[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Gyrosauflauf mit Pommes und Weißkrautsalat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nudelauflauf mit Mezzi Rigatoni, frischen Champignons, Hackfleisch und Emmentaler

001amk87.jpg

002uwjfx.jpg

Mezzi Rigatoni, frischen Champignons, Hackfleisch und Emmentaler
Wenn Du hier Pasta-P0rn postest, bekomme ich jedes Mal Hunger. 😋

Ich kontere mit Lachsfilet, scharfem Pfannengemüse und Steinpilz-Tortellini. Mit ein bisschen Senf-Dill-Soße.

Es kam schon ein Schluck über das Gemüse, wenn schon denn schon, gibt es auch ein Glas Weißwein bei.

Lachs, Gemüse, Tortellini.JPG

Heute schnelle Küche: Fladenbrot mit frischen Tomaten und Champignons, Schinken und Käse. Extra scharf mit Chili-Flocken und Sriracha-Sauce.

001f8kvu.jpg

Schnelle Küche: frische Pappardelle mit Tomaten-Mozzarella-Sauce und angebratenen Champignons

pap3sjkn.jpg

Rumpsteak, Champignons, Röstzwiebeln und Bratkartoffeln.

20210918 Rumpsteak Röstzwiebeln Champignons Bratkartoffeln (1).JPG
20210918 Rumpsteak Röstzwiebeln Champignons Bratkartoffeln (2).JPG

Der Pfeffer ist leider etwas zu heiß und deshalb schwarz geworden, aber ansonsten war's ganz schön lecker.

noch ne kleine Snack-Box :drool:

gleich gibts

1. Tataki vom Milchkalbsfilet
  2. Geschmorte Bäckchen vom Hirschkalb
  3. Hausgemachtes Milch-Karamell-Eis

Reispfanne mit Rind, braunen Champignons und Möhren + Salat

Mittagspause draußen im Restaurant.

PXL_20210923_122436619_copy_2312x1736.jpg

Grüne Weintrauben. Nomnomnom

Linguine mit trockener Carbonara

34t4tevjji.jpg

@shinin : ich weiß zwar nicht wie du deine Carbonara machst, aber mir ist aufgefallen, wenn man statt nur Eigelb+Parmesan, Eigelb+Eiweiß (= ein ganzes Ei)+Parmesan nimmt, dann konnten wir uns die Zugabe von Pastawasser sparen.
Wurde durch das Eiweiß ziemlich sämig :love:

Aber, es ist doch gerade das Eiweiß was stockt und klumpig wird...? :unsure:

@shinin : ich weiß zwar nicht wie du deine Carbonara machst, aber mir ist aufgefallen, wenn man statt nur Eigelb+Parmesan, Eigelb+Eiweiß (= ein ganzes Ei)+Parmesan nimmt, dann konnten wir uns die Zugabe von Pastawasser sparen.
Wurde durch das Eiweiß ziemlich sämig :love:

Genau das will ich ja nicht. Für mich muss eine Carbonara trocken sein bzw. stocken. Sämig bzw. noch schlimmer mit Sahne zugeballert kriege ich in den ganzen 08/15 Restaurants auch 8-)

Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, mal gucken wie es wird dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh