[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Tortiglioni mit Lachs-Pesto und Parmesan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne richtig geile Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffelklößen vom Fleischer für 10,50€. Restaurantqualität.

Muss mir schnell mal ein Salami/Käse Brötchen als Frühstück machen. Nach der Rinderroulade habe ich nen akuten Speichelsturz. :d

Selbstgemachte Pizza (Schinken, Zwiebeln).

IMG_2361.JPEG

Gestern Abend gabs

• Bruschetta
  • 180 g Rinderfilet mit Rote Beete-Pastinakenstampf und Babyspinat
  • Pistazien-Tiramisu

und jetzt Brot mit Spiegelei

Déjà-vu ... Du erinnerst mich gerade regelmäßig an Frühstücken. :bigok:

Nö, bin immer Spätfrühstücker im Arbeitsalltag. Fast nie vor 12 Uhr, vereinzelt erst gegen 15 Uhr, wenn es dumm läuft.
Es ist eher sogar andersherum - wenn ich Urlaub habe, esse ich früher das erste Mal am Tag. Zumindest in Hotels, falls ich rechtzeitig zu deren Zeiten aus dem Bett komme. :d

Zur Abwechslung mal Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln.

1702577269994.png

Zwiebeln hab ich auf jeden Fall schon als Standard bei dir identifiziert :d

Meine Geheimwaffe sind Zwiebeln, österreichischer Schinkenpeck, Sardellen und Oliven. Und nur wenig davon, mag keinen dicken Belag. Hat noch keiner gemeckert. Ah doch, der eine Kumpel hat sich tatsächlich eine Margherita bestellt und auch bekommen.

Heute Mittag gab es Schweinefilet, Kartoffelgratin und Gemüse für 6,30€. Extrem gut, besonders die Sauce.

Es war so lecker: Gänsebrust, Rotkohl, Klöße und Pflaumensauce.

IMG_20231216_172531417.png

Brokkoli-Nudelgratin

Pizzaofen ist inzwischen out, wer ist der Erste mit Dönerroboter?

Heute Abend gab es Fladenbrot mit Frischkäse, Tomaten, Schinken, Gouda + scharf:

34345345345.png

Geiler Dönerroboter-Spruch ... "ersetzt einen Mitarbeiter". Darf ich dann meiner Frau aber nicht verraten, dass sie (in der Küche) arbeitslos wird. :lol:

Berliner/Krapfen/Pfannkuchen/mit Erdbeergsälz gefüllter Hauptstädter :devilish:

Ich hatte letzte Woche ein nettes Erlebnis an der Theke. Bestellt: Berliner
Erhalten: ein Paar Wiener
Habe es korrigiert mit Krapfen
Wollte er einen Kaffee machen.
Nochmal korrigiert mit "mit Erdbeergsälz gefüllter Hauptstädter". Dann habe ich endlich bekommen was ich wollte.
Gsälz ist Marmelade. :ROFLMAO:

Aber schon etwas absurd, etwas mit Zucker haltbar gemachtes als Gsälz zu bezeichnen, nur weil man mit Salz andere Lebensmittel haltbar machen kann. Verstehe einer die Schwaben. :rolleyes:

Ist doch ganz einfach: beides ist mehr oder weniger weißes Pulver. Du kannst ja mal versuchen etwas mit Kokain einzumachen. Dann kannst du es theoretisch auch Gsälz nennen. :shot:

Ich glaub, ich schick Dir mal Erdbeergsälz mit lecker Waschpulver angemacht. Soll ganz nebenbei ne reinigende Wirkung auf Gehirnwindungen haben. :p

:btt2:... ick mach mir jetzt nen Brötchen mit Salamigsälz, Bergkäse und Cornichons.

Nach den Käsespätzle (leider etwas kalt) gab es dann noch Kaiserschmarrn im Hofbräuhaus - sehr lecker:

34t324t34t43.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh