Wakü zusammenstellung für Cpu und 2 Grakas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 480/470 hat 4 Anschlüsse. Jeweils 2 auf jeder Seite.
Somit sollte es beim zusammenbau keine Probleme geben.
Was mir bei deiner Zusammenstellung sorgen macht ist der "kleine" Radi.
Bei 2 GTX 480 + CPU wird sich das Wasser gut erwärmen.

Also damit man eine angenehme Lautstärke und ne passende Wassertemp bekommt würde ich fast zu nem Mora3 greifen.
Beim Gehäuse muss man den Dremel einsetzten damit dein 360er Radi auch passt.
Es gibt andere Gehäuse die besser für Wakü geeignet sind.

Das Coolermaster HAF-X ist doch Ready für nen 360er Radi?
Also find den Mora3 schon ziemlich groß
Gibts keinen 360er RAdi der damit klar kommt?
Auf AquaTuning steht das 1 360er Radi mit CPU+Mainboard+2GPU (sli) klar kommt

Eventuell mit stärkeren Lüftern?
Wobei die Enermax Magma schon ziemlich stark sind

Ja wenn du ne Minute vor meinem Post dein Post änderst und ein anderes Case vorschlägst und ich aber das Cooler Master Cosmos S meine das du davor im Warenkorb hattest entstehen solche Missverständnisse :fresse:

Naja wenn man sich eine Wakü einbaut sollte sie ja auch etwas leiser sein oder?
Klar wird der Radi damit klar kommen wenn man die Lüfter >1200 rpm laufen lässt.
Jedoch ist das ganze sehr laut.

Hatte Andi nicht mit einem Mora2 sogar 40°C Wasser mit einem 480er SLI erreicht?
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein 360er, auch wenns der beste ist, das irgendwie packt.

Ja passt das CoolerMaster HAF-X oder muss ich da auch irgendwas bearbeiten für einen 360er RAdi?

Nein man muss das Case bearbeiten damit ein 360er reinpasst!

Und was genau muss ich da bearbeiten?

Ist doch schon vorgefertigt so wie ich das sehe?

Hier die Beschreibung:
Die Belüftung übernehmen im Auslieferungszustand vier Lüfter - ein 230er hinter der Front, ein 200er im Seitenteil, ein 140er an der Rückseite und ein 200er im Deckel. Zusätzlich kann ein weiterer 200er im Deckel, ein 120er im VGA-Lüftertunnel und ein flacher 80er im VGA-Halter installiert werden. Im Deckel ist ein 360-mm-Radiator montierbar, um eine Wasserkühlung zu integrieren. Zu diesem Zweck sind zudem drei Schlauchöffnungen an der Gehäuserückseite verbaut.

http://www.caseking.de/shop/catalog...HAF-X-RC-942-KKN1-Big-Tower-black::14776.html

Also CPU wird nicht übertaktet! Grafikkarten sind ja schon von Haus aus übertaktet!

Zuletzt bearbeitet:
Was man genau für die Wakü umbauen muss kann ich dir nicht sagen.
Vorgefertigt ist da nicht viel für ne Wakü.

Oder nur die beiden Grakas Kühlen und die CPU auf luftkühlung lassen?

Bzw. nur die Cpu und die Grakas auf luft lassen?

Ich verstehe dich nicht wirklich. Warum willst du dir eine WaKü anschaffen, wenn du nicht alles damit kühlst?

Der Sinn einer WaKü ist ja die leise Kühlung. Und das kann man bei deinem System nunmal mit einem 360er nicht erreichen. Investier mal etwas mehr und kauf dir nen Mora oder etwas ähnliches und häng es per Schnellkupplung ans Gehäuse dran.

Wenn ich die 2 GTX480 mit einem 360er Kühl und die CPU Seperat mit einem Corsair H70/H50? geht das?

Mir ist der Mora einfach zu groß

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------

Mir gehts nicht um Silent sondern um sehr gute Kühlung!

Da die GTx480 ja sehr warm werden unter Luftkühlung

Wenn du die Lüfter weit genug aufdrehst, kannste die beiden 480er mit dem 360er gut kühlen - 1000 UPM aufwärts, je nachdem wie warm es im AGB werden darf ;) Sofern Platz ist, würde ich nen 420er oder 480er Radi verbauen !

Oder du kaufst dir ein TJ07 da ist unten genug platz für ein 420 oder glaub sogar 480?! und sogar im top noch für ein 240er also da ist mehr als genug platz zum kühlen. Im moment gibts recht viele gute angebote im Marktplat für TJ07. Aber ich hoffe du willst damit nicht auf Lan. Weil intern wird das dann extrem schwer alles... ;)
Und wieso kaufst dir keine Normale 480GTX und baust sie selber um kommst um einiges Billiger.
Für das Geld kannst du dir sogar 2x 5970 holen.

ich hab 2x 5870 und nen i7 versucht mit nem 360er zu kühlen, was mehr oder weniger gut funktioniert. Bei den Nvidia Karten würd ich dir unbeding was größeres empfehlen. Wenn du unbedingt nur nen 360er nehmen willst, solltest du auf beiden Seiten Lüfter anschrauben, das hab bei mir gut 3 grad im idle gebracht. Du kannst auch noch nen 120er oder 140er Radi zusätzlich verbauen.

Mensch, hör doch auf die vielen gut gemeinten Ratschläge und kauf dir einen Mora oder anderen großen Radi. Anders wird das eher schlecht als recht funktionieren.

Welchen TFT nutzt du eigentlich, dass du meinst 2 GTX 480 zu brauchen?

Kauf Dir doch besser eine GTX 470 bzw. eine HD 5870. Das reicht doch locker sogar für eine Full HD Audlösung.

Jaja, ich hab dich auch lieb. *tätschel*

Das ihr euch immer noch über Sinn und Unsinn in die Haare kriegen könnt erstaunt mich jetzt aber.

Wir sind hier im Luxx erlaubt ist was gefällt. Wenns effizient sein soll auch dafür giebts ein Forum.

Hier gehts nur darum CPU und 2 GTX480 ansprechend zu kühlen. Ein 360er kann da keinen Blumentopf gewinnen.

MfG

ich weis nicht wieviele festplatten du einbauen willst, aber wenn du den festplatten käfig nicht brauchst könntest du den auch raus nehmen und den 200er radi einbauen

Ich würde auch zu einem Mora 3 raten...............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh