[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebratener Reis, Lachsfilet, Furikake-Gewürze, Soja-Sauce.

Unsere beiden Homemade-Sonntagspizzen ... da die Zutaten die Pizza ausmachen, kurz aufgezählt: Sugo aus eigenen San Marzano Tomaten von letzter Saison. Klassisch neapolitanisch gewürzt, ergänzt mit fermentierten Knoblauch. Dazu Rindersalami aus der Toskana, Parmesan gerieben, Fior di Latte & Steinchampignons. Frischer Basilikum aus dem Hochbeet ...

pizza-1.JPG

pizza-2.JPG

Kässpätzlereste vom gestern 😅

IMG_9585.jpeg

Schneller Smashed Burger mit Rinderhack, Mayo, scharfer Burger-Sauce, dünnen Tomatenscheiben und doppelt Käse:

ewptgj3049t34seu3.png

Ich bin nun offiziell ein Balkongriller :rolleyes2:

IMG_20230512_162617.jpg

Es gibt ihn wieder, diesen unheimlich leckeren Erdbeer-Sahne Windbeutel. Der Bäcker hat mich angerufen und mir gleich 4 Stück zurückgelegt für die Familie :)

Erdbeer-Sahne-Windbeutel.jpg

Bissl Fleisch:-)

Anhänge

• 20230516_172908.jpg
    20230516_172908.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 103
Leberkäse, Spiegelei und Kartoffelbrei

Genug Internet für heute.

Mittagessen: Sushi von Eat Happy
Nachtisch: frische Erdbeeren + Vanillesauce

Bei mir gibts heute den Rest von gestern: Schupfnudeln in der Pfanne gebraten mit grünen Bohnen und Speck, dazu etwas Parmesan.

Bei mir gab's ein schnelles Spargelessen mit (selbstverständlich) selbst gemachter Hollandaise, Kartoffeln und Schinken.

Tagsüber wie immer nur kalte Küche: 2x Käsebrot mit frischen Radieschen aus dem Garten ... ganz schön scharf die Teile 😅
Nachtisch: Rachelli Bio-Tiramisu ... lecker & fluffig.

Wieder einmal meine Eltern getroffen. War schon länger her, dass ich die gesehen hatte. Wir waren feudal essen.

Habe Cordon Bleu garniert genommen. Bin pappsatt, bisschen Pommes musste ich stehen lassen. Ok, bin halt Banause; esse immer Cordon Bleu, wenn ich da hin gehe. Gibt es bei mir eher selten, bzw. noch nie selber gemacht. Aber für das gibt es ja das Erlenholz. Da kommt keiner zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber wie immer nur kalte Küche: 2x Käsebrot mit frischen Radieschen aus dem Garten ... ganz schön scharf die Teile 😅
Nachtisch: Rachelli Bio-Tiramisu ... lecker & fluffig.
Manchmal schmecken die einfachsten Sachen am besten.

Noch einmal syrisches Essen bestellt :geek: Und das erste Mal Falafel probiert - ist nicht so mein Fall.

yyyyaaewk.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh