Wakü so ok ?

skipistensau

Enthusiast
Hallo, da mein Händler nun nicht an mein zeugs heran kommt habe ich mir bei Aquatuning was zusammen gestellt.
Die liste würde ich mir dann in ca 14 tagen bestellen !

hier

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Mora, dann 9 Lüfter.
Habe selbst einen, und du brauchst kaum über 400rpm, um wirklich alles zu kühlen.

10 Meter Schlauch sind zu viel, mir haben 4 gereicht, wenn es deine erste WaKü ist kannst du aber auch gerne 6m bestellen für verschnitt.

UV Wasserzusätze sind immer schlecht, lieber Lebensmittelfarbe.

Von Phobya dann das 9*3 auf 1*3 und lieber zwei drei der 30 cm Verlängerungen.

Flüssigmetall ist auch nicht so toll, da es eben leitet und du dir damit den ganzen schönen neuen PC grillen kannst, such dir eine andere WLP, z.B. die MX2...

Ansonsten kann man es so lassen...

BlueMotion hab ich schon ausflocken sehen -> lieber was anderes nehmen, oder Lebensmittelfarbe

lieber nen besseren Schlauchschneider, oder ne scharfe Schere von Mutti :)

Wenn Mora, dann 9 Lüfter.
Habe selbst einen, und du brauchst kaum über 400rpm, um wirklich alles zu kühlen.

Flüssigmetall ist auch nicht so toll, da es eben leitet und du dir damit den ganzen schönen neuen PC grillen kannst, such dir eine andere WLP, z.B. die MX2...

Ansonsten kann man es so lassen...

keine Angst hab schon oft flüssigmetall verwendet.
Was bringt mir die Pumpe ?
Wollte das eigentlich all in one haben und vorne in ein Laufwerksschacht.
Will 10m schauch damit ich irgendwann nicht losrennen muss.
Den Mora muss ich aber nicht mit 9 betreiben oder ?
Was brauch ich um über Software durchfluss, temp, lüfter steuern zu lassen etc ?

Grüße und danke

Ps wollte eigentlich keine tüllen und ich brauch noch Kupplungen da der Mora an den schreibtisch soll !

13/10 knickt zu leicht. Da ist 16/10 besser. Allerdings brauchen dabei Schraubanschlüsse sehr viel Platz, das kann bei einigen Komponenten dazu führen, dass die Anschlüsse nicht nebeneinander passen. Bei Tüllen gibt es da keine Probleme.

Für die Überwachung nimmst du am besten ein Aquaero, ob mit oder ohne Display ist deine Entscheidung. An der Steuerung über Software ist alles gleich.

Was willst du den überhaupt kühlen? Nur die CPU? Dann reicht ein Magicool 420 vollkommen!

Wenn es nur CPU ist reicht auch nen 240er.
Den UV Zusatz würde ich auch nicht empfehlen in meinem HK blieben davon Rückstände. Lieber Bunten Schlauch oder Lebensmittelfarbe.

13/10er ist i.O. mit Kochen bekommt alles hin.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier

Damit kannst du Pumpe, Lüfter, Tempsensoren, Durchflusssensoren und Dioden steuern und/oder auslesen.

Gibt es mit oder ohne Display.

Wenn du noch ne 5970 später mit einbinden willst würde ich auch zu einem 420 greifen wenn der Platz da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier

Damit kannst du Pumpe, Lüfter, Tempsensoren, Durchflusssensoren und Dioden steuern und/oder auslesen.

Gibt es mit oder ohne Display.

Wenn du noch ne 5970 später mit einbinden willst würde ich auch zu einem 420 greifen wenn der Platz da ist.

Ahh danke cooles teil, aber auch entsprechend teuer.
Warum so scharf auf ein 420er verkaufst du ein ?

Ich übertakte gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem würd ich auch bei Schlauch nicht sparen, nehme auch nur noch Tygon, und bin bestens zufrieden. Von UV Sätzen halte ich überhaupt nix, aber ist ja bekanntlich geschmacks Sache.

Wenn du Platz im Case hast nimm den Aquacomputer Revolution mit 3x 140mm Blacksilent. Beste Kombi!

Oder kauf dir einen Mora aus dem Marktplatz da kriegst du schon mit etwas glück für 140€ einen mit bereits verbauten 9 Lüfter.

Mora ist nicht schlecht. Doch nen 420er bekommt man noch in einige Gehäuse. Verkaufen tue ich so einen nicht doch kaufen werde ich mir bald einen ;)
Bei beiden machst du nichts falsch, also einfach nach deinem Geschmack ausrüsten.

Mora ist nicht schlecht. Doch nen 420er bekommt man noch in einige Gehäuse. Verkaufen tue ich so einen nicht doch kaufen werde ich mir bald einen ;)
Bei beiden machst du nichts falsch, also einfach nach deinem Geschmack ausrüsten.

mhh dürfte knapp werden im stacker 831 gehäuse

Muss jetzt ey erstmal warten wegen meiner 260er, wenns nicht klappt geht sie zu ebay.

Wie sieht de Warenkorb bisher aus?

Wie sieht de Warenkorb bisher aus?

hier

Ich bleibe bei der Pumpe mit dem AGB weil ich es dann schön vorne verbauen kann, spricht mich optisch mehr an.
Ich bleib auch bei dem Mora und nehm kein 420er, für den Mora habe ich ein gutes plätzchen gefunden.
Nun weiß ich nicht ob das mit den Kupplungen so passt aber eigentlich doch schon oder stecker buchse 2x mora komm an den Schreibtisch.
Könnte man dann den mora trennen ohne das wasser ausläuft ?

Ich glaube auch die Anschlüsse sind nicht der hit, hätter aber lieber schrauber und keine tüllen.

Und mit Steuerung weiß ich nicht so genau, so könnte ich per software temp auslesen des wassers durchfluss, lüfter steuern und noch etwas ?

Und wenns mit meiner Karte klappt dann noch eine Kühler von EK für 5970er.

PS.: 10m schlauch sind berechtigt, ich renn nicht 10 mal los wenn ich mal was ändern will.

Grüße

Ich bleibe bei der Pumpe mit dem AGB weil ich es dann schön vorne verbauen kann, spricht mich optisch mehr an.
Und vibriert super. Du solltest das mal überdenken! ;)

Ich bleib auch bei dem Mora und nehm kein 420er, für den Mora habe ich ein gutes plätzchen gefunden.
Der Mora ist aber teuer und die 420er sind ebenfalls SEHR gut. Siehe meinene aktuellen Test: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8588

Die Schnellkupplungen sind ebenfalsl Müll. Bremsen wie Sau. Kauf dir lieber Koolance Vl3. ;)
Und mit Steuerung weiß ich nicht so genau, so könnte ich per software temp auslesen des wassers durchfluss, lüfter steuern und noch etwas ?
Die ist super, siehe ebenfalls meinen Test: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8388

Von 13/10 Schlauch würde ich die Finger lassen (knickt zu schnell), ebenso wie von den viel zu schnellen Lüftern. Kauf dir lieber Noiseblocker Blacksilent pro:

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8385

Für CPU und Graka reicht doch auch ein 360iger mehr als genug.
Der Mora ist doch overkill². Das Geld würd ich lieber in eine vernünftige Pumpe investieren.

Lüfter kann man doch Regeln die laufen nicht 1900 umdrehung ;)
Pumpe naja Vibrieren stark oder nicht ?
Vergleichbar mit was ein leises Brummen stört mich nicht dagegen ein lautes schon :eek:

Edit.:
Ich will aber später vllt noch MB kühlen eventuell ram und ich Übertakte ja grundsätzlich.
Es soll einfach Zukunftssicher sein beim radi !
Was dann für schlauch `?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter kann man doch Regeln die laufen nicht 1900 umdrehung ;)
Ja, aber selbst dann reichen welche mit 1200 u/min.

Ich will aber später vllt noch MB kühlen eventuell ram und ich Übertakte ja grundsätzlich.
Es soll einfach Zukunftssicher sein beim radi !
Guck dir meinen Test an, die Radis reichen dicke.

Ich hab nen 360iger, Kühle einen x4-955iger, eine ati-4890 und 4 Platten und hab aktuell bei "office" betrieb 29° Wassertemp. bei 22° Raumtemp. Falls du Zukunftssicher sein willste würde ein 420iger mit 3 140iger Lüftern mehr als reichen. Aber jedem das seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh