Wan im Lenovo

fredy5

Enthusiast
Hi,

habe mir hier aus dem Markt ein Lenovo Notebook gekauft. Nachdem ich mal schauen wollte wie viel Speicher verbaut ist, habe ich noch eine andere Klappe auf der Unterseite aufgemacht, weil ich mir gedacht habe, so eine kleine Klappe, was soll das schon drunter sein. Und ich fand eine Klappe für eine Sim-Karte. Drunter sind auch die Konnektoren usw.
Jetzt habe ich auf der Lenovo Seite geschaut, es gibt auch Treiber dafür. Nur leider findet mir keine Verbindungs-Software die Hardware.
Jetzt frage ich mich, wird das Teil vielleicht in jedem Modell verbaut aber nicht aktiviert? :stupid:

um das Model handelt es sich

Lenovo - Laptop computers - ThinkPad SL Serie - Deutschland(DE)

Gruß

TaxiDriverPro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HSDPA/UMTS Modul ist nicht verbaut, weswegen auch keine Software eine Verbindung aufbauen kann.
Du kannst dir das entsprechende Modul von Lenovo einbauen lassen.

Achso, das Modul ist woanders verbaut und nur der Sim-Karten-Halter ist immer da?

Woanders? Das Ding ist gar nicht verbaut. Der Simkartenhalter ist in der Tat immer mit dabei, war bei meinem Dell Latitude auch so.

Wäre möglich, dass ein UTMS-Adapter verbaut ist.
Wenn du über Lenovo das System-Update ausführst dann sollte aber der entsprechende Treiber automatisch runtergeladen werden, was auch bedeutet, dass bei vorhandenem Adapter auch bei den Netzwerkadaptern neben LAN und W-LAN auch ein WAN-Adapter angezeigt wird.
Ist das nicht der Fall, ist kein Adapter verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh