GeForce RTX 20/30/40/50: DLSS 4.5 mit neuem Transformer-Modell im Test

Ich sag mal so

Wer andern eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurstbratgerät.

-nur echt mit Bautz`ner Senf

😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich anders. Die Unterschiede sind verschwindend bis nicht existent. Im flüssigen Spielbetrieb ist da eigentlich nichts sichtbar.
80€ mehr für die gleiche Leistung hätte ich Nvidia nicht in die Hand gedrückt. Auf der anderen Seite ist DLSS deutlich häufiger anzutreffen.
Die 5070 gab es übrigens Anfang Dezember für unter 500€.
Es ist ja nicht nur dlss. Reflex macht auch einen deutlich besseren Job. Aber muss halt jeder selber wissen was er macht und kauft.

Sehe ich anders. Die Unterschiede sind verschwindend bis nicht existent. Im flüssigen Spielbetrieb ist da eigentlich nichts sichtbar.
80€ mehr für die gleiche Leistung hätte ich Nvidia nicht in die Hand gedrückt. Auf der anderen Seite ist DLSS deutlich häufiger anzutreffen.
Die 5070 gab es übrigens Anfang Dezember für unter 500€.
Hi, hab auch eine RTX 5060ti und für DLSS 4.5 ist die Karte genial.
hab jetzt um die 100FPS was vorher 70FPS mit DLSS 4 war, ausserdem ist das Bild ruhiger und flüssiger.

DLSS4.5 ist eigentlich etwas langsamer als 4.0. Dann hast du von Quality auf Performance gewechselt.

Bei dem Video sehe ich keinen Unterschied. Und wenn man Slowmotion braucht, um minimale Unterschiede zu erkennen, ist es ohnehin belanglos.

Bei AMD gibt es auch Antilag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reflex macht auch einen deutlich besseren Job
Sind absolut gleichwertig.

Mir gefällt 4.5 auch ganz gut bisher. Aber nur getestet in Monster Hunter Wilds. Bin von Quality mit 4.0 auf Balanced mit 4.5 runter und die Performance ist ungefähr auf dem selben Niveau aber Ghosting ist etwas verbessert und vor allem Partikeleffkte. Ist jetzt nicht weltbewegend aber nimmt man mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh