handel doch nicht online, dann einigen wir uns auf einen Preis, und vor Ort geht die gleiche Show wieder los obwohl man schon runter gegangen ist und an der Ware nichts dran ist?

Viele wollen am liebsten alles geschenkt haben. Das wird umso schlimmer je billiger das Produkt im allgemeinen ist. Bei teuren Sachen hast du Leute die auch mehr Geld haben oder bereit sind mehr auszugeben. Die wissen bestimmte Sachen mehr zu schätzen. Bei günstigeren Sachen hast du mehr Assis.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach liegt es eher an der Produktkategorie. Küchenteile oder Handys haben nen höheren Assi-Anteil als alte Bücher oder Klamotten.

War gestern bei Hans Zimmer, bin immer noch geflasht. Interstellar ballert live so krass :eek:

Hat jemand was von Interstellar gesagt? :fresse:

Man beachte das Geländer aus Vierkantrohr (vorne links), das schwingt schön mit :d

Bei Sixt mehrfach beschweren und mit Anwalt drohen wirkt Wunder. Bekomm die Kosten für das „Upgrade“ weil kein anderes Auto da war jetzt tatsächlich doch erstattet. Der Fall war am 02.07 :fresse:

AVM bzw. Fritz tauscht meine defekte 7590 vorab aus :bigok:

Edit: jetzt muss die Box nur noch bis Freitag ankommen, denn ab Samstag bin ich weg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
huch, ein paar beiträge dahin verschoben wo sie eher hinpassen ;)

*toilettenspülgeräuschvorstellen*

nach deaktivieren der 5g+ Option bei der Telekom und der manuellen Einstellung der APN Verbindung, läuft jetzt auch Netflix über den ZTE G5TS 5g Router. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn es auf anhieb geklappt hätte. Morgen die Data SIM holen und den Festnetzvertrag kündigen.

Neuer Auspuff kommt schon heute fürs Moped :banana:

Uh, ich glaube langsam ist der Kippunkt erreicht.
Ich finde es gut, das langsam ein Umdenken stattfindet.

15 min bevor ich heute morgen zum Arzt bin hat es aufgehört zu regnen. Dann 2 Stunden geregnet als ich beim Arzt war und dann Pünktlich für die Rückfahrt wieder aufgehört 🚴 😁

Morgen EJ nen Schein ausfüllen nicht vergessen. Vielleicht haste ja nen Lauf ...

Ich habe schon alle Rübengeister und Kürbisschnitzereien mit EJ-Scheinen befüllt. Sollte es wider Erwarten nichts werden, brennt alles lichterloh. :hail:

@Goldfinger
Mir graut vor Dir. 👻
Hab auch nen Schein gemacht ... so geht es ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh