Hallo Pajaa
ich habe heute im Park ein bischen rumgeforscht!
Z.b. habe ich tests gelesen das die 750ti und die 260x Battlefield mit 8gb ram in 1650*1050 auf maximalen details mit halb aktiviertem aa bei zufriedenstellendes frames laufen.
Zu meiner konfiguration habe ich die info von testspielern bekommen, das ich hardline auf max high bis ultra spielen kann.
Bei tests zu der 750ti und der 260x las ich das die 260 trotz mantle weniger frames ausspielt und nur bei einem von 8 getesteten spielen "ohne mantle" bessere frames im unteren bereich hatte. Wird Mantle überschätzt oder woran kann das liegen? War ein HWLuxx test.
Zu Star citizen kann ich nur soviel sagen,
Star citizen wird auf 4k optimiert, die systemanforderungen die wohl als offiziell gelten sehen dabei so aus.
für 4k brauch man eine gtx880 390x oder eine 680 280x im verbund, dazu 16gbram die videokarte sollte ">3gb?" haben.
für full hd sollte 290x 780gtx vorhanden sein, eine gtx680 oder 280x sollten auch noch reichen
die hardware der allgemeinen empfhelung sehen so aus
eine gtx670 und ein i5 2500 i7 2600 i7 2700 wobei der auch für die maximalen einstellungen reichen soll!!?
die minimale vorraussetzung liegt bei 8gb ram "brauch bf4 ja auch für max." einer gtx460 radeon 5850 und einem c2d 6400 bzw phenom x2
da ich am wochenende meinen win7 key verlegt habe -.- und im mom das vista pack 2 installiert habe hoffe ich das das reicht
bemerkt wurde das man wenn man einen fx prozessor hat einen stärkeren wählen soll, da "benutzer mit fx cpu werden eine schwächere performance bemerken" was sich aber vermutlich nur auf die alpha bezieht?
der spielspass soll mit hardware zwischen minimum und empfholen anfangen
ich hab 20 jahre auf das spiel gewartet, bin erst drauf aufmerksam geworden als ich den namen CHRIS ROBERTS gehört habe
kann noch jemand was zu mantle sagen?! der test bezog sich u.a. auf bf4 und da hätte ich von der 260x mehr fps erwartet als von der 750ti
glg