JerryMaSon
Legende
Lightning kann auch kaum Leistung übertragen, das hätte es eingeschränkt für Stromintensive Anwendungen (Notebook z.B.) oder externe Akkus laden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum Quatsch? Abends iPod in HiFi Anlage stecken, gleichzeitig laden, Musik hören und via Fernbedienung steuern. Für mich super sinnvoll und übliche Nutzung. Aber gut, Nostalgie...Ja, war praktisch wenn man es genutzt hat, für mobile Geräte aber Quatsch. Was soll ich mit Docking am iPod![]()
Eben nicht. Der sitz von nem Lightning Stecker ist zwar schon deutlich fester als von USB-C (USB C ist immer so ein bisschen "wackelig" im vergleich), lässt sich aber trotzdem über nem gewissen Schwellwert leicht abziehen. Insgesamt fühlt sich Lightning deutlich wertiger an und hat besseres Feedback beim ein/ausstecken. USB-C hat ja Buchenseitig dieses "Blättchen" in der Mitte, was vermutlich die größte Schwachstelle des Anschlusses ist. Rein vom Stecker her, ist Lightning besser als USB-C.Saß der Stecker dann so bombenfest, das man sogar das Kabel hätte abreissen können?
Naja, das hätte man ja entsprechend Standardisieren können, Apple hat den Stecker einfach nie wieder aktualisiert. Das eine ist ja der Formfaktor vom Stecker, das andere die Konnektoren + die Protokolle. Der Formfaktor und das Feeling vom Lightning Anschluss finde ich wie gesagt besser als von USB-C aber ich weine dem jetzt auch nicht hinterher. Dass wir jetzt mit USB-C nen sehr guten Standard haben darf man schon als Errungenschaft ansehen.Lightning kann auch kaum Leistung übertragen
Also ob Apple jemals eine Eigenentwicklung freigeben würde.Naja, das hätte man ja entsprechend Standardisieren können
Reicht also auch wieder dazu. 

Morgen im Kekser: Duuuu ich hab da doch was… 😜Anruf vom Disponenten. „Du hast doch morgen Bereitschaft, ich hab da nichts für dich. Willst du zu Hause bleiben?“ Antwort:“ blöde Frage, klar“ vier Tage Wochenende incomming![]()

Seine Eltern werden dir ein lebenlang dankbar sein. Ich wäre es zumindest, wenn ich nur daran denke, dass das mein Sohn gewesen wäre.Heute morgen in der Stadt: junger Typ mit XXL Kopfhöhrern läuft vor die Straßenbahn die hinter ihm ankommt. Die Straßenbahn betätigt ihre "Hupe" aber der Typ hört nix. Ich zeige hinter ihm aber er checkts nicht und läuft weiter seitlich auf die Bahn zu, also genau so dass die Bahn ihn in ca. 2 Sekunden frontal voll mitnehmen würde.
Bin dann auf ihn zugelaufen und habe ihn dann im letzten Moment weggezogen. Wobei ich in dem Moment auch kurz etwas Angst hatte. Eventuell denkt er ja ich will ihn überfallen und rammt mir noch nen Messer rein, heutzutage weißt ja nicht mehr was kommt. Aber ging alles Gut, Leben am morgen gerettet, fühle mich fast wieder wie bei meiner Zivizeit im Rettungsdienst.![]()