[Sammelthread] Was freut euch?

Bei der Anlage hatte ich mich an @scars orientiert, bzw. direkt nach Mitsubishi gefragt:

Damit habe ich aber offene Türen eingerannt, da er davon auch sehr überzeugt ist. Wobei ich Truhengeräte möchte, da ich die dezenter finde und auch die Kabel/Schläuche (ohne dafür zu schlitzen und neu zu verputzen) unsichtbar umsetzbar sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Anlage hatte ich mich an @scars orientiert, bzw. direkt nach Mitsubishi gefragt:

Damit habe ich aber offene Türen eingerannt, da er davon auch sehr überzeugt ist. Wobei ich Truhengeräte möchte, da ich die dezenter finde und auch die Kabel/Schläuche (ohne dafür zu schlitzen und neu zu verputzen) unsichtbar umsetzbar sind.

Dann lass dir eine Luft-Luft Wärmepumpe installieren und informier dich vorher doch wie es mit einer Förderung aussieht…
 
Dann lass dir eine Luft-Luft Wärmepumpe installieren und informier dich vorher doch wie es mit einer Förderung aussieht…
Macht wenig Sinn. Zum einen kühlen Wärmepumpen viel schlechter/langsamer, zum anderen sind die trotz Förderung im Vergleich immer noch viel teurer. Die Innengeräte sind auch nicht vergleichbar. Macht schon Sinn, dass es bede Gerätegattungen gibt, auch wenn sie sich teils funktionell überschneiden. Nehme ja auch keine Windel als Unterhose, obwohl sie gleich getragen wird. :d

Abgesehen davon, dass ich seit Ende letzten Jahres ne neue Gastherme habe.
 
Eine Luft-Luft Wärmepumpe ist aufgebaut wie eine Split-Klimaanlage, nur das du damit auch heizen kannst. 🙄

Habe meine von DAIKIN seit Februar 2023 laufen mit 2 Aussengeräten und 4 Innengeräten. Im Sommer hast du einfach ein Split-Klimaanlage mit der du die Räume kühlst und im Winter mit heizt. Funktioniert einwandfrei in Kombi mit der PV 🤷🏼‍♂️
 
Eine Luft-Luft Wärmepumpe ist aufgebaut wie eine Split-Klimaanlage, nur das du damit auch heizen kannst. 🙄
Dann reden wir evtl. aneinander vorbei? Ich kann mit der Klimaanlage (1x Außengerät und 4x Innen/Truhengeräte) natürlich auch bis -15 Grad heizen. Nur wird mich die vorraussichtlich incl. Einbau etwa 11-12K kosten, während ich ne förderfähige Wärmepumpe nicht unter 35K bekomme. Habe letztes Jahr zig Angebote eingeholt.

Na herzlichen Glückwunsch :fresse:
Danke. :fresse2:
Immer ziemlich sinnfrei, so was "leicht ironisches" loszulassen, wenn man keinen Plan von den Hintergründen hat. :rolleyes:

Aber in kurz: Meine Gasheizung war letztes Frühjahr (nur WW ging noch) irreparabel kaputt gegangen. Die günstigsten WP-Angebote (Dank der Habeckschen Energiegesetze und akuter Goldgräberstimmung/Auslastung in der Branche) begannen bei 35K und gingen bis 45K. Früheste Montage irgendwann ab Januar 2024, evtl. auch später. Hätte also nen übel kalten Winter ohne Heizung bedeutet.

Die Gastherme hat mich über nen guten Freund allinkl. keine 8K gekostet und war innerhalb von 4 Wochen montierbar. Selbst wenn ich die in 10-15 Jahren rausschmeisse und dann ne WP zu nem dann erträglichen Preis bekommen kann, war es die mit Abstand günstigste und vernünftigste Lösung in meiner Situation. Also Danke für die Glückwünsche. :shot:
 
Die Tomatenschlacht kann bei uns beginnen :d
Hab heut die Kuebel fertig gemacht, bewaesserung installiert und die ersten Kollegen reingesetzt. Bin gespannt :d
IMG_8687.jpeg
 
Hab mich mal über den Tumor meines Bruders eingelesen, die Chancen der Heilung liegen bei über 90%, wenn er frühzeitig erkannt wird. Nur wird er danach eine dicke Narbe im Gesicht haben, da ihm der Nasenflügel aufgeschnitten werden muss. Aber besser so, als am Nasennebenhöhlenkrebs zu sterben.
 
Für eine Bekannte bei bestem Wetter ein Außengehege für eine kranke Katze bauen 😍
 
Gestern einen Einführungskurs zum Glasblasen gemacht und sehr viel Spaß gehabt.
Vor allem kann ich nun verstehen warum handgeblasene Gläser o.ä. mehr als 99ct kosten :bigok:
Klingt interessant, ich suche gerade nach einer etwas ausgefallenen Tätigkeit für einen Geburtstag 😁
 
Bin eben bei Kidical Mass mitgeradelt.
Hat richtig Laune gemacht, die E-Lastenräder mit großen Akku-Boomboxen, die gute Laune bei den Radlern, aber vor allem die verständnisvollen Autofahrer die ihre Freude dran hatten als ein Konvoi aus 500 Kiddies und Erwachsene an ihnen vorbeigeradelt sind (die Kleinsten waren mit Laufrädern unterwegs :bigok:).
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorhin in nem Waldstück 2 Straẞen weiter spazieren, hab mir noch gedacht jetzt noch mit Hund (was ich schon seit n paar Jahren im Kopf durchspiele), das wärs jetzt. Kommen mir zwei Rentner mit definitiv auch schon altem Labbi entgegen, krass wie gut die 2 Minuten Hund grade gut getan haben. Fast schon das Highlight der Woche. Tut grade richtig gut :d
 
Die Verantwortung für einen eigenen ist halt schon was ganz anderes. Für deine Psyche, Tipp, Hund aus dem Tierheim etc fürs Gassi gehen holen.

Sind sehr dankbare Tiere
 
Deswegen ist das bisher mit nem eigenen auch vor allem nur ein Gedanke ;) Hatte Anfang des Jahres die Möglichkeit von ner Freundin ausm Tierschutz einen bis zur Vermittlung zu übernehmen, nachdem sich aber da die Meinung meines Vermieters zum letzten Jahr um 180° gedreht hat, wurde daraus nix. Würde das grundsätzlich erstmal so angehen, bevor ich mich da fix drauf einlasse. Tierheim steht schon auf meiner Todo seit Dezember, muss dringend mal wieder. War heute Beweis genug :d
 
Mach das. Ich kanns nur von mir sagen, die Tiere geben einem wahnsinnig viel und jede Minute schwingt lange nach, sicher gut für dich
 
Wir haben nun unsere Pudeldame seit etwas über einem Jahr und es ist Mega anstrengend, fordernd, frustrierend.
Aber oh mein Gott bekomme ich viel frische Luft und liebe ich das kleine schwarze Fellknäuel abgöttisch 🥰
 
Wenn das was dauerhaftes werden soll muss ich eh erstmal umziehen :fresse: Therapeutin wäre sehr stark dafür, aber aktuell haut das nicht hin.
 
Hausarzt weiß nicht mehr weiter mit meinen Kopfschmerzen seit mehreren Wochen, also gabs heute morgen ne Überweisung zu nem Neurologen, aber da hab ich jetzt alles was heute erreichbar abtelefoniert -> keine Termine verfügbar… :-[

Termin beim Orthopäden bekommen, direkt morgen und am Freitag beim Neurologen, schaun mer mal, zumindest da bin ich jetzt weiter...
 
es ist Mega anstrengend, fordernd, frustrierend
Kann ich richtig fett unterschreiben. Unsere ist jetzt zwei und das hört nicht auf. Immerhin gibts keine Tränen mehr bei meiner Freundin, es wird. Aber es ich unglaublich anstrengend. Ob wir uns noch mal einen Welpen kaufen würden ist fraglich :fresse:
"Sie geben einem so viel"... ja, geht so. Schon, aber noch ist das nicht im Gleichgewicht :fresse: Es ist eine harte Beziehungsprobe. Alleinstehend wäre das glaub ich einfacher :fresse:
Tortzdem... bereut haben wir es nicht. Das erste Jhr schon, aber immerhin sind wir inzwischen so weit, dass wir es nicht mehr bereuen :d
 
Kann ich richtig fett unterschreiben. Unsere ist jetzt zwei und das hört nicht auf. Immerhin gibts keine Tränen mehr bei meiner Freundin, es wird. Aber es ich unglaublich anstrengend. Ob wir uns noch mal einen Welpen kaufen würden ist fraglich :fresse:
"Sie geben einem so viel"... ja, geht so. Schon, aber noch ist das nicht im Gleichgewicht :fresse: Es ist eine harte Beziehungsprobe. Alleinstehend wäre das glaub ich einfacher :fresse:
Tortzdem... bereut haben wir es nicht. Das erste Jhr schon, aber immerhin sind wir inzwischen so weit, dass wir es nicht mehr bereuen :d
Dachte erst, dass es um Kinder geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh