Was bringt mehr?2x6600gt oder 1x6800gt

J82K

LuXXer
Hallo ich stell mir die frage was mehr leistung bringen würde!! 2x6600gt oder einmal ne 6800gt?? ich tendiere zu 2x 6600gt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub die liegen ungefähr gleich auf, aber genauere test muss man denk ich noch abwarten. Aber ich würd mir eher eine 6800gt kaufen, da kannst du dir später dann noch ne zweite Karte dazukaufen, fänd ich sinnvoller als gleich auf SLI zu setzen

Ich glaube dass 2x6600 GT mehr leistung haben als 1x6800 GT ...
naja aber iss halt nur ne Vermutung.
Wie schon Kudie geschrieben hat würde ich auf jeden fall erstma tests abwarten! ;)

Die Frage ist derzeit sinnlos. SLI ist nur bei PEG verwendbar und die 6800er-Serie gibt es (noch) nicht für PEG. Die 6600er gibt es mit Brückenchip auch für AGP, aber dann gibt es kein SLI.

Also ich denke 6800 ist auf jeden Fall besser, die GPU ist einfach besser und schneller. Und wenn du dir ein Board mit zwei 16xPCI Express holst, kannst du die 6800 aufrüsten, die Karten werden ggf bis dahin noch billiger, aber solange sie noch nicht raus sind, sind das auch nur Vermutungen.

div test ham gezeigt , das 1 6800GT in 90% der fälle 5-10% schneller ist als 2x6600gts , die sogar noch teurer sind ....

$ilver liegt richtig, der Test von Anandtech hat gezeigt das eine 6800 GT immer noch mehr Performance bringt als 2 X 6600 GT.

Den Test gibt es hier zum nachlesen:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2258&p=1

Und dieser Satz aus dem Fazit sagt das auch nochmal direkt aus:

"Unfortunately our tests here today are more geared towards the higher end cards as the 6600GT, even in SLI mode, is still generally outperformed by a single 6800GT."

Grüße
Cali

auf jeden die 6800gt, gibts sogar nen paar bechmarks zu auf hardwareluxx, musst mal gucken..

Die 6600 GT hat ein schlechtes Leistung/Verlustleistungsverhältnis
im Gegensatz zur 6800 GT.
Jede 6600 GT braucht 55 Watt, das kocht es dann ganz ordentlich,
wenn schon SLI dann 2 * (6800 GT), wobei das nur was für
Performancefetischisten ist.
Bis die Leistung gebruaucht wird gibts eine einzelne Karte, die
das gleichel leistet.
Naja, wenn ich 10 Milionen hätte, würd ichs vieleicht auch machen.

ich wuerde sagen, n SLI-board holen + 1 6800 GT , dann in nem halben jahr oder so noch billig eine dazukaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh