• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang rechnet man noch x davon x davon, man versucht noch die Kosten im Rahmen zu halten...:fresse:
Grundsätzlich schon. Da aber noch alle alten Komponenten verbaut sind und ich nicht weiß wie sich die verschlauchung im Vergleich zu den hard tubes machen wird hab ich keine Ahnung ob ich nicht doch irgendwelche Winkel vergessen habe. Habe jetzt nur 90er und normale. Könnte gut sein das ich hätte noch 45er holen sollen/müssen. Das wird sich dann wohl Ende des Monats zeigen 😅

Ihr wolltet ja meine 3D Druck Biegehilfe sehen
image.jpg
Das ganze hat einen 88grad Winkel und springt auf 90grad, nach dem Erkalten, auf.
image.jpg
Hab auch die Sägestellen drin so das ich auf 0,1mm genau absägen kann.
Radius ist 18,5 und ist quasi das limit
image.jpg
Da ist ein minimaler knick drin weil es nicht perfekt warm war aber es fällt kaum auf. Wie gesagt ich hab zuvor noch nie was mit hardtube gemacht
Von oben sieht man nichts davon
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal wieder etwas Zeit, die Astral wurde endlich mal umgebaut. Erstes probe Sitting.

Anhänge

• Screenshot_20250716_130608_Gallery.jpg
    Screenshot_20250716_130608_Gallery.jpg
    97 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20250719_222913_Gallery.jpg
    Screenshot_20250719_222913_Gallery.jpg
    151 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20250720_104849_Gallery.jpg
    Screenshot_20250720_104849_Gallery.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250720_105024_Gallery.jpg
    Screenshot_20250720_105024_Gallery.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 24
Da ich mir die EK VTX Pumpe gekauft habe und die NICHT an den Aqualis DDC AGB passt habe ich mir einfach einen Aufsatz selber Konstruiert und auch schon getestet.
1753013532384.png

Der Wassereingang und auch der Wasser Ausgang sind viel Größer als beim Aqualis und alles Strömungs-optimiert
Der Eingang ist exakt so groß wie bei der Pumpe selbst und ragt auch leicht oben rein so das möglichst perfekt das Wasser angesaugt werden kann
1753013847273.png1753013931511.png1753014013422.png

Das Geilste ist das er sich sehr sehr gut drucken lässt und auch Dicht ist!

Edit: hier der Prototyp in weißem PETG
image.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm ob ich mal nen Dualtop+ 250ml röhre bauen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das Geile ist ja nun das man sich einfach eine Röhre kauft und dann alles selber Konstruiert und hat dann die Perfekte Kombi wie man es haben will

Aus welchem Material hat du den gedruckt und mit wievielen Perimetern?
Meine Drucke waren bisher nie wasserdicht.
Oder hast du eine versiegelung verwendet wie z.b. ABS Aceton-Dämpfen oder Diamantpolymer?

Aus welchem Material hat du den gedruckt und mit wievielen Perimetern?
Meine Drucke waren bisher nie wasserdicht.
Oder hast du eine versiegelung verwendet wie z.b. ABS Aceton-Dämpfen oder Diamantpolymer?
Einfach 10Wände,10 Obere und Untere Schichten und 15% Gyroid Infill

@Undercover Ich verkaufe das ja nicht sondern mache das nur für mich. ---> Man braucht ja auch den Aqualis also unterstützt man auch Aquacomputer wenn man sich sowas baut und die innenteile die ich da habe passen ja auch nur in den Aqualis
Wenn würde ich sowas aber Aquacomputer zukommen lassen @Shoggy
Aber er sagte mir das DDC ja quasi tot ist :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Aqualis Dualtop
1753040314571.png
Beide AGBs sind miteinander verbunden doch angesaugt wird von der rechten Pumpe über beide AGBs
1753040712993.png
Die Linke Pumpe wird von der Rechten Pumpe direkt versorgt
1753040568206.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wie ich das besser finde!
Aber ist nur ein Entwurf um eine Vorstellung zu bekommen wie man es machen kann
1753043583655.png

Hier muss man nur die Ausgänge zusammenlegen und den Eingang dicht machen damit man das wasser von oben rein bekommt oder eben beides wie man will.
Da kann man Zwei Kreisläufe mit einem AGB bauen :fresse2: