[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wer möchte darf mein Rezept gerne testen - anbei als PDF. Nicht erklärt habe ich das Formen von Panetti und Pizzateig aber dazu gibt es ja genug Tutorials auf YouTube.

Vielleicht will sich ja auch jemand am Pizzateigrechner von Städler versuchen. Der kann 4 verschiedene Teigarten und man kann das Gewicht der Panetti vorgeben. Selbst mache ich immer nur 2 Pizzen aus meinem Rezept. Habe den Teig gerne etwas dicker/luftiger.

Viel Spaß beim backen und postet mal Ergebnisse! 🤓

Anhänge

• Rezept.Pizzateig.pdf
    22,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute aus der Umbrella-Kantine: Cheeseburger mit 2 Sorten Käse und würziger Sauce 🤤

brgrwqki3.jpg

Katjes Tropenfrüchte

Hausgemachter Pickert mit Rübenkraut

Habe mir auch mal einen Pizzastein geordert. Wollte einen rechteckigen, die waren aber alle zu gross für meinen Ofen? -> Alle haben eine Breite von 42-45cm, das passt leider nicht hier. Naja, habe mir mal einen, bzw. den einzigen der in den Ofen passt bestellt, der ist 35x35cm. Mit Holzschieber. Der ist natürlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Aba egal, bis dahin ess ich von auswärts.

Kaching 😍

Anhänge

• IMG_20200521_183317_copy_1612x1209.jpg
    IMG_20200521_183317_copy_1612x1209.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 171
Woah, das sieht mal richtig gut aus :oops:

350g Irisches Rinderfilet (medium to rare) mit Champignons mit scharfer Kräuterbutter 🤤

Heute mal einen "smashed Burger" gemacht mit zwei 60 g Patties. Eins in einer Eisenpfanne, eins in der Teflonpfanne - leider ist das in der Eisenpfanne total angebrannt, 60s war schon zu lang 😁

Das ist richtig. Ein Pattie muss ein richtiger Lappen sein!

Smashed Burger haben hat 2-3 kleine Patties und dazwischen Käse. Schmeckt auch ganz anders weil es schön "knusprig" wird. Seth Rogan ist da großer Fan von 🤓

Heute mal meinen neuen Pizza Stein getestet. Hatte leider statt 5g Hefe 50g genommen, war aber trotzdem lecker.

20200529_143051.jpg

20200529_144444.jpg

50g Hefe, Alter Falter 😁

Ragù alla bolognese + Tagliatelle 🤤

Selbstgemachte Pizzabrötchen mit Knoblauch 🤤

Warum bist du eigentlich nicht Pizzabäcker geworden? Da wären Beruf und Hobby vereint. :d

Wäre eine Überlegung, da ich ja meinen Job gekündigt habe - meine ehemaligen Kollegen würde es freuen :ROFLMAO: Primär mache ich einiges inzwischen selbst weil es einfach deutlich besser schmeckt und ich weiß was drin ist. Die ganzen Lieferdienste hier kann man leider in die Pfeife rauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh