[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Gerade stellt mir meine Frau eine riesen Schale mit den ersten Mieze Schindler Erdberts hin ... endlich 🥰

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte auch mal Bock, aber die Karls Verkaufsstände sind irgendwie ständig geschlossen wenn ich an einem vorbeikomme. Frage mich ob es Ernteprobleme gibt oder ob sie einfach zu wenig Personal haben.
Die 3 Pflanzen auf unserem Balkon reichen leider nicht für den dauerhaften Demand von 3 Leuten aus :d

Hattest Du nicht mal erwähnt, dass ihr ne Dattsche habt?

Ja aber wir sind da nur am Wochenende und da es niemals regnet in Berlin vertrocknet da alles was gerne säuft.

Aber Wasser gibt's da doch bestimmt, oder? Einfach nen 350-400 l Wassertank (gibt auch einigermaßen hübsche) hinstellen/befüllen, Automatik-Akkupumpe (oder Strom, falls Anschlussmöglichkeit da) rein und alle 2 Tage Wasser über nen simplen Bewässerungscomputer 15min mit nem Tropfschlauch in die Beete.
Lässt sich easy machen und reicht locker für 1-2 Wochen - hab mir gerade auch sowas als Fallback für die versandende Brunnenpumpe gebastelt 😅

So könntet ihr euch nächstes Jahr an eigenen Erdbeeren bis zum Abwinken vollfuttern ... ist bestimmt auch für euer Kiddie toll, mit "selbstgemachten" Leckereien aus dem Garten ...

Ja ich hatte da noch nicht so die Muse mich damit zu beschäftigen, technisch lässt sich das natürlich lösen. Strom und Wasser/Sanitär ist vorhanden, den Rasen bewässern wird auch regelmäßig mit nem einfachen Sprenger und ner Schaltuhr. Vielleicht mal ein Projekt für die Zukunft :d Wenn der Garten vor meinem Haus wäre hätte ich das bestimmt schon gemacht.

Hihi, lustige Prios ... sinnfreier Rasen wird bewässert, aber es gibt keine "überlebenswichtigen" Erbeeren. Da besteht tatsächlich noch nen bißchen gärtnerisches Optimierungspotential 😅

Hätte auch mal Bock, aber die Karls Verkaufsstände sind irgendwie ständig geschlossen wenn ich an einem vorbeikomme. Frage mich ob es Ernteprobleme gibt oder ob sie einfach zu wenig Personal haben.
Die 3 Pflanzen auf unserem Balkon reichen leider nicht für den dauerhaften Demand von 3 Leuten aus :d
Verkaufspersonal, in unserer Bude arbeitet jetzt eine junge Frau aus der Mongolei. Sie ist seit einer Woche hier meinte sie. Aber kA, ob sie extra von Karls importiert wurde oder sowieso in Dtl. wäre. ;-)

esfwfxp.png

Gemischter Salat mit Thunfisch, Tomaten, Käse und etwas Olivenöl.

Kritharaki mit Zucchini, Möhre, Tomaten, Oliven und Feta

Sushi von Eat Happy

Wenn ich mir die Preise von den Dingern inzwischen anschaue ist es gefühlt ein Wagyu :fresse: (der Brokkoli übrigens auch)

Ist echt lecker, kann ich nur empfehlen. Vor allem reicht kurz blanchieren oder anbraten, kein großer Aufwand.
Gibt's bei mir im Rewe aber gefühlt nur alle paar Wochen mal.

Mein Kind futtert davon ne ganze Packung wenn ich sie lasse, aber so ne Packung enthält ca. das doppelte was auf dem Teller zu sehen ist und kostet 2,99€ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine super leckere kalte Pizza Hawaii gegessen. Gibt nicht besseres. :ROFLMAO: Sooo gut:banana:
Gestern extra eine Pizza mehr Beim Italiener geordert und mitgenommen.

Ja ich weiß, Pineapple wird immer sehr kontrovers als Topping diskutiert. :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh