[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das und
2. O11. Das Gehäuse ist doch nun wirklich ausgelutscht genug, gerade in einem Aufbau mit Distro und horizontalen Hardtubes.

Das 011 D auf jedenfall und das xL nun auch, aber fürs Mini nicht. Das ist ja noch nen Stückel anders. Und schön klein. Ganze ist sehr kompakt was ich echt gut finde. Klar kein ATX aber brauch man auch nicht zwingend.
 
Klar, es ist ein anderes Gehäuse, aber die grundlegende Optik bleibt ziemlich gleich. Es sieht einfach so ähnlich aus. Die Builds sieht man gefühlt an jeder Straßenecke.
Ich befürchte, ich gehöre nicht zur Distroplate-RGB-Zielgruppe. :d
 
Klar, es ist ein anderes Gehäuse, aber die grundlegende Optik bleibt ziemlich gleich. Es sieht einfach so ähnlich aus. Die Builds sieht man gefühlt an jeder Straßenecke.
Ich befürchte, ich gehöre nicht zur Distroplate-RGB-Zielgruppe. :d
Ja im Grunde sieht auch fast jede wakü gleich aus xD ist halt auch Geschmacksache , ich hasse persönlich die Runden AGBs. Ist einfach auch schon, ausgelutscht.
 
Der Punkt mit den Röhrenagbs geht an dich. Bei Pumpen-Agb-Kombis muss ich dir schon fast recht geben, bei Stand-Alone-Röhren ist das was anderes.
 
Also mir gefällt es von den Farben, RGB und Tubes sehr gut. Kann man finde ich nicht meckern (gut Geschmackssache).
Zum Thema ausgelutscht sag ich persönlich nur TJ07...die Dinger kann ich seit Jahren nicht mehr sehen.
 
Anscheinend gefallen die Gehäuse vielen Leuten, sonst würde man nicht so viele Builds damit sehen.
 
Bin aktuell auch am Planen für einen O11D Mini Build. Bei mir wird es aber bis min Sommer/Herbst dauern bis ich was machen kann :(
 
Der Vorteil bei diesem Gehäuse ist, dass es so viele vorgefertigte Teile bereits gibt.

EK-DT_Update_Vers-02.jpg


EK-DT_Update_Vers-01.jpg
 
Anscheinend gefallen die Gehäuse vielen Leuten, sonst würde man nicht so viele Builds damit sehen.
Das und es ist halt auch schon durchdacht und für wakü im Grunde perfekt.

Ich persönlich kann dem rgb bling bling für mich selbst insofern nix abgewissen, dass ich mir sowas für mich selbst machen würde. Ich guck es gern auf Bildern und Videos und dann ist auch gut. Alles ohne Beleuchtung und nur den AGB (tube) einfarbig und fürs case noch nen led Streifen für indirekte Beleuchtung ebenso einfarbig und fertig. Schön dezent halt, so wäre es mein Ding. aber das ist Geschmackssache.

Ansich ist der Build aber schon gut gemacht, wobei mir die hardtubes auch zuviel vom Blick auf die Hardware nehmen.
 
Leider ist meine Octo Lüftersteuerung noch in der Post. Daher läuft mein Keller-MoRa bisher nur passiv.
Da ich aber Lust auf Benchmarks hatte, hab ich mich mal im Keller umsehen ob man nicht irgendwas improvisieren kann. :fresse2:

9327a78d-93be-4c30-a1fb-962415d0d385.jpg

Das hat besser funktioniert als ich gedacht hatte...

e90d90f8-d048-4236-95e2-763a9fafb5aa.jpg K1600_IMG_20210221_194529.JPG 09368554-fb7b-4097-b854-c6d99b64c9b4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig mal mein neustes Objekt :)
Wird demnächst auch komplett veröffentlicht:)
Lian Li Mini mit 2x360 mm und 1x120 mm Radiator.

20210218_203221.JPG


Als Totalkontrast zu meinem Build :fresse2:

2x 280 und noch 2x 140er Silent Wings 3 in der Seite.
 
Was kühlst du denn für Hardware mit deinen 2x280ern? Ist es wirklich leiser als ne Lukü oder im Gesamten eher ein Haben-will-Optik-Projekt?
 
Wenn ich mal ne DDC mit PWM eingebaut habe ist es natürlich leiser als ne Lukü. Zur Zeit ist ne GTX1080ti und ein Ryzen 5 3400g drin, letzterer wird noch gegen einen aktuellen Ryzen 5800x getauscht. Wenn sich der Grafikkartenmarkt erholt gibt es auch ne 6800xt. Sollte das zu warm werden kommt noch ein 280er in die Seite und falls mir das zu laut und warm wird hol ich mir einen Mo-Ra.
 
Was kühlst du denn für Hardware mit deinen 2x280ern? Ist es wirklich leiser als ne Lukü oder im Gesamten eher ein Haben-will-Optik-Projekt?
Wenn die GPU dazu passt und evtl. sogar undervolted ist könnte das doch hin hauen.

Geil! Ist aber auch nur Idle, gib mal 300W mehr auf die Kiste.
Die Lüfter sind doch hoffentlich nirgendwo angeschlossen, oder?

Natürlich. Mich hatte der Unterschied mit und ohne MoRa interessiert. Einmal nur mit den den 360er + 280er internen, der andere Lauf mit MoRa Unterstützung. 13°C weniger GPU Temperatur und etwas mehr Boost. https://www.3dmark.com/compare/spy/18265501/spy/18565743#

Jeweils Vollgas mit 430 Watt PL auf der 3080 Suprim.

B_TS_1050_2190.JPG
 
Leider ist meine Octo Lüftersteuerung noch in der Post. Daher läuft mein Keller-MoRa bisher nur passiv.
Da ich aber Lust auf Benchmarks hatte, hab ich mich mal im Keller umsehen ob man nicht irgendwas improvisieren kann. :fresse2:



Das hat besser funktioniert als ich gedacht hatte...

Sehr geil, würde ich auch gerne machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte. :bigok:

Kleiner Hinweis noch: Achte unbedingt auf ausreichend Airflow in deinem Gehäuse, auch wenn die ganzen "heißen" Sachen nun von der WaKü versorgt werden. Stichwort "Taupunkt" und Kondenswasser. Je nach Luftfeuchtigkeit kann das auch bei 23°C Raumtemp mit 11°C Wassertemperatur (und somit auch an den Schläuchen und Anschlüssen) zu beginnender Kondensation kommen. Mit etwas Luftzug kann man da recht gut entgegenwirken, nur um mögliche Probleme zu vermeiden oder auch gar nicht erst auf so Ideen zu kommen wie "ich mach mal alle Lüfter im Gehäuse aus". ;)
 
Leider ist meine Octo Lüftersteuerung noch in der Post. Daher läuft mein Keller-MoRa bisher nur passiv.
Da ich aber Lust auf Benchmarks hatte, hab ich mich mal im Keller umsehen ob man nicht irgendwas improvisieren kann. :fresse2:

Anhang anzeigen 595197
Wie lange sind bei dir die Leitungen und welche Pumpe nutzt du dazu? Sehr interessant.
 
@foxxx Berechtigter Hinweis. Der Taupunkt im PC ist auf jeden Fall die Barriere für noch tiefere Temperaturen. Kondenswasser an meinem vertikalen GPU Block würde ziemlich sicher nach unten in den PCIE Slot vom Riser Kabel laufen. Das wären natürlich bad news und die gilt es zu vermeiden.

Als ich gesehen habe wie tief die Temperatur im Idle sinken kann hab ich mir ein einfaches Thermo- bzw. Hygrometer in den PC gestellt um zusammen mit einem Taupunkt Rechner sicher über dem Punkt zu bleiben. Viel Luft ist da im Moment nicht mehr da die GPU ja schon auf 11,7°C runter gekühlt wurde.

Taupunkt_1.JPG Taupunkt_2.JPG

Je nach Wetterlage könnte ich hier aber auch mal mehr Luftfeuchtigkeit haben, was natürlich den Taupunkt nach oben erhöhen würde. Bei 56% statt 46% läge dieser schon bei 12,63°C. Aktuell suche ich nach einem USB Hygrometer um mir den Wert irgendwie in den PC zu holen und am liebsten automatisch überwachen zu lassen bzw. meine Lüfter danach zu steuern. Der Fall ist schon recht speziell, aber das Tüfteln dran macht bisher viel Freude.

@MPHxxxLegend: Meine Schläuche sind jeweils 5 Meter lang. Watercool EPDM in 16/10 und ließen sich prima im Haus verlegen. Interessanterweise ist meine Pumpe eher von der schwachen Sorte. Eine Alphacool Laing DDC310 mit nur 10 Watt. Da es aber ein geschlossener Kreislauf ist, spielen Länge und Höhe keine große eine Rolle das System erst einmal befüllt ist.

K1600_IMG_20210203_153005.JPG K1600_IMG_20210203_153559.JPG
 
@Youngtimer
ich nutze in meiner Hausautomation sowas.
Könnte mir vorstellen, dass das was für dich sein könnte. Das Ding unterstützt MQTT und man muss daher nicht zwingend die Shelly-Cloud nutzen.
Arbeite mit IOBroker darüber und kann mir vorstellen, dass man sich da auch am PC was dafür scripten kann :)
 
@Youngtimer

dachte immer der Watercool EPDM wäre eher Mattschwarz wie der Tygon Norprene. Gerade einmal die beiden Produkte bei Watercool vergleichen, sind ja beides die gleichen, nur einmal als 3m abgepackt. Wollte den rechten eigentlich bestellen, weil er auf dem Bild wie Norprene aussieht. :(
1614168586856.png
 
@rowein Danke für den Tipp, schaue ich mir auf jeden Fall genauer an. Irgendwie muss man ja den Lockdown mit Bastelarbeiten überbrücken ;)

@elle Ich hatte den rechten gekauft, 12m am Stück. Ich finde den nach wie vor eher matt, nicht glänzend. Funktionierte auch sehr gut mit den günstigen 16/10 Barrow Fittings.

6f33024f-ccef-4012-8da6-973e21c724be.jpg
 
Auf dem Bild ist der Schlauch aber eher glänzend, der ZMT oder Tygon ist deutlich matter.
 
Ich zeig mal mein neustes Objekt :)
Wird demnächst auch komplett veröffentlicht:)
Lian Li Mini mit 2x360 mm und 1x120 mm Radiator.
Nett, saubere Arbeit mit den Hardtubes, aber wenn die Distroplate nur wegen der Distroplate drinnen ist dann verstehe ich das alles nicht mehr so ganz. Ist dann mehr ein Kunstwerk als ein gebrauchsgegenstand (der auch gerne hübsch und schön sein kann). Die RGB diskussion ist obsolent, denn das schöne am RGB ist, man kann es ja auch ausschalten oder einfärbig machen je nach laune, da würde ich nichts kritisieren.
Die verrohrung hätte man vermutlich viel effizienter machen können, wenn die beiden Radiatoren die Anschlüsse an der front hätten, und cpu->gpu direkt in einem Bogen gemacht worden wäre. Aber das ist auch wieder nur MEIN pragmatismus
 
@elle Ich hatte den rechten gekauft, 12m am Stück. Ich finde den nach wie vor eher matt, nicht glänzend. Funktionierte auch sehr gut mit den günstigen 16/10 Barrow Fittings.
Dem schließe ich mich an. Hatte auch erst Bedenken, bin nun aber doch zufrieden.
Den WC EPDM bekommt man auch noch einigermaßen auf die CPC NS6 12,7mm und sitzt dann bombenfest.
 
Hallo.
Habe mein Rechner endlich fertig.
Morgen wird Inbetriebnahme gemacht. Mora ist schon befüllt und wartet noch auf Lüfterkabel Verlängerung.
Arbeitszeit ca 5 Stunden. Planung und Vorbereitung ca 3 Stunden.
Warten auf die Teilelieferung unendlich.....

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20210225_193925.jpg
    IMG_20210225_193925.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 318
  • IMG_20210225_194055.jpg
    IMG_20210225_194055.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_20210225_194101.jpg
    IMG_20210225_194101.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 325
Hallo.
Habe mein Rechner endlich fertig.
Morgen wird Inbetriebnahme gemacht. Mora ist schon befüllt und wartet noch auf Lüfterkabel Verlängerung.
Arbeitszeit ca 5 Stunden. Planung und Vorbereitung ca 3 Stunden.
Warten auf die Teilelieferung unendlich.....

MfG
Hätte es irgendwie cool gefunden, wenn du den Filter in das Regal eingelassen hättest :)
 
Hätte es irgendwie cool gefunden, wenn du den Filter in das Regal eingelassen hättest :)
Hi.
Plan war den Filter mit in das Gehäuse zu nehmen.
War aber leider nicht möglich, weil die Abstände der Anschlüsse nicht breit genug für die Hardtubes sind.
Einlassen ist auch nicht so leicht möglich, da der Filter sehr hoch aufbaut.
MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh