• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was für nen Minijob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich so lese was ihr alle bei Aushilfsjobs bekommt frage ich mich warum ich was ordentliches gelernt hab ;)

@Topic: Zeitung austragen war früher der Renner

Zeitungen austragen ist meiner Meinung nach sehr oft nurnoch totale Abzocke und Ausnutzung--> eigene Erfahrung und die vieler Anderer

Zeitungen austragen ist meiner Meinung nach sehr oft nurnoch totale Abzocke und Ausnutzung--> eigene Erfahrung und die vieler Anderer

jop sehe das genau so, musste früher auch austragen, hab aber nur ein oder zwei Monate gemacht, das hat mir dann gereicht

jeden Samstag 4-5 Stunden und im Monat 60€ super, oder? :hmm:

Nicht zu vergessen sind auch Bauernhöfe, da kann man so ziemlich alles machen.

Ich habe z.B. Eier für 6,5€ die Stunde sortiert und gelegentlich verpackt. Ist ne stumpfsinnige arbeit, klar, aber besser als Regale einsortieren und Prospekte verteilen.

Medikamententester? :fresse:

Frag mal beim Altersheim nach. Die brauchen immer Leute.

ihr regt euch hier über 3,5 euro stunden lohn auf..

Ich bin in der ausbildung 2te lehrjahr (elektriker) und kreige grad ma so ziwschen 3-4 euro.. und habe eine 40 std woche..

jaja ich rate euch nur eins.. versucht in die industrie zu kommen :d handwerker werden echt abgezogen.. :d

Ausbildungsvergütung ist nicht mit der Vergütung für Aushilfsjobs zu vergleichen.

Ihr könnt euch glücklich schätzen nicht in einer Stadt zu wohnen die von Studies regiert wird. Obwohl ich im PC-Bereich mehr als qualifiziert bin und in einer Firma auch schon als Aushilfskraft gearbeitet hab finde ich nichtsmehr (konnte da nicht bleiben,hatten keine Arbeit mehr für mich). Selbst Zeitung austragen ist vergeben !

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Standard :coolblue:

Spaß beiseite. Wenn du ne Shell-Tankstelle in der Nähe hast, frag da mal nach. Die haben neuerdings einen Tankwart-Service, wo ich auch endlich einen Nebenjob gefunden habe. Musst halt tanken, Öl , Kühl- und Spritzwasser prüfen und Scheiben putzen können :fresse:
Also nicht soo schwer. Bekommst für fast jeden Kunden 1€ (warum fast wirst schon sehen, wenn das für dich in Frage kommt), macht am Tag, nach 5 Stunden meistens 30-40€ plus Trinkgeld.

Ist halt auch so ein immer-freundlich-Job, was bei manchen Assi-Kunden sehr auf den Keks gehen kann. Aber viele sind auch sehr nett.

hey,
meine Nebejobkarriere:
Flyer verteilen für Pizaa Läden, Bezahlung war nach Stück und eher viel zu wenig soweit ich mit erinneren kann. Spaßfaktor = *
Regale einräumen bei Netto, 5€/h Spaßfaktor= **
Call-Center, Support für einen Supermarkt PC Hersteller, 8,00€/h, Spaßfaktor = ****
Pizzafahrer: 4,50€/h + Trinkgeld, Spaßfaktor = **
Call-Center, Trinkwasserspender Testangebot an Firmen verticken, 6,00€/h, Spaßfaktor = ***
Produktionshelfer bei Bosch und VW in den Semesterferien (nehmen nur Studis), über 10€/h, Spaßfaktor = ****

Zum Spaßfaktor, verfügbar waren 10 Sterne :haha:, ne mal im Ernst, also es macht umso mehr Spaß wenn man mit netten Kollegen zusammen arbeitet, oder am bestern sogar mit Freunden, so kriegt man die Zeit am besten rum.

ich stell mir pizzaausfahren ziemlich entspannt vor. bei uns kriegt man einen kleinen flitzer gestellt, sofern man kein eigenes auto hat (dann 7€) und fährt dann für 4,50€ munter und entspannt durch die gegend. trinkgeld kommt noch dazu ;)

naja hautsache man ist nicht straßenverpeilt. Wie lange ich manchmal ne Straße bzw Hausnummer suche musste ist unglaublich. Für mich war das nichts.

Ich habe früher in Tischlereien nachgefragt, ob die jemanden brauchen können, der mal aufräumt, so hilft oder ob man in den Ferien mal jobben kann.
Das wurde immer gut bezahlt. Waren noch DM Zeiten, deswegen kann ich schwer sagen, was man heute für solche Jobs bekommt. Dabei zählt auch die Leistung die man bringt. Obwohl die Arbeiten eher lau waren. Ich habe es für 12,50DM(!) gemacht. Die DM war ja auch noch mehr Wert, also nicht die 12,50 in € umrechnen;).
Alternativ 8,-- DM in einem Kiosk, da hat man sich aber oft gelangweilt.

bevor ich 18 war hab ich auch die "standard"-sachen gemacht. dazu gehörte nachhilfe, meistens von unserem nachbarn, nem lehrer vermittelte leute, rasen mähen/schnee schieben in der nachbarschaft, gartenarbeiten, auch zeitungsaustragen.

mit 18 hab ich dann den dlrg silberschein gemacht und konnte dann im sommer immer im freibad als "hilfsssheriff für frühpubertäre jugendliche" arbeiten. seit letztem jahr bin ich der örtlichen therme und mache da sowohl saunadienst als auch badeaufsicht. dort sind viele alte leute, von daher läuft da nicht so viel fürs auge rum... ;)
es gefällt mir dort sehr gut, bezahlung ist mit 7,67Euro auch nicht schlecht und die arbeitszeiten passen super mit meinem studium zusammen, da ich meistens späten nachmittag bis abends halb11-11 arbeiten muss. somit geh ich halt arbeiten, anstatt den rest des abends vor dem rechner oder der glotze zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
VODAN schrieb:
Call-Center, Support für einen Supermarkt PC Hersteller, 8,00€/h, Spaßfaktor = ****
Wieso der hohe Spaßfaktor, arbeitest du mit Headset oder Telefon, welcher altersdurschnitt ist vertreten
und vor allem wechseln häufig die Arbeitnehmer?
Welche vorkenntnisse sind von Nöten um den job richtig auszuführen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso der hohe Spaßfaktor, arbeitest du mit Headset oder Telefon, welcher altersdurschnitt ist vertreten
und vor allem wechseln häufig die Arbeitnehmer?
Welche vorkenntnisse sind von Nöten um den job richtig auszuführen?

der hohe Spaßfaktor weil es einfach ein Bereich war was mich interessiert hatte. Arbeit war mit Headset. Altersdurchschnitt, hmm, also um die 30? Waren halt nur ein paar Schüler unter 20. Die Arbeitnehmer haben nicht oft gewechselt. Vorkenntnisse: Musst dich halt mit den Produkten auseinandersetzen welche auf den PC´s installiert sind. Gute Windows Kenntnisse sowieso. Wenn du derjenige bist in deinem Freundenkreis, zu dem alle kommen wenn sie PC Probleme haben, dann ist solch ein Job Ideal für dich ;)

alos ich arbeite zur Zeit bei reichelt (ist ja auch edeka) und bekomm brutto 8,15 die stunde.

wo kommst du denn her? hab das irgendwie überlesen im Thread.
aber 3,5 dafür würd ich nichmal türen aufhalten!
ich find 8 euro schon wenig! (hab vorher die Zeit für 9€ af die Hand für nen unternehmen gearbeiet, welches Fahrgasterhebungen macht)

Reichelt ist aber auch net das wahre. Werde mich auch nach was anderem umgucken! Baumarkt wäre cool! oder was mit elektronik (habs ja gelernt)

naja hautsache man ist nicht straßenverpeilt. Wie lange ich manchmal ne Straße bzw Hausnummer suche musste ist unglaublich. Für mich war das nichts.

Auch ein Grund warum ich nie Taxi fahren könnte. Ich bin froh mir die drei bis vier wichtigsten Straßen hier merken zu können. Bin schon mit dem Namen der Nachbarstraße überfragt:haha:

Ich auch :shot:
Straßennamen sind bei mir ganz schlecht. Ich kann dich hinführen wo du willst, aber hör mir auf mit Namen ^^

jo heute ist der große tag, gleich will mir der alte sagen wieviel ich jetz pro std bekomme. wenn der 4€ sagt häng ich morgen am telefon un ruf überall an, hauptsache weg da

also unter 10 eu std netto arbeitet ich nicht da ich eh in früh rente geh auch egal ;)

Ich arbeite beim aldi^^, die haben ne aushilfe gesucht um morgens vor ladenöffnung da klar schiff zu machen und die regale aufzufüllen, bekomm da 12€ die stunde von denen aber noch was abgezogen wird. Wie ich finde kein schlechter Stundenlohn, allerdings muss ich um 6 da sein -.-"

Und wie viele Stunden musst du da in der Woche arbeiten.
Hab ja selbst an der Kasse weniger bekommen ...(nicht bei Aldi)

also ich räum bei reichelt immer wärend der öffnungszeit ein. kann mir auch meine zeit selbst einteilen.. mach zur zeit 16 stunden die woche. könnte aber auch viel weniger oder viel mehr machen

taxi fahren ist leicht. In berlin sind die straßen so leicht zu finden... aber ich hab nichmal nen lappen und nen p schein würde ich gesundheitsbedingt nich bekommen!

Und wie viele Stunden musst du da in der Woche arbeiten.
Hab ja selbst an der Kasse weniger bekommen ...(nicht bei Aldi)

Bin meistens von 6 bis ca. 9-10 uhr da, erstmal regale auffüllen und sauber machen, und dann nachher da die ganzen angefallenen Kartons etc zerkleinern und so, da fällt ne menge an

also pro woche so ca 15-20 stunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh