[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher alles gut bei dem AegirX Shop, im Durchschnitt 3-4 Wochen Lieferzeit. Jep, die Überwurfmuttern sind afaik immer aus Alu und ja die Fittings mit der durchgehenden "Gummimanschette" sind gut und sicher.
 
Also ich bin echt noch unsicher, ob diese Freezemods:
oder die Barrow Wolverines:
Ich hoffe es sind auch die Wolverines, also mit durchgängiger Dichtung.

Ich bin mir bei den Fittingen so unsicher, weil ich nicht weiß, welche qualitativ besser sind.

Ich bin davon kein Fan, aber ich brauche wohl auch Winkel. Ich finde die eckigen Barrowsbesser als die rundlicheren 90°

Gibt es noch andere Argumente als die Optik?
 
Wolverines haben keine lange Dichtung, das Prinzip bei denen ist ähnlich wie bei den FESTO PNC Anschlüssen, die man früher oft mit PUR Schlauch verwendet hat. Die sind echt gut, AC und WC verkaufen die auch,

Barrow Winkel hab ich in meinem V:Thread drin, günstiger :)
 
Ah ok. Jetzt verstehe ich das Schemabild. Hatte es für einen Fehler gehalten. :fresse:

Ich melde mich in deinem Thread!
 
Also ich bin echt noch unsicher, ob diese Freezemods:
oder die Barrow Wolverines:
Ich hoffe es sind auch die Wolverines, also mit durchgängiger Dichtung.

Ich bin mir bei den Fittingen so unsicher, weil ich nicht weiß, welche qualitativ besser sind.

Ich bin davon kein Fan, aber ich brauche wohl auch Winkel. Ich finde die eckigen Barrowsbesser als die rundlicheren 90°

Gibt es noch andere Argumente als die Optik?


1612307674882.png


 
Hmm, die Winkool finde ich jetzt nicht so hochwertig. Allerdings kenne ich ja nur die Bilder. Bei mir werden es aber die 16 mm Versionen. Damit sind die auf jeden Fall raus.

Ich werde wohl die Barrows bestellen. Danke für die Links!
 
@Pheenix
vllt. willst du im ersten Post korrigieren dass die TARIC Nummer nicht auf Seite 3260 oder so gepostet wurde sondern hier auf Seite 2716?
Wenn du den Direktlink ohne Seitenzahl nimmst klappts auch mit der reinen Postnummer (die auch in deinem Link stimmt):

Code:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/custom-wak%C3%BC-quatschthread.802786/post-25298051
 
Weil Cr4wler das Thema grade anspricht dachte ich, ich deponier hier mal das ich Zolldeklarant bin und ihr euch bei Fragen zu Thema Zoll gerne an mich wenden könnt! Auf der ersten Seite sind aber für übliche kleine Bestellungen eh gute Infos hinterlegt. Wenn ihr aber Fragen habt, steh ich gern mit Rat zur Verfügung!

:wink:
 
Grundsätzlich sind die meisten PC Teile im Warenkorb seit Januar im Preis gestiegen und der kostenlose Versand nach Germany ist auch kaum noch vorhanden. Was ist da los?
 
Grundsätzlich sind die meisten PC Teile im Warenkorb seit Januar im Preis gestiegen und der kostenlose Versand nach Germany ist auch kaum noch vorhanden. Was ist da los?
Ferien kommen in china darum. Jetzt 6 wochen.
 
Hallo,
mal eine Newbiefrage von einem Erstbesteller: Wenn im Tracking steht "im Zielland angekommen" und das Paket gleichzeitig in Belgien liegt (Liege), ist das kein Fehler in der Adresse sondern als Zielland wird hier einfach die erste Station in Europa angegeben oder?
Kann ich dann noch hoffen, dass irgendwann in den nächsten Wochen (bzw. Monaten?) ein Brief vom Zoll eintrudelt oder ist das Paket jetzt in Belgien verschollen?

EDIT: Ach ja- bevor es jemand anders sagt. Ja es war nicht so schlau den Kram für die erste Wasserkühlung größtenteils in Europa zu kaufen und auf Fittings aus China zu setzen :-) . Wieder was gelernt...
 
Das mit dem Zielland heißt nur, dass es in Europa gelandet ist. Egal ob es das wirkliche Zielland ist oder nicht.

Mach dir erstmal keinen Kopf wegen Zoll, gerade wenn es über Belgien importiert wird hat man normalerweise keinen Stress.
 
Meins lag jetzt auch 12 Tage in Holland und seid dem 12.02 in Deutschland beim Zoll.
 
"Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."

Hatte das schon mal jemand? Kann man da was machen?

Warte seit 3 Monaten auf die Teile... Super nervig
 
Ach kacke.
Naja hab alles neu bestellt bei PCCool, kostet zwar 200€ statt 160€ aber keine Lust mehr zu warten.

Nur wo mache ich das mit dem Refund? Die Option hatte ich mal gesehen aber irgendwie ist die weg. Habe den Erhalt natürlich nie bestätigt o.Ä.

Bei Aliexpress steht auch "Vom Zoll einbehalten" beim Tracking, aber DHL gibt halt mehr Auskunft. Ein Telefonat mit dem Zoll hat auch ergeben, dass es nicht am Zoll lag sondern an DHL.

Forenupload geht irgendwie nicht, daher verlinkte Bilder:

ali2m7jrr.jpg


ali1mak9t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gegen eine direkte Bestellung entschieden. Bei PC cool war innerhalb von zwei Tagen die bestellte Ware da. Versand ist etwas teuer, aber es ging super schnell. Leider sind viele Sachen nicht verfügbar.

Die angekündigte Wartezeit bis zum 9.04. war mir zu lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PCCool war Gott sei Dank alles gerade verfügbar. Zwar hab ich allgemein weniger bestellt (brauchte doch nicht so viel wie Anfangs gedacht) udn zahle mehr, aber dafür ist es schnell da und ich habe netten Support.

Nur die fehlende Refund Option wundert mich und dass der Status auf finished steht, ist das normal so?
 
Ok habe ich gefunden, allerdings muss ich das für jede Produkt der Bestellung einzeln machen. Geht das auch für die komplette Bestellung?
Wo füge ich denn dann die 25€ Versand hinzu? Die Übersicht zeigt mir nur die einzelnen Posten ohne Versand zum Auswählen und ich muss bei jedem Disput dann den Warenwert angeben. Nur dann fehlt ja am Ende wie gesagt der Versand, denn möchte ich aber auch gerne zurück.

Hier als Bild
 
Du musst jeden Posten einzeln melden.

Ich weiß allerdings nicht ob du Versandkosten einfordern kannst.
 
Naja dann würde ich es glatt über Paypal zurückfordern...

Eine Rücksprache mit dem Zoll und DHL hat ergeben, dass das Paket in so einem Fall nur zurück geschickt wird, wenn die Beschriftung o.Ä. arg fehlerhaft ist. Da sehe ich nicht ein, die Versandkosten zu übernehmen.

Habe dem Händler mal geschrieben und warte eine Antwort ab.
 
Ah ok, habe das jetzt mal bei jedem gemacht und Aliexpress hat die Streitsumme ja automatisch im Feld eingetragen. Beim letzten wurden dann auch automatisch die Versandkosten mit hinzugefügt.

Dann hoffe ich mal dass das 2. Paket ankommt :) Das erste war vom BARROW deputize Store, das zweite kommt vom FormulaMod Store. Hoffe die schaffen das besser ;)

Danke für die Tipps!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, Aliexpress war schnell. Fälle alle automatisch geschlossen, da in deren Sendungsverfolgung steht die Pakete liegen beim Zoll. Tun sie aber nicht, und das habe ich extra in der Nachricht geschrieben :wall:

Dann wohl doch Paypal
 
Ah, Aliexpress war schnell. Fälle alle automatisch geschlossen, da in deren Sendungsverfolgung steht die Pakete liegen beim Zoll. Tun sie aber nicht, und das habe ich extra in der Nachricht geschrieben :wall:

Dann wohl doch Paypal

Du hast ein widerrufs recht .. mach einen 2 antrag...
 
Ich hab schon 3 Anträge beim teuersten Artikel der Bestellung eröffnet (Testweise), die werden alle automatisch geschlossen mit der Begründung, dass das Paket beim Zoll liegen würde und ich es da ja einfach abholen kann.
Sobald ich "Refund Only" auswähle anstatt Zurücksenden der Ware, wurden alle Fälle mit dieser Begründung geschlossen nach ein paar Sekunden. Und dann kann ich einen neuen aufmachen, welcher wieder geschlossen wird usw..
 
@Grumbl
Wollte schon seit längerem fragen, wie es mit den neuen EU-Zollbestimmungen steht. Dachte, dass es ab Jan.2021 keinen Freibetrag mehr gibt und alles versteuert werden muss.
p.s. Danke für dein Outing :d

Soweit mir bekannt wird die Verordnung erst mit Juli 2021 aktiv - müsste ich aber selbst nachschauen, kann ich morgen gern machen!
Aber das kommt zu 100% da ist die EU in den letzten Jahren massiv dahiner gewesen... das geben die nichtmehr auf - und dann fällt auch die kleinste Freigrenze (22 EUR) endgültig raus und man muss quasi alles im Import versteuern, was nicht als Muster ohne Warenwert deklariert wird ;)

edit: Outing ist gut hehe - ich bin aber keiner von den uniformierten, ich arbeite in der Logistik! ;)
 
Hey, ja die Freigrenze fällt am 16-07-2021, hat mir grade die Wirtschafskammer bestätigt. Das ist schon fix und die Verordnung bereits ausgerollt (also in allen operativen Stellen bereits vorbereitet, es geht also am 16-07-21 direkt ohne Übergangsfrist los). Gilt übrigens auch für Sendungen die schon vor diesem Datum abgeschickt wurden und erst am oder nach dem 16-07 bei euch ankommen - das sollte man beachten beim bestellen...

Jo, by Ali :wink:
das wars dann mit Kleinteile-Schnäppchen. besonders schade für gerade so Zeug das man bei uns max. im spezialisierten Großhandel findet... da braucht man meist nen Gewerbeschein und von den China-mann Preisen ist man da ohnehin weit weg.
 
Ja dann ist es für mich endgültig vorbei mit Alishopping.
Ich weiß jetzt nicht ob man den Kram auch dort bekommt, aber was ist mit GearBest?
Die haben ein EU Lager und verschicken auch von dort = ganz ohne Zoll usw. ;)
Ist halt die Frage ob da die Preise mithalten können und man die benötigten Sachen dort bekommt.
Ich kenne den Laden leider nur wegen E-Zigs und sowas...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh