Was für eine Datei ist das???

Rockshox

Neuling
Datei: "ATOM FIRST.EXE-1046BA93.pf" in Prefetch-Prdner unter C:\Windows\Prefetch...

Kann mir einer sagen von welchem Programm die Datei stammt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rockshox schrieb:
Datei: "ATOM FIRST.EXE-1046BA93.pf" in Prefetch-Prdner unter C:\Windows\Prefetch...

Kann mir einer sagen von welchem Programm die Datei stammt???

Also im Prefetch-Verzeichnis speichert Win ja alle Anwendungen die mal gestartet wurden um schneller an deren Dateien zu gelangen.

Die Anwendung Atom First.EXE sagt mir nix, musst googlen oder mal schaun ob du das richtig geschrieben hast ....

kannst ja auch deine Platte nach der Datei mal durchsuchen und dann weisst du evtl woher sie kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erstmal empfehlen, auf der Festplatte nach dieser Datei zu suchen...eventuell kannst du anhand des Speicherortes ganz leicht erkennen, zu welchem Programm sie gehört. Ansonsten mal danach googlen.

oFLUBOo schrieb:

Prefetch ist KEINE "boot funktion" von XP

wenn du schon nen Link postest dann solltest du den auch mal gelesen haben ...

Ausserdem geht es nicht (mehr) was ein pf-Datei macht sondern woher die Datei "ATOM FIRST.EXE-1046BA93.pf" kommt.

dieses "Also leute ist das so schwer..." kannst dir sparen ;)

@CharlieB
1)Die links sind gelesen und auch schon mir länger bekannt
HAbe wirkich ein unpassendes wort genommen.
Besser währe wohl Defrag/load

2)
Allgemein sucht man erst na den atnworten und stellt nicht erst die frage oder?
Wenn du ein Prob hast suchst du sicherlich auch erst mal im netz nach infos
und wenn man nicht mehr weiter kommt kann man ja seine frage stellen
und ich habe auch den google link angegeben so das er sieht was ich meine!!!
Viele user machen sich es einfach und fragen was ist 1+1, hoffe du verstehst was ich meine.

Und eine expelizite antwort ist auf sein prob ist.
Es ist ein Trojaner der sich da eingenisstet hat. MEINE MEINUNG
Spybot würde ich jetzt benutzen.

ABER SOWAS HÄTTE ER AUCH SELBER MIT GOOGEL GEPACKT!

GREETZ

ok, dier atomfirst.exe bereitet keine sorgen, also entwarnunf, aber die "BARB SIZE LONG.EXE-01E42031.pf" geht selbständig an und belastet den prozessor 100%, so dass das ganze system lahmgelegt wird....

Diese Datei befindet sich auch im prefetch-Ordner, aber wen ich sie lösche, kommt sie, wie bekannt, nach einer bestimmten zeit wieder...

Habe schon Antivir und spybot mit aktuellen definitionen probiert, zeigt aber nichts an!???

"BARB SIZE LONG.EXE-01E42031.pf" geht mir wirklich auf den Sack!!!

Bei Google werde ich nicht fündig!!!

also die Site zeigt nichts verdächtiges an.. oh man nervt mich der Barb size long...

Habe auch versuch was in abgesicherten modus zu machen, aber bis jetzt kein erfolg!!!

Bevor du da noch weitere Stunden oder Tage mit verbringst,wäre vielleicht ein beherztes formatieren mit anschliessender Neuinstallation von Windows zu überdenken.

ja da hast du wohl recht....

ich werde noch ne woche warten und dann am WE es dann neu machen, vielleicht gibt es bis dahin ja ne andere Lösung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh