[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Das Schnitzel sieht lecker aus, aber die Soße ausm Tetrapak mag ich gar nicht. Ich rühr da immer schnell ne Maggi zusammen^^
Tatsächlich kein Knorr, obwohl ich aus Heilbronn komme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Lukull finde ich eigentlich ganz gut und deutlich besser als alles andere was so im Supermarkt steht.

@ top
Schweinerückensteak mit Zucchini, hatte die Pfanne eine Stufe zu hoch aber es ist gerade nochmal gut gegangen mit den Steaks.

@AliManali
Heute haben wir die "normalen" Migros Rösti mit separat angebratenen Pancetta-Würfeln "getunt". Du hattest recht - Unterschied wie "Tag und Nacht" zu den fertigen Berner Rösti. Dazu gab es einfach ne frische Pilzrahmsauce. Simpel, aber sehr lecker zusammen.

Wie gesagt, selbst das gibt es bei mir nur, wenn es sonst nichts zu essen im Haus hat. Schade konntest Du meine Grossmutter nicht kennenlernen, die war eine Spitzenköchin.

Ja, die guten Omas. Meine ungarische Großmutter hat auch oft den halben Tag mit Kochen und Backen verbracht und sehr geniale Sachen gezaubert. Sie hatte nen starken österreichischen Einfluss, da sie dort Wurzeln hatte.

Bei uns gibt es aus Zeitgründen immer wieder mal nur was Schnelles. Aber zu >90 % frisch zubereitet - Fertigrösti sind bei uns auch die Ausnahme.

Kann Dir sonst mal die Telefonnummer von meiner ungarischen Exfreundin geben. Keine Ahnung, ob die kochen konnte. Ohje, der war jetzt flach.

Sie hat auf jeden Fall immer gerne bei mir gegessen, das hatte die wohl beeindruckt. War aber nicht die einzige. In dem Öko Haushalt waren alle mal froh, wenn es mal was anständiges zwischen die Ohren gab. Irgendwie Ende der '80. Ne echt, haben sich immer alle gefreut, wenn Ali mit Nachtessen zubereiten dran war.

Denke immer wieder gerne an die Zeiten zurück. War einer der Höhepunkte in meinem Leben. Da habe ich viel mitgenommen aus der betreffenden Pflegefamilie.

Ne, im Gegensatz zu Dir bin ich erwachsen. Und das Mädel hatte ich vor 10 Jahren mal besucht, die dürfte mittlerweile noch älter sein. Na gut, dürfte anfangs 90er gewesen sein. So um den Dreh rum.

Wieder mal BMW Brot mit Wurst, langsam wird´s langweilig :LOL:

ein Duplo Milchcreme

Ceasarnudelchickensalat, schon irgendwie wild aber schmeckt… :fresse2:

1691D539-F3CE-4690-BABC-7A71186B5A90.jpeg

@scars Gute Idee, hab mir erstmal nen Caesar Salad bei Dean & David bestellt :d

@fryya Ist mir noch nie passiert, aber es hängt auch davon ab in welchem derer Läden man bestellt. Ich bestelle immer bei dem an den Schönhauser Arcaden. Einmal hab ich mich in Wolt verklickt und außerversehen die Filiale am Alexanderplatz ausgewählt. Da war die Portion dann plötzlich nur halb so groß wie bei meinem Stamm Laden :stupid:

kroketten, käse krainer, salat

@fryya Ist mir noch nie passiert, aber es hängt auch davon ab in welchem derer Läden man bestellt. Ich bestelle immer bei dem an den Schönhauser Arcaden. Einmal hab ich mich in Wolt verklickt und außerversehen die Filiale am Alexanderplatz ausgewählt. Da war die Portion dann plötzlich nur halb so groß wie bei meinem Stamm Laden :stupid:
War eigentlich immer zufrieden mit denen, Fehler passieren, aber dann muss man auch dazu stehen. Gerade in so einem hochpreisigen Laden.

Dosenfisch mit Zwiebeln und Brot :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh