[Kaufberatung] Was für eine CPU Kaufen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 258383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 258383

Guest
Moin Leute,

ich möchte mir jetzt endlich seid jahren einen vernünftigen PC zusammen stellen mit den ich die nächsten zwei jahre ruhe hätte. Was für eine Intel CPU könnt ihr mir in der mittleren "gebraucht Preisklasse" empfehlen? was haltet ihr Leistungs Technisch von der "Intel Core i5 6500".

Achja falls irgendwas falsch ist oder es diesen Thread schon irgendwo gibt bitte nicht steinigen da es mein erster Beitrag zu dieser großen Community ist.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre sinnvoll zu wissen, was du mit der Kiste vorhast :)

der 6500 ist aktuell so ziemlich Preis/Leistungssieger. Gebraucht kriegst du die gleiche Leistung natürlich günstiger, musst dann aber z.B. beim Ram auf DDR3 zurückgreifen, den du nicht ins nächste System mitnehmen kannst.

Wenn du ein Budget und Anwendungsbereich nennst, kann man dir hier auch sicher weiterhelfen :P

dreadkopp schrieb:
der 6500 ist aktuell so ziemlich Preis/Leistungssieger.
Aktuell ist der i5-6600 @ MF ca. 5 EUR günstiger zu haben als der i5-6500. ;)

Gebraucht kriegst du die gleiche Leistung natürlich günstiger, musst dann aber z.B. beim Ram auf DDR3 zurückgreifen, den du nicht ins nächste System mitnehmen kannst.
Verstehe ich nicht ganz was damit gemeint ist, denn es handelt sich hier auch um ein Skylake was DDR3 und sowohl DDR4 unterstützt.
Bein Skylake lohnen sich DDR3 nicht, da die Board's hierzu etwas minderwertig ausfallen.

Dann lieber ein Board mit DDR4 kaufen und neue Arbeitsspeicher und falls alte DDR3 Speicher vorhanden sind privat weiter verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh