Wakü mit 2 radis?

phun123

Neuling
Moin!

ich will mir auch ne wakü zusammen basteln :)

würd aber gerne nen radi in die front bauen mit 2x140 (280) und einen nach hinten mit 1 x 140...

Hab nun mal gelesn 2 radis in einem system würde zu hohen widerstand bedeuten.

Desweiteren möchte ich auf eine pumpe und einen agb verzichten -> sprich eine kombi lösung. in etwa sowas : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Eheim 600 Station II 230V Alphacool Eheim 600 Station II 230V 50005

ich kühle nur die cpu mit der wakü.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst zwei Radiatoren verbauen, das schafft jede Pumpe ohne Probleme.
Was für eine CPU willst du den Kühlen ?
Wenn es nicht mehr wird reicht sicherlich auch ein 280er.

hab jetzt ne corsair h70 die mein x6 1055 t bei 3,5 ghz auf 44 grad unter last kuehlt.

wieviel grad wuerd ich denn rausholn?

wahrscheinlich nichts oder nur wenig. Ne echte Wakü könnte bei gleichen Temperaturen leiser sein und du könntest die Graka noch einbinden.

humh... und waurm wird die corsair h70 (solche lösungen) immer so nieder gemacht?

Weil sie einfach nicht erweiterbar sind und eine richtige WaKü viel leiser dabei sein kann.

Du bist mit der H70 sehr unflexibel und der IMO größte Krachmacher, die Grafikkarten, sind weiterhin laut.

Hast du überhaupt den nötigen 120er Lüfterplatz in der Nähe für die H70. Ich lese bei dir nur was von 140ern.

An deiner Stelle würd ich bissel investieren und mir ne ordentliche Wakü zusammenstellen ;)

so... Bourbon... Hat ich vor und alle sagn ich soll bei €70 bleiben. Weil ich eh nur cpu kuehle

Ich sagte lediglich meine Meinung ;) Wenn man sich nämlich einmal ne gute Wakü zulegt, dann muss man ja nur die Kühlkörper bei einem Hardwarewechsel tauschen.

P.S ich hol mir ggf. auch nen Mora 3 9x140 und kühle nur die CPU (momentan) :d

alle sagn ich soll bei €70 bleiben. Weil ich eh nur cpu kuehle

wer sind denn alle ? Also für 70 Euro bekommst Du je nach Modell und Hersteller gerade mal den CPU-Kühler oder einen Radi ;)

und vergiss das mit dem Wiederstand - gerade wenn Du von einem 280, einem 140 und nur CPU only Kühlung spichst, da langweilt sich ne ordentliche Pumpe ja.

Sieh es einfach so - wenn Du mit der Lautstärke und der fehlenden Möglichkeit die Wakü noch zu erweitern leben kannst dann bleib bei deiner H70, falls nicht solltest Du dich früher oder später mit dem gedanken anfreunden in eine ordentliche Wakü zu investieren. Deine aktuellen Temps könntest Du zwar eventuell noch etwas verbesser, da 44° unter Last aber absolut im grünen Bereich liegt ist das nicht wirklich nötig ;)

^^ ich dacht ich komm mit ner richtigen wakue unter 40^^

Nicht mit Heatspreader

brauchst du ja auch nicht, 40 sind doch okay - oder wolltest Du noch weiter übertakten ? Und dann, selbst bei um die 50° ist noch alles gut ;)

Also ich hab mit meiner Wakü bei meinem E6600 (Standardtakt) nach 2 Stunden Prime ca 35-37°, also bin vollkommen zufrieden ;) (Zimmertemp 21°)

Meine Wakü:

-Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow
-Laing DDC-Pumpe 12V Pro
-NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
-EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
-Noiseblocker XL2

Da ich aber next year auf Sandy umsteigen und die Gpu auch kühlen werde führt kein Weg an nem weiteren Radi vorbei :d Mora oder nen schöner Quad ^^

@Bourb0n: Für das, was du gerade damit kühlst ist der Radi komplett unterfordert. Da hätte sicher auch nen Dual oder sogar nen Single gereicht.

Mit nem gescheiten Tripple kann man auch CPU@OC (Quad)und GPU@OC kühlen.

Weiß ich selbst, aber eigentlich rennt meine Cpu ja auf 3,4 GHz und da bin ich schon froh über den tripple :d