• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was freut euch?

Wir haben gerade nach nem Saunagang outdoor im Starkregen geduscht und hatten dabei Sonnenschein. Tolles Gefühl.
Als wir reinkamen, habe ich vom Büro aus entdeckt, dass ein kleiner Mini-Regenbogen direkt vom Nachbarhaus zu uns in den Garten geht. Ein Träumchen ... :love:

1752418578203.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, solche Momente braucht das Leben. Da fühlt man sich immer direkt so, als würde das Glück direkt auf einen herab scheinen.

Hab auch schon den Goldkessel am Ende des Regenbogens gesucht. Muss aber am anderen Ende beim Nachbarn liegen. Na ja, sei ihm vergönnt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder auf meinen Wunscharbeitsplatz. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Älterer Sony TV ist dank Fire TV inkl. Fernbedienung wieder einwandfrei bzw. zügig zu bedienen. Invest hat sich gelohnt, jetzt brauche ich bei YouTube nicht mehr 5-10s warten teilweise bis sich die Auswahl bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Perle hat mich heute gefragt, was ich für einen neuen gebrauchten ausgeben würde. Auf meine Antwort meinte sie, das Geld haben wir bis Ende des Jahres zusammen (zusätzlich zu dem was wir eh schon sparen), dann gucken wir. Hatte ich zwar noch nicht vor aber mal schauen, wie der Fiesta beim TÜV abschneidet. Grünes Licht habe ich schonmal :fresse:

DeepSeek ist eine verdammt starke KI, wenn man ihm die richtigen Fragen bzw. Aufgaben stellt.

Mit ChatGPT habe ich mich immer über viele dumme Sachen geärgert. Beispiel: Ich lasse ChatGPT ein Skript von mir überarbeiten und er hört mitten drin einfach auf. Man kann es 100 mal neustarten, aber er hört immer wieder auf.

Danke China! :fresse:

DeepSeek ist eine verdammt starke KI, wenn man ihm die richtigen Fragen bzw. Aufgaben stellt.

Mit ChatGPT habe ich mich immer über viele dumme Sachen geärgert. Beispiel: Ich lasse ChatGPT ein Skript von mir überarbeiten und er hört mitten drin einfach auf. Man kann es 100 mal neustarten, aber er hört immer wieder auf.

Danke China! :fresse:
Das ist ein Geben und Nehmen. Sie geben Dir eine Überarbeitung deines Scripts und Du gibst Ihnen dein Script. Win-win

Ich behaupte mal Scripte die in ein LLM gekippt werden, haben einen vergleichbar hohen Gegenwert wie der durchschnittliche Output von dem LLM.

Ich behaupte mal Scripte die in ein LLM gekippt werden, haben einen vergleichbar hohen Gegenwert wie der durchschnittliche Output von dem LLM.
die bezahlten Dienste, vor allem die spezialisierten, sind schon sehr krass. Vibe Coding ist ein Ding.

Ob die Qualität sich verbessert wage ich zu bezweifeln, für mich ist das eher wie ein kleines Helferlein, das mir über die Schultern schaut und Arbeit abnimmt.

Also für Programmiersprachen die ich hasse, *hust VBA *hust, finde ich die Ergebnisse schon echt ok wenn ich mir da scripte zusammenbasteln oder ändern lass...

Wenn ich mich mit irgendwas 0 auskenne regelt das alles ft die KI. Allerdings schaut später jemand mit Ahnung in dem Bereich rüber 😜

Hatte keine Ahnung von Postgres zum Beispiel. War eine enorme Hilfe

Endlich WE und anschließend gleich mehrere freie Tage. :banana:

Auch wenn es hier grad echt nicht läuft: immerhin funktioniert die Low-Carb Diät wie erwartet bei mir sofort. Nach dem gefresse letzte Woche die Notbremse gezogen,überlegt das endlich wieder anzufangen, und nach einer Woche steht der Erfolg auf der Waage vor mir.

innerhalb einer Woche verliert man nicht nennenswert Muskeln/Fett, wenn man nicht komplett gar nichts isst. Das ist entweder Wasser und/oder Weichmasse aus MAgen/Darm.

Gestern Abend 19 Uhr aufbruch bei Ferienanfang NRW gen Süden nach Spanien. Ohne einen Meter Stau durchgekommen! ~1550km in 15h mit kleinen Pausen abgerissen und um 10 Uhr am Strand gewesen. Eben lecker gegrillt und nun Aufbau für den morgendlichen Frühsport.
15h mit kleineren Pausen? Seid ihr im Minibus Unterwegs? Du bist doch schon 40+? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn es hier grad echt nicht läuft: immerhin funktioniert die Low-Carb Diät wie erwartet bei mir sofort. Nach dem gefresse letzte Woche die Notbremse gezogen,überlegt das endlich wieder anzufangen, und nach einer Woche steht der Erfolg auf der Waage vor mir.
Fett hast Du jedenfalls noch nicht verloren. ;)

Was auch immer es ist, es motiviert mich. Von daher ist mir jetzt erst mal egal. Ich komme über den Tag ohne zu hungern und weiß, dass ich ein Kaloriendefizit habe. Von daher funktioniert das für mich

Soll halt nur keine falschen Illusionen wecken. ^^ Ich würde fast wetten, dass du nochmal irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen einen Stillstand und eventuell sogar wieder einen leichten Anstieg haben wirst. Das sollte dann nicht demotivieren.

Oh ich hab das auf die Art schon durch, von daher weiß ich sehr gut, was mich erwartet. Nur dieses Mal sind meine Lebensumstände völlig anders, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich es halte, wenn es erst mal weg ist es sehr groß. Nichts desto trotz freue ich mich, dass die Fahrt hinauf auf dem Berg erst mal gestoppt ist und es eventuell jetzt Berg abgeht.

Ich weiß ja auch, dass es am Anfang sehr schnell geht und später zäh wird. 15 Kilo wollen erst mal verloren werden.

15? Wow, na dann viel Erfolg. Also ich habe für meine 5 die ich verlieren möchte einen 8 Wochen Zeitplan. Soweit auch gut im Tritt.

Man muss ja nur genug wiegen, dann geht das schon 😂
So schlimm ist es auch gar nicht, aber ich bin nicht zufrieden. Also muss das weg. Eigentlich wollte ich mit der Fleischfresserei nicht wieder anfangen, aber da ich alles andere nicht auf die Kette kriege, mache ich jetzt trotzdem

lol rip tomorrowland.

alter das muss richtig bitter sein

Anhang anzeigen 1125531
"es ist fraglich ob die Acts auf der Bühne auftreten können" :rofl:
Gestern mit dem Abriss begonnen und heute (natürlich stark verkleinert) soll es um 16Uhr los gehen:
1752842650603.png
Nicht mein Festival, aber Obacht was man da mal eben aus dem Hut gezaubert hat - u.a. mit Hilfe von Metallica. :)

Social Media wird trotzdem mit mimimi voll sein. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das darf man nicht schreiben aber die Übermut der Deutschen Kajakfahrer trotz das man ihnen als Ortsansässiger sagt das es keine gute Idee ist,
die Deutschen Touristen wissen eh alles besser :giggle:

Vorangegangen war eine Diskussion, aber die Touristen wissen eh alles besser,
als ich über die Brücke ging und das dumme Hilfe Gerufe hörte wars mir egal auch die Deutschen kennen die Internationale Nummer für Hilfe und sollen dafür blechen,
wer uneinsichtig gegenüber der Lokalen Bevölkerung ist soll sich dann nicht beschweren.

8-)

Die Rechnung fürs gscheid sein gegenüber der Lokalen Bevölkerung weis ich auch 4500€ und das zurecht.

Wer bei Hochwasser Kajak en will soll auch die Rechnung tragen:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh