[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matchgo
Schick.
Aber irgendwie macht mich der fehlende Hecklüfter hibbelig ;)

DSC_0755.JPG


Dazu kann ich beitragen :fresse:
 
Verschlauchung intern erstmal fertig
 

Anhänge

  • D9D3F748-6510-4FBE-807B-07067338E161.jpeg
    D9D3F748-6510-4FBE-807B-07067338E161.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
bin auch mal wieder am Basteln ... nach 5 Jahren ist ein neues Case eingezogen (Corsair 5000D)

die schmutzige Arbeit hab ich heute noch geschafft, die Löcher für die Schnellkupplungen und die Datenleitung sind fertig...
Hast du dafür nen Stufenbohrer genommen?
Eigentlich sollten die Löcher damit rund und nicht oval werden :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
war da etwas mit Bilderquotes 🤔 ?

😉

Oval ist jetzt aber auch übertrieben, würde ich meinen :hust:
 
jo, 10 Jahre alter ausgelutschter no-name Stufenbohrer freihand... 2-3 Leute hier würden's schöner hinbekommen, stimmt
 
Sieht man später nüschd😬
 
war da etwas mit Bilderquotes 🤔 ?
Ich weiß nicht 🤷‍♂️ Verrätst du es mir?
Oval ist jetzt aber auch übertrieben, würde ich meinen :hust:
Dann nenn ich es für dich unrund, wenn es dir besser gefällt
jo, 10 Jahre alter ausgelutschter no-name Stufenbohrer freihand... 2-3 Leute hier würden's schöner hinbekommen, stimmt
Wollte nur verstehen wie das passiert
 
ich bin ja hier nicht die Sittenpolizei, aber da hatten die Mods halt in der Vergangenheit drum gebeten/drauf geachtet
 
Tatsächlich sind in sehr vielen Foren Zitate mit Bildern (auch wenn nur eins von mehreren) eher verpönt, da die Zitate sonst unnötig aufgebläht werden.
 
Siehe Post #1:

1633960115776.png
 
Wollte nur verstehen wie das passiert

das liegt quasi ein wenig in der "Natur" von freihand gebohrten Löchern mit einem Stufenbohrer in dünnes, relativ weiches, Stahlblech... man muss mit ordentlich Drehzahl rangehen damit sich der Bohrer nicht sofort verkantet (dann sieht das Loch aus wie ein § Zeichen)... wenn er dann von der einen zur nächsten Stufe durchrutscht kanns gelegentlich passieren, dass man leicht schräg durchrutscht und dann (wenn der verwendete Bohrer keine 2mm Stufen sondern gleich mal 4mm Stufen drin hat bzw. dabei auch noch gut scharf ist) kanns passieren, dass er einseitig stärker reincuttet... dadurch entsteht manchmal ein leicht unrundes Loch.
Ich hätte da jetzt noch eine Weile auf der Stufe weiterbohren können, dann wärs rund geworden... wollte ich aber nicht weil der Anschluss so auch schon durchgepasst hat, das Risiko hoch war, dass der Bohrer nochmal blöd verkantet und die Aussparung dann zu groß geworden wäre bzw. man das Loch ja nach Einbau der Anschlüsse eh nicht mehr sieht.
 
Da kommt was richtig fettes, freu mich die Tage paar Bilder posten zu können !

wjkri.jpg
 
Er passt einfach so perfekt zwischen die RAM-Bänke. Aber sag mal, deiner scheint ziemlich starke Frässpuren zu haben. Meiner sieht deutlich glatter aus.
 
Ja hab ich mich auch schon gefragt :confused:
Ist auf dem Schriftzug eigentlich eine Folie?

Was meint ihr, 360x60 + 360x45 für 3970X+3090 ohne OC?
Muss jetzt nicht Raumtemp haben, reicht wenn`s läuft :bigok:

3rkse.jpg
 
Ich glaube nicht, dass da bei mir eine Folie drauf war. Jetzt ist jedenfalls keine drauf.
Aber wirklich 2 360er für die Hardware? Joa, das wird warm. :fresse2:
 
Vielleicht lass ich die GPU doch auf Luft :confused:
 
Ich nehm dir den TR Block ab… Hab erst 2, einer davon B-Ware. :d

Wobei das ja bis zu den 5000ern jetzt wohl doch noch was dauert. :(

Mein 3960X hängt an einem 360er mit 6 Lüftern push/pull - reicht für leise, allerdings - als Server und ohne GPU. Vorher mit der 3090 hing er an 2 Moras, da wurde ihm auch nicht heiß… :d
 
Ja hab ich mich auch schon gefragt :confused:
Ist auf dem Schriftzug eigentlich eine Folie?

Was meint ihr, 360x60 + 360x45 für 3970X+3090 ohne OC?
Muss jetzt nicht Raumtemp haben, reicht wenn`s läuft :bigok:
Ist der untere der 60mm starke?
Will unten ein 45er mit einseitiger Lüfterbestückung verbauen, bin mir aber nicht sicher ob dann noch das Lian Li O11 Dynamic XL vertical GPU mount noch reinpasst.
Kann da vielleicht jemand was dazu sagen?
 
Ist der untere der 60mm starke?
Will unten ein 45er mit einseitiger Lüfterbestückung verbauen, bin mir aber nicht sicher ob dann noch das Lian Li O11 Dynamic XL vertical GPU mount noch reinpasst.
Kann da vielleicht jemand was dazu sagen?
Ja der untere hat 60mm, wollte eigentlich push/pull, aber dann wird's zu eng mit dem. Zu vertical GPU mount kann ich leider nix sagen.

Also ich versuchs jetzt erst mit CPU only und werde wenn dann einen extra MoRa loop für GPU machen.
 
mal die Kabelmanagementfraktion ein wenig triggern...





:fresse:

AE6LT, einen Hubby und einen OCTO verbaut... der Corsair Commander ist rausgeflogen... aktuell wär ich grad ein wenig horny auf das neue Lian Li 3000+ Gehäuse... mal schauen obs noch einen Switch gibt wenns erscheint... die MoRa's lassen immer noch auf sich warten :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh