[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Aber RGB macht den PC doch pro LED drölfzig Millionen Prozent schneller !
Weil Licht Geschwindigkeit und so 8-)

:oops:Wie kannst du es wagen hier RGB Frevel zu verbreiten:oops:


:rofl::asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, ich behaupte nur was, was ich auch selbst getestet habe. Mit meinem damaligen DDR3 Kit habe ich Messungen durchgeführt. Ein Modul hat 1-1,5 Watt bei 1.65V gezogen (Messgenauigkeit).
Betreibt ihn nackt, wenn euch Temperaturen so wichtig sind. Heatspreader sind eine Täuschung und nur wegen der Optik besitzen Gaming-Ram-Kits diese. Wenn euer Ram in einem Wakü System 60 Grad erreicht, herrscht kein Airflow und die Module sind gut gedämmt.
Furchtbar zu hören solch Temperaturen bei einem Desktop System ehrlich gesagt.
Aktiv mit Wasser kühlen kann man da zwar auch, aber hey, alle anderen Komponenten auf dem Board bleiben noch zu warm. Sollte man zumindest bedenken, wer schon hunderte Euros in schnelle Dual Channel Module und Schmalz ins OC investiert.;)

(y)

alles klar
 
Aber, aber, aber.... RGB und Bling Bling ist doch besser als Effektivität.
Ich kanns auch nicht verstehen, dass man solche Editionen nicht anbieten mag.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, sollte ein Hersteller hier einen Markt sehen, dass dann solche Elemente als extrem ueberteuertes Enthusiastenzeugs vermarktet wird.
Ich würde auch glatt eher nen paar euro draufzahlen, bevor ich das Risiko einzugehen muss den HS zu entfernen.
Selektierte Speicher kriegst du halt so nicht wieder und auch wenn du nen 4000C14 Bin kaufst, heißt es noch nicht das der 3800/3866CL13 packt und auch das sagt noch nicht
das der GSat stabil 4600Mhz und mehr läuft.
2x16GB Module die wirklich 4600 und mehr stabil laufen sind richtig rar, das kann man quasi nicht ersetzen wenn was schief geht.
Wer Bling Bling will kann ja nen Wakü Block mit RGB und OLED Temp Anzeige kaufen, mir ist das wayne ich guck doch eh nicht in den Rechner^^.
20210819_104830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Phase 1 abgeschlossen...so ein 560mm Radiator wirkt dann in echt doch noch einmal Größer als erwartet :oops:

Bin mit der Verkabelung/Verschlauchung noch nicht so ganz zufrieden, aber das kommt dann noch... 1x Molex, 2x PWM + 2x ZMT Tubes ordentlich durch den Spalt zu kriegen war ein Kampf!
Die Größte Herausforderung war aber, passende Schrauben für die Radiatorhalterung zu finden...die könnte Liquidhaus eigentlich mitliefern.
Hinten dran hängen übrigens dual D5 Pumpen und ein Reservoir.
Sobald morgen die letzte Molex-Verlängerung kommt, wird das Ding in Betrieb genommen!


20210819_160605.jpg
 
Ja niedlich ist das geworden fürn externen Radi :)

aber sieht echt cool aus, gefällt mir. Das wär was für den kleinen Office-PC zu Hause der noch Luftgekühlt ist...
 
@Graf Modding die näschste Stuffe nennt sich Nora

 
@Graf Modding die näschste Stuffe nennt sich Nora

Bringt mich nicht auf dumme gedanken......
 
Sieht gut aus - und jetzt drei in Reihe und ab geht die Luzi.
Also dann müsste ich aber noch zusätzliche Winkel anbringen, mein Vertrauen in IKEA-Regale hat auch seine Grenzen :LOL:
...aber ist ja nicht der einzige externe Radiator; seine beiden kleinen 420er Geschwister arbeiten schon fleißig unterm Tisch :)
 
@Graf Modding die näschste Stuffe nennt sich Nora

Heute wären die AMS-Radis von Aquacomputer eine gute Basis aufgrund ihrer Modularität (sind aber teurer). So ein Verbund aus fünf 840ern wahlweise mit Kupfer- oder Alulamellen wäre mal was - da frösteln sogar AKWs :fresse:
 
Phase 1 abgeschlossen...so ein 560mm Radiator wirkt dann in echt doch noch einmal Größer als erwartet :oops:

Bin mit der Verkabelung/Verschlauchung noch nicht so ganz zufrieden, aber das kommt dann noch... 1x Molex, 2x PWM + 2x ZMT Tubes ordentlich durch den Spalt zu kriegen war ein Kampf!
Die Größte Herausforderung war aber, passende Schrauben für die Radiatorhalterung zu finden...die könnte Liquidhaus eigentlich mitliefern.
Hinten dran hängen übrigens dual D5 Pumpen und ein Reservoir.
Sobald morgen die letzte Molex-Verlängerung kommt, wird das Ding in Betrieb genommen!


Anhang anzeigen 661884

Hast du dich aus Platzgründen für diese Variante entschieden?
Von den Kosten her wäre ein Mo-Ra nur leicht teurer, die Halterung ist ja schon sehr teuer.
Sieht auf jeden Fall gut aus. Mein Mo-Ra ist gar nicht so sehen, ist irgendwie schade.
Hat der Radiator nicht noch hinten 1/4 Zoll Anschlüsse? Dann könntest du die Schläuche schöner verlegen, oder einfach 2x90° nehmen, dann gehen die Schläuche direkt nach hinten weg und machen nicht so einen großen Bogen.

Ich hatte zuerst auch überlegt, meine zwei 360er Radiatoren aus dem Gehäuse zu schrauben und auf Alu-Profile zu setzen.
Hatte da noch passend Profile rumliegen. Mich dann doch für den Mo-Ra entschieden. Wollte auch irgendwie nicht wieder alles aus dem Gehäuse schrauben. :-)
Aber selbst zwei neue Radiatoren zu kaufen hätten irgendwie wieder fast das gleiche wie ein Mo-Ra gekostet. (Zumindest ohne viel Zubehör, aber eigentlich braucht man ja nur die Füße)

Ich bin zumindest schon auf deine Temp's gespannt. Vielleicht baue ich meine internen Radiatoren ja doch noch auf die Alu-Profile. 8-)
 
Hast du dich aus Platzgründen für diese Variante entschieden?
Von den Kosten her wäre ein Mo-Ra nur leicht teurer, die Halterung ist ja schon sehr teuer.
Sieht auf jeden Fall gut aus. Mein Mo-Ra ist gar nicht so sehen, ist irgendwie schade.
Hat der Radiator nicht noch hinten 1/4 Zoll Anschlüsse? Dann könntest du die Schläuche schöner verlegen, oder einfach 2x90° nehmen, dann gehen die Schläuche direkt nach hinten weg und machen nicht so einen großen Bogen.

Ich hatte zuerst auch überlegt, meine zwei 360er Radiatoren aus dem Gehäuse zu schrauben und auf Alu-Profile zu setzen.
Hatte da noch passend Profile rumliegen. Mich dann doch für den Mo-Ra entschieden. Wollte auch irgendwie nicht wieder alles aus dem Gehäuse schrauben. :-)
Aber selbst zwei neue Radiatoren zu kaufen hätten irgendwie wieder fast das gleiche wie ein Mo-Ra gekostet. (Zumindest ohne viel Zubehör, aber eigentlich braucht man ja nur die Füße)

Ich bin zumindest schon auf deine Temp's gespannt. Vielleicht baue ich meine internen Radiatoren ja doch noch auf die Alu-Profile. 8-)
Einerseits Platzgründe, andererseits macht mir das Basteln wirklich Spaß und da hast du einfach mehr Freiheiten mit einzelnen Radiatoren. wenn du deine Radiatoren liegend oder unter den Tisch montierst, gibt es deutlich billigere Halterungen.

Wenn Alles gut läuft kann ich heute Abend mal Temps berichten :-)
 
@Sensabulatus hast du einen guten Link für solche Halterungen? Bin immer für gute Anregungen zu haben 😁
 
Zum Beispiel die hier:

Bei den Amazon-Teilen sind die Toleranzen aber recht groß, d.h. man muss ggf. mit dem Dremel oder Bohrer nachbessern...
 
Es wird langsam. :)

Und das 7000D bietet dann doch weniger Platz als gedacht.

PXL_20210821_104853974.jpg
 
Das is immer so!
Quasi unbeschriebenes Gesetz
Hab mal für nenn Kumpel nenn 1000d voll gepackt und selbst in dem Giganten word es schnell eng oder in meinem Fall vorher das thermaltake core x9 auch riesig aber schnell sehr eng
 
Hatte erst überlegt neben den 480er in der Front noch einen 360er X-Flow zu verbauen, aber das dann nach einem kurzen anhalten wieder verworfen.

Es hätte vllt mit Mühe und mit gepasst, aber das war es mir nicht wert.

Nun ist intern nur der 480er verbaut und extern der Mora 420 dran.
PXL_20210821_151451693.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst überlegt neben den 480er in der Front noch einen 360er X-Flow zu verbauen, aber das dann nach einem kurzen anhalten wieder verworfen.

Es hätte vllt mit Mühe und mit gepasst, aber das war es mir nicht wert.

Nun ist intern nur der 480er verbaut und extern der Mora 420 dran.Anhang anzeigen 662668

Hmm den Lüfter oben am Heck intake montieren
für die VRM? obwohl wenn vorne genug Luft
reinkommt sollte das ja ausreichen :)
 
Vorne kommt mit vier Lüftern die Luft rein. Das sollte wohl ausreichen. :)
Aber Ich beobachte das Mal - Lüfter sind ja schnell gedreht.
 
DHL :fire::fire::kotz:

Hab schon schlimmes befürchten aber Gehäuse war noch ganz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So langsam geht's voran, fehlen nur noch Fittinge, Winkel usw. und natürlich noch einpaar andere Sachen wo ich vergessen hab zu bestellen😂😂 typisch Wakü irgendwas fehlt immer:mad:
 

Anhänge

  • 20210818_152903.jpg
    20210818_152903.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 248
  • 20210822_213259.jpg
    20210822_213259.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 215
  • 20210822_213246.jpg
    20210822_213246.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 197
  • 20210822_213239.jpg
    20210822_213239.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 221
  • 20210822_213216.jpg
    20210822_213216.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 255
  • 20210822_213214.jpg
    20210822_213214.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waküholiker,
ich bin Horst, ü40, und stelle mir Plastikfiguren in das PC Gehäuse:fresse2:
Ist noch in Bearbeitung, hoffe, die Fotos sind hier im richtigen Thread.
😁😁 Bei mir stehen die Figuren normalerweise auf dem Tisch, und ü40 bin auch 👍😄😄
 

Anhänge

  • 20210823_002331.jpg
    20210823_002331.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 272
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh