[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ich hab das System mittlerweile 3 mal gespült und geputzt...beim dritten mal hab ich es mit der Mix von EKWB befüllt ...damit hatte ich es genau so..

Dann vielleicht mal alles zerlegen und putzen. Also auch die Kühlblöcke.

Was für Schläuche sind verbaut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab alles mit Destillieren Wasser gespült ..der Monoblock sowie die Radis wurden vorher gereinigt und mit destillieren Wasser gespült . Ich habe diese Ränder schon während des befüllen vom Ausgleichsbehälter ..man sieht immer wo ich kurz ne Pause gemacht hab..ich hatte gedacht das geht nach der Zeit weg..dem ist aber nicht so..das Glas hab ich auch schon gewechselt..
 
Ich hab alles mit Destillieren Wasser gespült ..der Monoblock sowie die Radis wurden vorher gereinigt und mit destillieren Wasser gespült . Ich habe diese Ränder schon während des befüllen vom Ausgleichsbehälter ..man sieht immer wo ich kurz ne Pause gemacht hab..ich hatte gedacht das geht nach der Zeit weg..dem ist aber nicht so..das Glas hab ich auch schon gewechselt..
Hast du mal Watercool kontaktiert?
Ich erinnere mich das es mal bei Primochill oder so mit AGB's eine ähnliche Reaktion gab, damals waren wohl Verpackungsmaterialen dran schuld. Der Glaszylinder wurde dann immer seperat in Papier gewickelt.
 
Der neue Rechner meiner Frau ist endlich fertig :)

Hardware:
LianLi O11 Mini
ASUS Z690 Hero
Intel i9 12900K
4x 16GB G.skill Trident Z 6000Mhz
EVGA RTX 3080

Wakü:
EK Monoblock
EK RTX 3080
360er EK Radi Slim
280er EK Radi Slim
Aquacomputer D5 Next mit Ultitube 100
Kühlflüssigkeite EK Cryofuel Power Pink

20230119_124145_resized.jpg


20230119_124220_resized.jpg


20230119_124226_resized.jpg


20230119_124204_resized.jpg


20230119_124249_resized.jpg


20230119_125842_resized.jpg


20230119_125818_resized.jpg
 
krass, gestrickte Kabel :love: :lol:
 
@Hattori1000
Sehr schöner Build, hat sich Deine Frau hoffentlich drüber gefreut. Der Biegeradius beim AGB Eingang ist aber schon hart.

Und ihr rockt zusammen PUBG oder was? Oder was sehe ich da?
 
@Hattori1000 wie sind so die Temps. bei dem Build?
Die sind noch sehr schlimm :d Bin gerade noch dabei mit Pumpen- und Lüfterdrehzahl rum zu spielen.
Die Hardware wird schon ordentlich warm bei dem kleinen Gehäuse.
Ich denke bis zum Wochenende werde ich das mittelmaß an Temperatur/Lautstärke gefunden haben.
Dann gebe ich mal ein update mit genauen Temps.

@Hattori1000
Sehr schöner Build, hat sich Deine Frau hoffentlich drüber gefreut. Der Biegeradius beim AGB Eingang ist aber schon hart.

Und ihr rockt zusammen PUBG oder was? Oder was sehe ich da?
Leider kein Platz für größere Radien. Das war auch das max. was möglich war :d
Jop, wir spielen zusammen PUBG :)
 
Der neue Rechner meiner Frau ist endlich fertig :)
Konzept stimmig durchgesetzt auch wenn es nicht meins ist. ;)

Ich gehe davon aus, dass du im Bezug zur Netzspannung und dem dazugehörigen Kabel keine Belehrung brauchst. An alle die nicht vom Fach sind, Finger weg vom Sleeving auf dieser Seite der Spannungsversorgung. :hust:
 
Konzept stimmig durchgesetzt auch wenn es nicht meins ist. ;)

Ich gehe davon aus, dass du im Bezug zur Netzspannung und dem dazugehörigen Kabel keine Belehrung brauchst. An alle die nicht vom Fach sind, Finger weg vom Sleeving auf dieser Seite der Spannungsversorgung. :hust:

Farbe etc. wurde von meiner Frau ausgesucht ;) Ich war nur der Arbeitssklave, der bauen durfte :d
Was das Kabel angeht, ich bin vom Fach und weiß was ich tue ;) Aber recht hast du, wer kein Elektriker o.ä. ist, sollte da nicht dran gehen :)
 
Die sind noch sehr schlimm :d Bin gerade noch dabei mit Pumpen- und Lüfterdrehzahl rum zu spielen.
Die Hardware wird schon ordentlich warm bei dem kleinen Gehäuse.
Ich denke bis zum Wochenende werde ich das mittelmaß an Temperatur/Lautstärke gefunden haben.
Dann gebe ich mal ein update mit genauen Temps.
Vielleicht hilft an der Rückseite noch nen kleiner Lüfter für mehr Durchzug.
 
Farbe etc. wurde von meiner Frau ausgesucht ;) Ich war nur der Arbeitssklave, der bauen durfte :d
das hättest Du nicht erwähnen brauchen :fresse:

Was das Kabel angeht, ich bin vom Fach und weiß was ich tue ;) Aber recht hast du, wer kein Elektriker o.ä. ist, sollte da nicht dran gehen :)
ich war davon ausgegangen dass es das so auch irgendwo zu kaufen gibt. Selbst machen wäre mir auch zu heikel, aber ich bin auch nicht vom Fach, zumindest nicht von diesem :fresse2:
 
Nicht so mega hübsch, aber funktionell. :) Hab mich mittlerweile komplett vom RGB verabschiedet, die letzten Stecker baumeln nur noch auf der Rückseite rum.. Muss bei Gelegenheit nur noch das Board und die
RAMs ruhigstellen.

Hab jetzt keine Bilder von zuvor, aber ich habe aus dem "Untergeschoss" den defekten alten MPS Flow 400 entfernt, dafür oben den High Flow 2 und eine zusätzliche D5 eingebaut. Endlich fühlen sich die Schläuche
wieder "prall" an und ich kann mal wieder nen Durchfluß auslesen.. :fresse:
DSC03406.jpg


DSC03404.jpg


DSC03403.jpg
 
ganz schön viel Kühlfläche für CPU only.

Block für die GPU schon bestellt?
 
Wieso? 4 x 480 XE (60mm) braucht man schon für die CPU 😆

Japp. Liegt schon bereit. Warte noch auf die Alphacool 11 wmk Pads für die 4090. Könnte nächste Woche gefinished werden.
 
Ist das das V3000?
 
20230123_004711.jpg20230123_004732.jpg20230123_004805.jpg20230123_005054.jpg20230123_005325.jpg20230122_212719.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Borg-Kubus :ROFLMAO:
Ich habe eine gebrauchte RTX3080 TI FE mit einem EK Quantum Vector FE Kühler nachgerüstet, dass der 13900K nicht mit der letzten Krücke als Grafikkarte unterwegs ist. Aufgrund der Anschlüsse des EK-Blocks in dem "V" der Founders Edition ist das die einzige Karte, die von ihren Abmaßen her die sehr kleine GTX 970 ersetzen konnte ohne das ganze Peltier-Warpkern-Konstrukt tiefgreifend umbauen zu müssen.

Edit: alle, die das System noch nicht kennen, der Link zum Making-of findet Ihr unter meinem Avatar im Link "System" -> sonstiges.
 

Anhänge

  • 20230123_155645c.jpg
    20230123_155645c.jpg
    354 KB · Aufrufe: 195
  • 20230123_160243c.jpg
    20230123_160243c.jpg
    445 KB · Aufrufe: 196
  • DSLR_20230123_195242b.jpg
    DSLR_20230123_195242b.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 148
  • DSLR_20230123_195339b.jpg
    DSLR_20230123_195339b.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 151
Ganz mein Geschmack (y)
 
Zwar etwas nüchtern, aber auch sehr aufgeräumt. Durch die Softtubes auch sehr praktikabel. Gefällt mir (y) (y)

Ich lad meinen die Tage mal hoch :unsure:
Ich bin auch schon mega gespannt auf neue Bilder zum aktuellen Stand in deinem Build. Deine Pläne mit den schwarz folierten Plexiglasplatten hörten sich mega an. Deine ersten Bilder ließen es schon gut erahnen.

Mir ging es um maximale Leistung durch interne Radiatoren und allein das "XE" der EKWB 480er triggerte mich. Weil die bereits EOL waren mussten sogar extra zwei gebrauchte aus den USA über Ebay für schlappe 395 € kommen 😆. Ich hatte zuvor im O11XL lediglich einen 360 XE neben einem PE und SE. Nun sind es 4 x 480 XE geworden und allein darauf die vernünftig reinbekommen und angeschlossen bekommen zu haben bin ich schon stolz.

Außerdem möchte ich ein WaKü-Build, wo ich jederzeit ohne den Kreislauf zu öffnen mal eben ohne Probleme die CPU oder gleich das ganze Mainboard wechseln kann. Da führt um Softtubes kein Weg herum.

Und was die nüchterne Optik angeht..... GGF mit seinen drei/vier V3000+-Builds baut immer auf Optik - d.h. nur zwei bis maximal drei 480er Radiatoren oder sogar nur ein 240er am Heck dazwischen. Dazu mit Lian Li SL120 / Lian Li Infinity 120 / Lian Li AL120 als Lüftern, die zwar nett aussehen aber ehrlich gesagt keine idealen Radiatorlüfter sind. Fernab der Lautstärke kommen meine einfachen EK Vardar 120er durchgängig auf Spitzenwerte beim Luftdurchsatz auf Radiatoren ganz knapp hinter dem Phanteks T30 oder bei 750 U/min. sogar davor. Wenn ich so ein Case kaufe, dann will ich nichts weniger als brachiale Leistung. Jedes verschenkte Grad auf Kosten der Optik wäre für mich ein No-Go.

Screenshot_20230117-115145_Samsung Internet.jpgScreenshot_20230117-115229_Samsung Internet.jpgScreenshot_20230117-115237_Samsung Internet.jpgScreenshot_20230117-115258_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EK-Vardar hatte ich gar nicht aufn Schirm.
Wie sind die denn bezüglich Lautstärke bei 750 RPM aufgestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grad den Test auf Techpowerup gelesen. Die Phanteks T30-120 sind noch interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh