[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Kann ich nicht wirklich mitreden, ich glaube ich habe das letzte mal vor 20 Jahren eine Packung davon zubereitet, der Käse pur war schrecklich. 🤢
Wir haben die eigentlich auch nur gelegentlich geholt wegen der Gewürzmischung. Die war ok. Die Spaghetti sind auch ok. Das Tomatenmark naja. Nehme da lieber gestückelte Tomaten. Und bei den Gewürzen habe ich mittlerweile was besseres gefunden.

Aglio Olio Peperoncino Gewuerz_800x800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was jetzt verstörender ist, weiß ich gerade nicht - ist es das KI-generierte Gewürzdosen-"Foto", oder doch der Fakt, dass es für so ein 10-Minuten-Gericht wie Spaghetti aglio olio überhaupt eine Gewürzmischung gibt? :unsure:

Nur mal angenommen, der granulierte Knoblauch, der da drin ist, wäre genau so lecker wie eine frische Knoblauchzehe: Es bleibt das Problem, dass Knoblauch einfach angebraten gehört, Pfeffer dabei aber verbrennt und bitter wird. Insofern macht so eine Mische - Stichwort Garzeit - einfach null Sinn. Mach' das Gericht einmal mit frischen Gewürzen, danach wirst Du den Fertigkram in die Tonne hauen. just my two cents.

@ thread - Fischfrikadelle und Mezzi Rigatoni (shinin sei Dank) mit Gorgonzola-Soße und Blattspinat.

20241122.JPG

Mezzi Rigatoni - Beschde! 8-)

oder doch der Fakt, dass es für so ein 10-Minuten-Gericht wie Spaghetti aglio olio überhaupt eine Gewürzmischung gibt? :unsure:

:coffee:

Was jetzt verstörender ist, weiß ich gerade nicht - ist es das KI-generierte Gewürzdosen-"Foto", oder doch der Fakt, dass es für so ein 10-Minuten-Gericht wie Spaghetti aglio olio überhaupt eine Gewürzmischung gibt? :unsure:

Nur mal angenommen, der granulierte Knoblauch, der da drin ist, wäre genau so lecker wie eine frische Knoblauchzehe: Es bleibt das Problem, dass Knoblauch einfach angebraten gehört, Pfeffer dabei aber verbrennt und bitter wird. Insofern macht so eine Mische - Stichwort Garzeit - einfach null Sinn. Mach' das Gericht einmal mit frischen Gewürzen, danach wirst Du den Fertigkram in die Tonne hauen. just my two cents.

@ thread - Fischfrikadelle und Mezzi Rigatoni (shinin sei Dank) mit Gorgonzola-Soße und Blattspinat.

Anhang anzeigen 1048272
Das Foto ist von deren Website. Ich versuche schon frisch zu kochen. Knoblauch oder Ingwer immer frisch. Aber alles kann ich nicht. Versuche aber viel. Hier bei der Bolognese nehme ich das.

Das weiß ich, war nicht schwierig zu finden. Den Multizitat-Button gibt es bei Dir nicht, oder?

@T: halbe Packung Roquefort pur verputzt. Brot auftauen bringt ja um die Zeit auch nichts mehr, von daher 3 Rädli Bündnerfleisch zum abgewöhnen. Melde mich damit dann auch mal ab.

vorhin gab es kasseler sauerkraut eintopf mit baguette

gleich mal einen schinken-käse-nudelauflauf aufsetzen, plus salat dazu, lange nicht mehr gehabt :drool:

Schlemmertopf - vorhin angesetzt. Schön 1 Std. geköchelt. Genau das richtige bei dem Wetter

weisse schoki mit ganzen nüssen

Hitschler Wassereis :d

Bei uns gibt es später Käseleberkäse, selbst mit Emmentaler gespickt

1000025084.jpg

Anhänge

• 1000025062.jpg
    1000025062.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Gnocci mit Spinat und Mozzarella

Heute Mittag gab es wieder mal meinen Nudel-Hackfleisch-Auflauf. Dieses Mal mit Cheddar-Käse, Vollkorn-Fusilli, selbstgemachter Rinderbrühe, Joghurt-Frischkäse und Rinderhack.

Gefüllte Paprika mit Parmesan drauf, Tomatensoße mit Aubergine und Knödel. Eigentlich gibt es ja Reis dazu, irgendwie war mir aber nicht danach.

20241201 (1).JPG
20241201 (2).JPG

Toast mit Barbecue Sauce und Salami, natürlich mit Käse überbacken. Leider hab ich die Gurken und Röstzwiebeln vergessen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh