[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Komme letzter Zeit zu gar nichts. Von daher immer schnelle Küche, wenn überhaupt. Aber habe mich aufgerafft, mal wieder was anständiges zu kochen:

Gemüsepfanne, Wildreis, IP swiss Kräuterschwein (nehme an das lebte auf der Heide, da keine Kräuter dran sind) an süss-saurer Chilli Sauce mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, die Sauce mit dem unaussprechlichem Namen, und so. Ganzes Programm. Cookin on 3 Burners.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schon fast etwas für den Keks-Thread: China-Buffet für stolze 26,50€ p. P. plus

- maximal 2,5h
- maximal 5 Erdbeeren p. P. beim Nachtischbuffet (kein Witz)
- Fotos vom Buffet verboten
- Essensreste werden mit 5€ extra berechnet
- miese und unaufmerksame Bedienung

Einmal in dem Laden und nie wieder.

Kein Witz. Überall auf den Tischen so eingeschweißte Zettel mit "Wenn sie größere Essensreste auf den Tellern hinterlassen, behalten wir uns vor mindestens 5€ zusätzlich zu berechnen" - wäre mal interessant die Diskussion zu starten, wenn das Essen nicht schmeckt. Weil gut war es auch nicht wirklich.

Da würde ich Terror machen, wenn die mit sowas kämen.

Wir gehen da nie wieder hin. Allein schon wegen der Kantinenatmosphäre (altes Autohaus) und dem unterirdischen Service. Bei mir im Ort kostet das Buffet circa 18/19€, ist qualitativ besser und man wird wenigstens gefragt, ob man noch etwas trinken möchte, wenn die Gläser leer sind.

Siehe oben - würdest du auch 5€ oder mehr extra bezahlen, wenn dir das Essen einfach nicht geschmeckt hat? Ich nicht. Aber ich packe mir die Teller auch nicht voll bis oben hin. Handy-Verbot ist wohl maximal übertrieben.

Solche Billigbuffets ziehen halt entsprechendes Clientel an, da werden dann 3 Teller vollgeladen und der nächste geholt bevor alles aufgegessen ist und dann muss es weggeworfen werden. Hat's denn wenigstens geschmeckt? 26€ ist ja ein ziemlicher Kampfpreis für all you can eat, da kann ich mir keine gute Qualität vorstellen.

Bestenfalls okay. Halt ein 08/15-Buffet und für die Region hier ist das auch eher teuer. Normal zahlst du knapp unter 20€ für dieselbe Qualität und Auswahl. Dafür waren wir gestern auf 5 Erdbeeren limitiert und sind verdurstet als das erste Getränk alle war.

Siehe oben - würdest du auch 5€ oder mehr extra bezahlen, wenn dir das Essen einfach nicht geschmeckt hat? Ich nicht. Aber ich packe mir die Teller auch nicht voll bis oben hin. Handy-Verbot ist wohl maximal übertrieben.
Abgesehen davon, dass ich nur à la carte bestelle, weil ich nicht will, dass zig Leute in meinem Essen rumstochern, würde ich erst kleine Portionen probieren, bevor ich den Teller mit etwas überlade.

Strategisch halt auch total dumm, anstatt Erdbeeren anzubieten und sich dann die Blöße zu geben diese wegen dem hohen Wareneinsatz rationieren zu müssen, würde ich die halt einfach ausm Sortiment nehmen.

Du isst zwei Döner alleine? 🤔
Hätte ich aber auch mal wieder Bock drauf

Ich schaff gerade so einen, dann ist mir halb schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh