was bedeuten diese begriffe?

O.G.Loc1991

Neuling
hey,

ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und habe daher bei amazon.de einen 1GB Riegel DDR400 von Corsair gefunden. In der Beschreibung stehen jedoch Bezeichnungen wie "Non ECC", "128Mx64" und "Unbuffered". Was bedeuten diese Bezeichnungen?

Im Voraus besten Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, klaro... wikipedia ist zwar von nicht Akademikern geschrieben, aber enthält ziemlich gute, brauchbare Informationen... Fürs Erste wird wikipedia reichen... für weitere Infos muss man halt Bücher aufschlagen... Leider fängt die Enzyklopädie meistens erst in den 90ern an bzw. gibt es wenig Infos über alte Themen...

Bevor ich google, gucke ich bei wikipedia nach, da google inzwischen nur noch sehr bescheiden Infos ausspuckt... Habe bei chip.de heute einen interessanten Beitrag über andere Suchmaschinen gelesen. Dort wurden andere Suchmaschinen vorgestellt, die weitaus bessere Ergebnisse geliefert haben. Wen stört es nicht, nach Eingabe von "7600GT" oder "6000+" von Online-Shops bombadiert zu werden?! Google hat das Übel, Rankings gegen Kohle vergeben zu haben...

Naja, trotzdem nutze ich google genauso wie vorher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh