warum geht bei mir nur ein treiber?

xyz123

Enthusiast
Hi
warum geht bei meiner gigabyte 6800 nur der 61.76 treiber bei allen andern neueren bekomme ich bildfehlern (so balken) bei eineigen spielen und 3dmarks.
hat einer ne ahnung woran das liegen kann das nur der eine treiber geht?
Is das wohl ein defekt an der graka oder liegt das irgendwo an meinem pc oder an irgendwelcher software?

ich hab auch schon mal bei gigabyte gefragt allerdings haben die nach 2 wochen nicht mal die nachricht geöffnet :motz: :hmm: :fire: :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee der neuste war der 71.20

nur was auch komisch is das ich vorher eine leadtek 6800 hatte bei der hatte ich auch solche balken aber ich hatte bei der acuh glaub ich nie so ein "alten" treiber ausprobiert
und da hatte ich auch bei leadtek gefragt und die sagten das die wahrscheinlich defekt wäre
aber ich denke das ich 2 karten von verschiedenen herstellern mit den selben defekt haben is sehr gering

ja äußerst gering sogar! würde vielleicht mal formatieren, wenn der aufwand nicht zu groß ist.

zu groß wäre der aufwand nicht aber letztesmal bei der leadtek hat das auch nicht geholfen

Installiere mal (Nach dem Formatieren) den 71.24 den habe ich auch damit sind bei mir die 3d mark 01 Freezes verschwunden!!!

ich hab grade mal so den 71.24 getestet ging aber nicht :(
das sah dann so bei 3dmark05 aus
12644xyz.jpg

ich werd morgen vielleicht mal formatieren wenn ich zeit habe und die blöde win xp cd finde
aber wird das denn wohl helfen? weil bei der leadtek die ich hatte hab ich formatiert und es hatte nichts geholfen oder hatte die karte wirklich ein defekt

das sieht sehr nach Zu heissem speicher aus , hast du CASE lüfter drin??? wenn nicht weisst du warum die kaputt gehen , fals du keine drinn hast , installiere mal welche !!!!!

ich hab 3 drin einer an der seite der fast direkt auf die karte bläst, ein hinten der raus saugt und noch ein vorne der rein saugt der is aber normalerweise nicht an
aber warum sollte der speicher denn z.b. bei dem 71.24 treiber zuheiss werden und mit dem 61.76 nicht

Zuletzt bearbeitet:
im normalbetrieb darf die karte nie und nimmer zu heiss werden. das währe doch ein witz die karte nicht benutzen zu können wenn se etwas warm wird nur weil man keine zusatzlüfter hat. Außerdem iss winter, aber shice wennste fußbodenheizung hast :fresse:

nee fußbodenheizung hab ich nicht
ich wohne direkt untem dach und bei mir sind ees nur so 20° im zimmer
aber die karte wird doch auch nicht mit dem 71.24 wärmer als mit dem 61.76 weil mit dem läuft ja alles ohne probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh