Wann DDR 3 Release?

Swp2000

Enthusiast
Moin zusammen,

da ich mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden hab wollte ich mal nachfragen ob man über den Release von DDR 3 schon was weiß....

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genaues glaubsch net.. aber laste erstmal nen ddr2 ram wirklich aus :rolleyes:

Wie meinst du das" genaues glaubsch net" wollt eigentlich nur wissen wann der Release sein wird, den da ging ja mal nen gerücht rum das es Anfang 2008 sein wird...

es wurden doch schon die ersten DDR3-Ram´s angekündigt, aber was willst Du damit.

http://www.computerbase.de/news/har...2007/maerz/ddr3_a-data_corsair_nanya_qimonda/

http://www.computerbase.de/news/har...-systeme/2007/maerz/bearlake-boards_asus_msi/

Es gibt z.Zt. noch keine Chipsätze die DDR3 unterstützen. Zwar wurden auch schon MB´s mit Bearlake-Chipsatz angekündigt, aber bis das alles ausgereift ist, wird es noch bis Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres dauern. Mich würde sowieso nur der X38 interessieren. Habe eben eine Bericht im Inet gelesen, wo Intel nächstes Jahr seine Chipsätze auf 65nm umstellen wollen, was aber nur für den Nachfolger des Bearlake und diverse Notebook-Chips gelten soll.

Zuletzt bearbeitet:
es wurden doch schon die ersten DDR3-Ram´s angekündigt, aber was willst Du damit. Es gibt z.Zt. noch keine Chipsätze die DDR3 unterstützen. Zwar wurden auch schon MB´s mit Bearlake-Chipsatz angekündigt, aber bis das alles ausgereift ist, wird es noch bis Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres dauern. Mich würde sowieso nur der X38 interessieren. Habe eben eine Bericht im Inet gelesen, wo Intel nächstes Jahr seine Chipsätze auf 65nm umstellen wollen, was aber nur für den Nachfolger des Bearlake und diverse Notebook-Chips gelten soll.

D.h. wenn sie erst nächstes Jahr umstellen, kann man bis Ende 2008 ein solides System auf DDR3 Basis bekommen...

Vielleicht gehts auch schon schneller. Ich denke Ende des Jahres können die ersten Komponenten schon verkauft werden.

Vielleicht gehts auch schon schneller. Ich denke Ende des Jahres können die ersten Komponenten schon verkauft werden.
Nur ist die Geschwindigkeit von DDR3 am Anfang nicht besser als DDR2. Höhere Geschwindigkeiten werden erst nach und nach kommen.

Ich glaub ich werd den DDRII glei überspringen und mir dann Q1-Q2 2008 DDRIII zulegen, rendiert sich mehr als dann Oktober 2007 noch DDRII, oder(ich will nicht sehr viel ausgeben, d.h. 500-600€

1333Mhz CL8? hört sich aber nicht besonders gut an, da ist mir mein guter alter DDR2@1200Mhz CL5 aber lieber.

weiß noch jemand mehr dazu?

Also die neuen Chipsätze von Intel sollen Ende Mai in den Handel kommen, aber rechne liebe mit Anfang Juni. Dann werden auch schon DDr3 Speicher kommen, denn was willst du mit nem Board was DDR3 hat. Aber einige werden auch nur DDR2 unterstützen.

Auf der Cebit gab es ganz normale absolut lauffähige sample mit DDR3 aber die Speicher wurden mit Papier überklebt so das man nicht sehen konnte welche Firma welchen Takt sowie welche Timings die hatten :heul:

Also die neuen Chipsätze von Intel sollen Ende Mai in den Handel kommen, aber rechne liebe mit Anfang Juni. Dann werden auch schon DDr3 Speicher kommen, denn was willst du mit nem Board was DDR3 hat. Aber einige werden auch nur DDR2 unterstützen.

Auf der Cebit gab es ganz normale absolut lauffähige sample mit DDR3 aber die Speicher wurden mit Papier überklebt so das man nicht sehen konnte welche Firma welchen Takt sowie welche Timings die hatten :heul:

Naja bis der RAM einigermaßen Timings hat die an DDR2 rankommen wird sicher Anfang 2009 sein, oder was meint ihr?

@ serkon

alle lauffähigen DDR3 Module @ CeBIT waren von Quimonda...

@ Swp

Das kann Dir niemand sagen....

ich glaub die meisten erwarten vin ddrIII zu viel
zumind. gleich zu beginn wird ddrIII keinen geschwindigkeitsvorteil gegenüber ddrII bieten
also wer jetzt überlegt wegen ddrIII lieber warten zu müssen, bis er sich nen neues system kauft liegt meiner meinung nach falsch
wer sich jetzt oder im sommer nen ddrII system kauft macht mit sicherheit nix falsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh