ElectricDay
Legende
- Desktop System
- Intel Desktop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z790-A Gaming WiFi D4
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser AIO 280 White
- Speicher
- GSkill Trident Z NEO D4 32GB 3600Mhz @4000 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 3080 ROG STRIX OC White
- Display
- Samsung 4K OLED XG32UCDS
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB
- HDD
- Samsung 970 EVO Plus 2 TB
- Soundkarte
- Creative G1 USB
- Gehäuse
- LIAN Li O11D Mini Snow Edition / Uni Fans SL 120/140 White
- Netzteil
- Corsair SF1000 / 1000W - SFX
- Keyboard
- ROG STRIX SCOPE NX TKL MOONLIGHT
- Mouse
- ASUS ROG KERIS Wireless Aimpoint
- Betriebssystem
- Win 11 Enterprise
- Internet
- ▼1000 MB ▲50 MB
Fühle mich jedesmal wie in der Steinzeit wenn ich irgendwo kochen muss wo es keine Induktionsfelder gibt
Hat ein bisschen was von Gamification, wie viel früher muss ich jetzt das Kochfeld abschalten damit der Mist nicht anbrennt, ah jetzt brauch ich wieder mehr Power, volle Kraft voraus!
Die modernen Geräte haben sowas wie ein Timer, damit das mit dem Anbrennen nicht passiert.
Häh, weshalb das denn? Wir haben seit 30 Jahren (?) nur auf Glaskeramik gekocht und haben keinen Stress damit. Fühlt sich auch nicht nach Steinzeit an. Meine Frau wehrt sich sowieso gegen Induktion, weil sie keine Lust hat, ihre bewährten Kochzeiten/Erfahrungswerte anpassen zu müssen.
Dito, wir hatten auch nie Stress damit, unser älteres defektes Gerät hat genau 10 Jahre gehalten.
Denke da wird der Fehler sein, AEG wurde doch schon vor ewigen Zeiten "verschleudert".
Stimmt fällt mir jetzt wieder ein, nur war das Kaufargument hier, weil es in De produziert wird. Unser neuer Cerankochfeld stammt aus dem Hause Siemens. Vergleichbare Induktion von Siemens / Bosch kosten auch fast das doppelte wie die Geräte von Aeg.