was für chips?

VL125

unverhältnismäßig absurd Spamdetektor
Hardwareluxx Team
ICh hab grad OCZ PC3200 DUAL CH geschenkt bekommen, der HS ist in Bronze gehalten Timings 2,5/3/3/7 sind2*512MB hat einer nen PLAN was da für chips drauf sind? Ich will die HS nicht runter nehmen wegen der garantie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind sie nicht bei -.-
also schonmal keine brauchbaren chips...

...sind das zufällig die hier:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr_pc_3200_rev_3_dual_channel

Also OCZ (High) Performance Ram?

Wenn ja, würde mich auch interessieren, was du für Ram drauf ist. (da ich solche angeboten bekommen habe...)

Oder vielleicht weiß so einer hier, was für Chips auf denen verbaut sind, ja?

-->sorry, falls das OT sein sollte<--

MfG,

Ostsol

P.S.: Könnten auf den von mir genannten Infineon-Chips sein und was für welche? ...bei techpowerup sind die nämlich auch nicht verzeichnet...

Könnte sein, ich mach morgen mal bilder. Vllt nem ich sogar mal den HS runter wenn mir einer sagt wie des funzt ohne dabei den Ram zu zerstören...

..Bilder wären gut! :bigok:

Die ich genannt habe, haben allerdings CL2 ganz vorne stehen... :hmm:

Aber von wegen der HS habe ich auch nicht die Ahnung, tut mir leid! :(

MfG,

Ostsol

Ich habe einen 512er von denen, und habe damals auch kräftig gesucht, was da für Chips drauf sein könnnten, und bin zum Schluss gekommen, das es entweder Microns oder WInbonds sind, sie machen auf jeden Fall DDR400@Cl2-2-2-5@2,7V stable mit.
Auf meinem N-Force 2 Ultra 400 sind se mit 237 MHz @Cl3-3-3-8 mit 2,7V gelaufen, es scheint als brauch der Volt, werde ich demnächst mal testen.

Albatroner

@Ostsol

macht nichts ist ja gut für alle

@VL125: danke für dein Verständnis! :bigok:

Dann bin ich ja mal auf deine Fotos gespannt und hoffe, dass dir da weitergeholfen wird! :)

@Albatroner: merci! (dann müsste ich da ja eigentlich beruhigt zuschlagen können....)

MfG,

Ostsol

hier mal eingscannt, meine Cam is nämlich scheiße...
is das B6U808 auf dem Riegel irgendwie wichtig? (rechtsaußen)

muss ich da einfach die silbernen halteklammern entfernen und mehr nicht oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nichts sagen, aber ich tippe mal, das da Hynix drauf ist.

Wie bekomme ich den HS am besten ab?

Zuletzt bearbeitet:
also er macht mit 2,6V 2-3-3-7 welcher Menüeintrag ist 3-3-7 beim DFI?

Zu den OCZ (High) Performance:
Da wechselten die Chips wohl (wie so oft) mehrmals, gibt auch exemplare auf denen Samsung TCC5 drauf sind, so wie meine.
Werte siehe Nethands, laufen so knapp 260@3-3-3-7 1T @2,8V auf nem Nf3 Board (also durchaus auf nem Nf4 DFI auch noch etwas mehr).
Eventuell auch noch bissen mehr, müsste da noch mal etwas rumtesten.
mit den Standarttimings, also cl2 etc, liefen die dinger bis 220mhz.

Also sind das relabelte chips?
Ich hab bis jetzt gelesen, dass es Hynix sein könnte und jetzt von dir das es tcc5 sein könnte, na mal gucken wie weit die komen.

meine DTD5 hynix liefen mit 2,5 bis 258mhz... schaffen tun die das.

Erster Test 230 1:1@2,5V@Stock

Zuletzt bearbeitet:
mal gucken obs bei meinen neuen funzt.

Relabelt sind die chips bei mir nicht, also es steht klar TCC5 druff.
Also, CL2 - 3- 3(oder war hier ne 2? grad nicht sicher, narf)-6 liefen die Dinger bis 220mhz, CL2,5 ,also die SPD Timings (die übrigens andere sind wie auf der packung und auf dem riegel stehen), liefen bis 240 rum. Dannach gings zumindest auf meinem board nur noch mit CL3 weiter, wobei die restlichen timings lustigerweise nicht geändert werden mussten. Naja, Nf3 halt...

Von Hynix chips hab ich lustigerweise vor diesem thread hier noch nie gehört im bezug auf die OCZ, wusste bisher nur von entweder halt den Samsung tcc5, oder irgendwelchen eher schlechtgehenden Infineon.

Von Hynix chips hab ich lustigerweise vor diesem thread hier noch nie gehört im bezug auf die OCZ, wusste bisher nur von entweder halt den Samsung tcc5, oder irgendwelchen eher schlechtgehenden Infineon.
Genau so sehe ich das auch.
Hynix (meine) schaffen Cl2 bestenfalls bei 200 Mhz.

Also CL 2 bis 220 mit 2,90V is aber meiner meinung nach zuviel, ish teste morgen mal weiter

Ich mein Vdimm für die gebotene Leistung.

Stell einfach mal CL 3 ein. Wenn das NICHT funzt, haste zu 98 % Winbond Chips. Können dann BH6 oder BH5 sein. Brauchen daher vieeel Voltage um gut zu gehen, was mit dem BP PCB aber kein Thema sein sollte.

Hynix sind im Grunde eher High Latency Chips. Mit LL kommt man da nicht sehr Weit. Samsung ist da nen Mittelding ...

Wenn die mit CL3 booten, stell einfach 3/4/4/8 ein und guck wie hoch du kommst. Danach kannste ja Timings noch bissel verschärfen. Jenachdem ...

welche müsste ich hier denn jetzt verändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh