Ist erlaubt unter Auflagen glaub ich?Demo-Verbot wurde gekippt![]()
Auflage: Maskenpflicht und Mindestabstand. Demodauer: 5min.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist erlaubt unter Auflagen glaub ich?Demo-Verbot wurde gekippt![]()
Naja flächendeckend ETCS wird noch ewig dauern, es wurde ja auch, ich glaube 96 damit begonnen auf KS Signale umzustellen und da sind bisher etwa nur 20% von erreicht worden, weil die Stellwerke dafür auf Digitaltechnik umgestellt werden müssen. Und nein du hast mich nicht getriggert. Nur ist halt der Bericht so geschrieben, als wäre das überall möglich. Die Züge, die hier auf der S1 und S6 unterwegs sind, können wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, nichtmals aus LZB umgerüstet werden, da es die Fahrzeugtechnik nicht kann, also kann man davon ausgehen, das die auch für ETCS nicht geeignet sind. Wotzigerweise sind die alten Fahrzeuge, die z.B. Auf der S68 fahren sehr wohl auf LZB umrüstbar (die fahren in München ja auf LZB). Wenn ich das Bild der Fahrzeuge in HH richtig deute sind die auch deutlich jünger als die 15 Jahre alten Fahrzeuge, die wir hier fahren(Baureihe 422, S68 sind 420er oder auch Münchener bzw Olympiawagen genannt, welche 1972 eingeführt wurden)Wusste doch, dass du dem Trigger nicht widerstehen kannst
Aber die Trennung von S Bahn und Regio gilt nicht für das ganze Netz sondern nur für den Großteil, was im Prinzip aber auch egal ist.
Wenn alles was im Netz fährt ETCS hat ist es vollkommen egal ob etwas davon autonom fährt. So ist jedenfalls mein Wissensstand.
Aber dein Argument war ja nicht nur das, du hast auch mal geschrieben, dass es vom Bremsen her bei nassen Gleisen etc Sachen gibt die ein Computer nicht könne.
Nun es ist Hamburg, da ist es oft nass. Wird schon gehen![]()
Ich hab eine Antwort getriggertUnd nein du hast mich nicht getriggert.

Sicher aber das wird noch lange dauern. In meinem Berufsleben, wird das zumindest noch nicht sein.Früher oder später wird das ganze Netz ETCS haben.
Wenn ich das Bild der Fahrzeuge in HH richtig deute sind die auch deutlich jünger als die 15 Jahre alten Fahrzeuge, die wir hier fahren(Baureihe 422, S68 sind 420er oder auch Münchener bzw Olympiawagen genannt, welche 1972 eingeführt wurden)
Das ist ja fast wie bei der Diskussion des Konliktes Autofahrer/Fahrradfahrer ;-)Junge Junge. Es gibt nichts spannenderes, als sich alle paar Monate diese autonome Bahn blabla Diskussion anzuhören. Kopiert doch einfach die Texte vom letzten Mal.
Laut Bericht sind die jetzt umgerüsteten 474, auch 490 soll die Technik bekommen. Aber interessant, das noch 490er unterwegs sind. Hab ich als H0 Modell in der Vitrine, in der alten grauen Münchener Lackierung.
Gab doch NewsJunge Junge. Es gibt nichts spannenderes, als sich alle paar Monate diese autonome Bahn blabla Diskussion anzuhören. Kopiert doch einfach die Texte vom letzten Mal.

Ist wie Rally Streifen. Machen das Auto auch schneller!Gibt gleich 15 FPS mehr durch RGB