[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Hähnchenbrustfilet mit einer Marinade aus Joghurt, Paprika, Zwiebeln, Chili, Petersilie, Knoblauch und Parmesan:

3094utg3h4gdrt.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reibeplätzchen + Apfelmus

34t34t3242feg232345.png

Fussili Giganti + Tomatensauce mit Pecorino, Frischkäse und frischem Basilikum

908z786f6d6d6.png

Istanbul Breakfast 🥞

PXL_20250609_103523385~2.jpg

Dickes Frühstück mit Tigerbaguette (d. h. mit Salz und Pfeffer), dazu französischer Camembert, Schinken und Salami. Mittagessen fällt definitiv aus heute.

Magnum Utopia Double Cherry - zum essen sollte man am besten eine Lupe nehmen. Anstatt 100 oder 110 ml sind es nur 85 ml. Wird also nicht noch einmal gekauft.

Da ich mir grad was koche und zufällig hier rein geraten bin:
Buchweizenpfannkuchen mit frischem Spargel und heller Soße drüber.

Bin noch in der Entscheidungsphase: One Pot Kartoffeln, Möhren mit Mettwurst oder One Backofen Wedgies mit Rindersteak und Mayo.

Wedgies +Steak erst gegen Abend, hast Recht das Steak muss weg ;)
Mettwurst hält sich noch

Mit soviel Zucker hält der noch mindestens 2 Monate über Mhd

Muss ganz ehrlich sagen, bin bisschen enttäuscht. Einmal um den ganzen Kuchen rum gelaufen. Jeder zweite Stand hatte smashed Burger im Angebot. Irgendwann sah ich im Augenwinkel Paellia. Das war hängen geblieben. Und Asia Stände hatte es auch ganz viele, aber auch nicht besser als beim hiesigen Chinesen dem Anschein nach. Von daher. Und auf Crepes mit Nutella war ich auch nicht richtig scharf.

Danach den ganzen Zirkus abgesucht, bis ich den Stand mit der Paellia wieder fand.

Hätte ja von Anfang an misstrauisch sein müssen. Er so "mit Fleisch oder Meeresfrüchten?". Alta an eine Paellia gehört Karnickel und Meeresfrüchte. Ich ganz verdutzt Meeresfrüchte für sagenhafte CHF 16.- bestellt. Naja, war gelb der Reis, und hatte zwei, drei Stückchen Fisch drin, ja, durchaus. Und obendrauf noch eine einsame Muschel als Highlight. Schrimps wären ja zu viel verlangt gewesen. Wär mir ja auch egal gewesen, wenn die halbe Portion CHF 25.- gekostet hätte. Aber mit Paellia hatte der verkochte Brei halt herzlich wenig zu tun.

Burger hätte danach echt noch Platz gehabt, aber war dann ganz resigniert. Den Getränkegutschein hab ich noch verschenkt, saufen kann ich auch zu Hause.

Ich dachte, da hat es so Stände mit Woks, wo die Dir das super Essen gleich raus bruzzeln. Oder Steakhouse. Ne da gab es höchstens Cordon Bleus aus der Billigtiefkühlpackung. Das tu ich mir nicht mal zu Hause an. Nicht einen Stand hatte ich gefunden, wo sich die etwas einfallen lassen hätten.

Trauerspiel.

Resteküche: Hähnchenbrustfilet mit einem Stück Mozzarella, Pommes und Joppie-Sauce

56z98hsetewtg.png

Heute auch Reste-Essen von gestern: Grillfleisch, Bratwurstschnecke, Kartoffelsalat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh