Was für ein 2gig kit kaufen? (günstig)

VL125

unverhältnismäßig absurd Spamdetektor
Hardwareluxx Team
ICh stelle mir jetzt schon über eine gewisse Zeit die Frage, was für ein Ramkit ich mir kaufen soll es soll nur 2 gig haben und mit 200MHZ laufen mehr net, achja und Kompatibel sollte es sein. Hatte nämlich mal ein 2gig MDT kit und die liefen nicht wirklich auf meinem DFI. Max so 200€ hab ich gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
investier 35€ mehr und kauf die vom K&M "SPE 2048MB G.SKILL PC500 Kit F1-4000USU2-2GBHZ" das Kit wirklich TOP hab die auch seit ein paar tagen und laufen wunderbar. Laut einigen Leuten sind UCCC chips drauf laufen 3-4-4-8 1T bei 250Mhz.

Das dürfte Preisleistungs mässig momentan TOP sein! zur not schau dir mal von H-H-E.de die Speedline dinger an.

Ja ich will ja nciht clocken der soll ja nur laufen, wozu brauch ich dann DDR500?

weil die DDR400 2GB Kits nach meiner erfahrung nach Teurer sind als die DDR500 zudem laufen diese 100% aufm DFI. Wie gesagt schau dir bei h-h-e.de mal die Speedline Riegel an die sollen auch nicht schlecht sein und liegen preislich glaub ich ein wenig drunter (199,95€ 2,5-3-3-8) (219,95€ 2-3-2-5) von daher ist der Preisunterschied minimal. Und bei den G.Skills von mir haste noch mehr Leistung!

gut danke.

ich würde von h-h-e die Infineon PC3200 pretested @2-3-2-5 für 209 € nehmen.

Beste DDR400 Performance zu fairem Preis. Alle anderen kosten wesentlich mehr und haben noch bunte HS drauf, die im schlimmsten Fall noch isolieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Desert Igel zu. Wenn du nur 200MHz haben willst sind Infineons besser als die Samsung UCCC da sie da schnellere Timings machen.

Über wieviel Prozent Perfomance-Einbuße reden wir denn bei dem Vergleich 2x1GB (Duralchannel) Infinion BE-5 zu Sammsung UCCC auf der Basis DDR400 (z.B. in Verbindung mit ´nem X2 3800+ Dualcore)?

Ist es reell spürbar, oder nur per Benchmark nachzuweisen?

Ist keine Fangfrage, sondern würde mich ernsthaft interessieren, da ich es (Noob) nicht einschätzen kann!

Schönes WE allen!
bavella

Nimm einfach stinknormale Samsung(Original) für um ~80€ pro Riegel. Wenn du Glück hast sinds UCCC, so als kleines Bonus. Wenn nicht - Pech. Aber da du nur DDR400 fahren willst, warum mehr ausgeben? Die Timings merkste eh nur in Benchmarks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh