Warum dauern Bios Updates bei den WS Boards so lange?

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo,

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere WS Boards.

Der Bios Support bei diesen Boards ist öhm "bescheiden"

4-6 monate ohne Bios Update sind keine seltenheit

warum??

Zudem wenn dann ein Bios kommt ist dies schon wieder fast 2 Monate alt (seid es erstellt wurde)

Wenn ich mir da Deluxe oder ROG Boards anschaue da sind die Bis Files 3-7 Tage alt seid sie erstellt wurden und Updates kommen viel öfter

Warum ist das so??

Zudem stimmt es das speziell die WS Boards von einem komplett ANDEREN Bios Entwickler Tema betreut werden als die anderen Boards??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RiMaBo,
das es von Board zu Board unterschiedliche Zyklen bei den Biosen gibt habe ich dir in einem anderen Thread ja bereits gesagt. Nicht jedes Board bekommt alle zwei Wochen ein neues Bios.

Und ja, es ist richtig das sowohl die Boards als auch die Biosversionen von einem anderen Team entwickelt werden als es bei den Desktop Boards der Fall ist.

Die WS Boards sind schon an Server Boards angelehnt, aber eben für den Desktop Einsatz. Die Voraussetzungen sind also schon etwas anders und so kann es auch dazu kommen das die Testzeiträume im WS Bereich anders sind als im Desktop Bereich. Allerdings muss ich sagen das mir dahingehend bislang keine Unterschiede aufgefallen sind.

Gruß,
Doktor

hatte gestern beim support angerufen weil ich ein p6t7 und einen xeon 3520 da hatte

ich konnte nur 800 und 1066 beim ram auswählen nun gibt es ja von einen asus mann JJ ein bios bei XS 0057 da gehts 1A nur will ich solche biose nicht flashen

der mann gestern an der Hotline war nett und sagte mir OT

"ich sehe aufm TW Server (intern) einen Arbeitsprozess für ein neues Bios"

kann aber noch nichts downloaden

Was heisst das genau??

zudem aus interesse warum "splittet" asus die Entwickler Teams ind Desktop und WS??

Könnten die Desktopler auch mit programmieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst das genau??
Das heißt genau das was ich in diesem und anderen Threads und dir auch schon via PN geschrieben habe.

zudem aus interesse warum "splittet" asus die Entwickler Teams ind Desktop und WS??

Weil die WS Boards eben eher den Server Boards zuzurechnen sind. Hat also nichts mit dem "Desktop" Bereich zu tun. Was die Beweggründe sind kann ich dir nicht sagen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh