Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es dürfte eher um die 600-700kcal sein. um 1000kcal die Stunde zu verbennen müsstest du Sport auf Profisportniveau betreiben und selbst dann schafft man das nur mit bestimmten Übungen, die den ganzen Körper nutzen. Mit joggen verbrennt man keine 1000 kcal/h. Auf nem Stepper müsstest du dazu ebenfalls auf roundabout 250watt durchgehend mit 100 Schritt die Minute gehen. Auf dem Rudergerät in höchster Stufe über 500m pro 2 Minuten machen.Bei intensivem Sport verbrenne ich in der Stunde um die 1000kcal, vernachlässigbar ist was anderes.

Kommst du vll auf die 1000 kcal wenn du permanent bergauf fährst. Ansonsten nicht. Alternativ durchgehend über 30km/h. 1000kcal/h verbrauchen spitzenrennfahrer während eines rennens… Heißt ja nicht, das es nicht geht. Ich zweifele eben dran, da der kcal Vertbrauch überwiegend deutlich überschätzt wird. 1000 kcal/h liegt halt auch nahe an dem, was man als Mensch überhaupt dauerhaft leisten kann. Viel mehr ist kaum möglich.Rennrad
Kann man nicht, nein...was man etwa 1:1 in kcal umrechnen kann.

Das ist aber die Arbeit die er am Rad verrichtet hat. Und wenn du die verrichtete Arbeit 1:1 in verbrauchte Kalorien umrechnen willst, wäre er ein Perpetuum Mobile. Aber neben der verrichteten Arbeit hat der Körper auch noch eine Menge Wärme produziert, Stoffwechsel betrieben usw.Glaubs mir halt nicht. ^^ 270watt/stunde entspricht 972 kilojoule, 1kcal=4,xx Kj. Das kommt alles mit deinem Screen hin. Wo immer dein Zitat steht, es ist halt nicht richtig.

Falscher Thread? Oder arbeitest Du etwa gezielt an der Obelixfigur?

Ich hatte 8kg in 4 Wochen verloren und weitere 22 kg in 8 Monaten.
Sport? Zwar etwas Kampfsport, das war aber eher zur Überprüfung der steigenden Fitness.
.....

Wenn man so etwas sucht, dann findet man auch ganz andere Videos. Also habe ich gehört. Von einem Freund...