Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber dafür schon 3x gebrunchtOch, das esse ich wirklich ganz gerne. Besser als noch nicht mal gefrühstückt zu haben, wie ich bisher. 😉
?!?!?

Hoffe mein Darm spielt nicht wieder verrückt mit Divertikulitis wie vor 2 Wochen. Die 5 Tage danach nur Wasser war scheiße auf deutsch gesagt.Du kannst zaubern. Aus guter Luft schlechte Luft machengleicht gibt es sauerkraut eintopf mit kasseler & krakauer bockwurst, möge das bettdecken konzert beginnen![]()

Vielleicht doch auch mal nen Lieferdienst nutzen?So sieht übrigens ein KH Sonntagsessen aus. Die Bohnen waren kalt und säuerlich eingelegt.

Bist Du in einer Asklepios-Klinik? Das Essen kommt mir bekannt vor.![]()
Leider nicht hab ich schon gefragt. Dafür müsste man auf die Komfort- aka Privatstation wechseln.Haben die Krankenhäuser eigentlich kein Upselling Angebot für das Essen? Man liest ja immer, dass die bei Essen so knausern müssen, aber ich würde liebend gerne 20€ am Tag Aufpreis zahlen um ne bessere Qualität zu bekommen.
Ist hier genauso. Ist vermutlich alles vom selben Caterer, glaube nicht, dass die noch selbst kochen. Und nein, ist nicht Asklepios, aber der Verpflegungssatz pro Tag und Person ist vermutlich immer ähnlich. Hab dazu nur ältere Zahlen gefunden und die lagen bei 5-7€ pro Tag.So kann man es ausdrücken, ja. Allerdings war (für mich) das Brot mit Aufschnitt-Auswahl abends einigermaßen akzeptabel.
Du wirst lachen, aber in der Charité wird mit 5€ am Tag pro Person gerechnet, Frühstück, Mittag & Abendessen (im Vergleich dazu wird bei Bürgergeld 2024 für die Ernährung von Kindern unter 5 Jahren 3,85 Euro/Tag, für die Altersgruppe der 6 bis 13 Jahre 5,03 Euro/Tag Euro und für alleinstehende Erwachsene: 6,42 Euro/Tag angesetzt).Ich sehe vor innerem Augen, wie KH Direktoren sagen "Billig muss es sein, wir sind hier schließlich keine Hotels!"
Jop, das stimmt. Käse ist immer der gleiche, auch morgens. Die Wurst und die Salate wechseln. Brot kann man aus 5 Sorten wählen und es ist frisch.Allerdings war (für mich) das Brot mit Aufschnitt-Auswahl abends einigermaßen akzeptabel.