• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Und weiter gehts… Urlaubszeit,
So what?

IMG_0798.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist n Burger Laden, sind also alles Burger und Pommmes und da heisst ein Burger so :d

:banana:

Anhänge

• photo_2026-08-04_13-33-34.jpg
    photo_2026-08-04_13-33-34.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 43
Was ist an Bratkartoffel schlecht :hmm:

Für sich alleine genommen ist daran nichts schlecht. Wenn aber, und ich kann ja nur von dem schließen was du hier postest, deine Ernährung zu >90% aus convenience Food besteht und dabei wiederum fast nur aus Kohlenhydraten und schlechten Fetten, dann ist das halt im besten Fall nicht so lecker und im schlimmsten Fall extrem ungesund. Deine Gesundheit ist natürlich dein eigenes Bier aber wer hier postet bekommt halt auch Kommentare 😅 Außerdem, ist das ganze Convenience Zeug nicht auch teurer als wenn du normal nen Sack Kartoffeln kaufst und das selber machst? Zumal die bei solchen Produkten noch extra viel schlechtes Fett und viel Salz benutzen. Kartoffeln sind ja tendenziell ein gutes Produkt, aber halt nicht wenn man sie in Form von Industriell hergestelltem Kartoffelpüree oder Fertig-Bratkartoffeln zu sich nimmt.
Ich bin davon ja auch nicht frei, so sah meine Ernährung auch mal aus aber das war halt vor 20. Jahren als ich zuhause ausgezogen bin :d
Bratkartoffeln und Kartoffelpüree ess ich auch gerne, und kauf mir dann auch mal n paar Fischstäbchen dazu, ist also nicht so als würde ich nur das "perfekte" Zeug essen. Aber dann versuch ich wenigstens es so am wenigsten ungesund wie möglich zu machen 😅

*edit*
Um noch was richtiges zum Thema beizutragen:
Bei mir gab's heute leckere Tomaten Mozarella aus Zutaten vom lokalen italienischen Feinkostladen 😍

An Bratkartoffeln ist gar nicht schlecht, aber diese Fertigen sind jetzt echt nicht so gut. Hatte auch mal ein par zum Probieren, schmecken nach nichts und man bekommt die in der Pfanne ums Verrecken nicht knusprig, nur matschig oder verbrannt :fresse:

ums Verrecken nicht knusprig, nur matschig oder verbrannt :fresse:
Das stimmt so nicht, man bekommt die Knusprig wenn man Haufenweise Fett in die Pfanne knallt, was man auf anderen Bildern ja auch schon gesehen hat :fresse:

*edit*
Zumal er ja gestern noch meinte er würde Kartoffeln sonst wegwerfen die über sind und deswegen den Kartoffelpüree fertig kauft. Genau aus solchen Resten macht man doch prima Bratkartoffeln. Die Rest kann man locker 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren und dann nochmal lecker anbraten, ist also das perfekte Kartoffel-Resteessen.

Zuletzt bearbeitet:
bin aber trotz allem von 145 kg runter auf 111 kg aber das habe ich schon gesagt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An Bratkartoffeln ist gar nicht schlecht, aber diese Fertigen sind jetzt echt nicht so gut. Hatte auch mal ein par zum Probieren, schmecken nach nichts und man bekommt die in der Pfanne ums Verrecken nicht knusprig, nur matschig oder verbrannt :fresse:
meine werden leicht braun so wie es mag :popcorn:

bin aber trotz allem von 145 kg runter auf 111 kg aber das habe ich schon gesagt
Man kann auch Idealgewicht haben und trotzdem extrem ungesund Essen. Aber ich hab halt persönlich auch Spaß am Kochen, wenn man da überhaupt kein Bock drauf hat ist so ein Convenience Zeug vlt. ne gute Lösung, keine Ahnung.

#Aber er würde doch die Kartoffeln weg schmeißen weil er die nicht isst.
Kauft sich aber Bratkartoffeln und Kartoffelpü aus der Packung. Ich verstehe den KErl auch nicht. Bei dem schlechten Essen was er sich da rein stopft wundert es mich auch nicht wenn man krank wird.
Dazu noch die ganzen Zuckergetränke.

Welche Zucker Getränke

Papa Luke da habe ich immer noch 'ne halbe Flasche über,
die Kiste hält 2-3Monate bei mir ,
aber bei dir hält sie nicht mal ein Tag.

Zuletzt bearbeitet:
bärlauchkäse und 'ne Apfel

Anhänge

• photo_2026-08-04_17-43-11.jpg
    photo_2026-08-04_17-43-11.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 18
Heute haben wir mit der Familie Lust auf Fisch-Speise - Wolfsbarsch und Salat bekommen. 🥗

PXL_20260804_154912563.jpg PXL_20260804_154336319.jpg

Bei Convenience ist es wie mit allem: Die Menge macht das Gift.

Zumal man da auch unterscheiden muss, z.B. TK Obst/Gemüse ist gleich oder gar Gesünder als Frisches Obst/Gemüse, da durch das Schockfrosten sehr viele Nährstoffe & Vitamine erhalten bleiben.

@T: 4 selbstgemachte Hot Dogs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh