Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online

Hmm wen werd ich wohl wählen? *richtung signatur schiel* :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll mir bitte keiner was von menschenrechten vorgaukeln

Stichwort: Rumänien, Bulgarien usw. :rolleyes:

Schon traurig, das manchen leider keinerlei Einsicht geboten werden kann, vor allem unseren geliebten türkischen Immigranten.
Kehr lieber vor deiner Haustür, da hast du genug zu tun..... .:shake:

@R1pper
Nummer eins ist auch meine Absicht.
Natürlich wäre die HSP um einiges mehr in meinem Fokus. :d
Aber leider gibts die ja nun doch nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig, das manchen leider keinerlei Einsicht geboten werden kann, vor allem unseren geliebten türkischen Immigranten.
Kehr lieber vor deiner Haustür, da hast du genug zu tun..... .:shake:

Ich kann mich nicht erinnern dass ich die 0 gewählt habe, du hast wohl übelste wehwehchen und apropos kehren:

Fang schon mal an ich komm nach

Ich bin nicht prinzipiell gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Ich sehe da eher unsere Integrationspolitik als Problem. Erstmal mit den Parallelgesellschaften aufräumen, dann kann man da aufmachen.
Eigentlich würde ich vom Programm her die FDP wählen, aber die Merkel will ich nicht supporten und die Personen gefallen mir nicht. Dieser peinliche Dreikäsehoch, der durch sämtliche ÖR-Talkshows tourt, ist mir ziemlich suspekt. Guido als Außenminister will ich auch nicht haben. Ich möchte mal sehen, wie der z.B. mit dem Iran über das Atomprogramm verhandeln will, die hängen den Gay doch gleich auf wenn der denen dumm kommt.. :fresse:

Tja, und mit solchen Vorurteilen wird dann zur Wahl gegangen :rolleyes:

Deutsch ist wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat! Alles andere ist argumentativ nicht haltbar.

@El Pollo Loco
Das Problem der Parallelgesellschaften ist auch ein Problem der modernen Arbeitswelt (vgl. Durkheim). In vorindustriellen Zeiten, wo ein geringer Grad der Spezialisierung bestand, teilten die Mitglieder der Gesellschaft noch dieselben Werte und Normen. Jeder verstand die Lebenswelt des anderen. Heutzutage ist das, aufgrund der hohen (beruflichen) Spezialisierung, nicht mehr so einfach möglich.
Lange Rede kurzer Sinn, um Parallelgesellschaften "wegzubekommen" müsstest du die Leute gleichschalten.

Deutsch ist wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat! Alles andere ist argumentativ nicht haltbar.

Ich habe schon oft gesehen, wie die Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft groß feierlich überreicht bekomme haben. Finde ich echt toll, dass die dann auch die Nationalhymne usw. singen.

Wenn sie dann aber als Deutsche rausgehen und dann sagen (es war eine junge Türkin), dass ihnen Deutschland völlig egal ist, sie nachwievor Türke sind und ihnen eigentlich nur das Blatt Papier wichtig ist, das ihnen bezeugt, dass sie Deutscher Staatsbürger sind kotzt mich das einfach an.

Tja, so steht es drin, hat aber keinen Halt. Eigentlich müsste es heißen: "Staatsangehörigkeit zur Bundesrepublik Deutschland"
Was glaubst du, warum auf dem Perso "Deutsch" und nicht "Deutschland" steht. Weil die BRD kein Staatsnachfolger des Deutschen Reiches ist.
(Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“) -Grundlagenvertrag 1973
Nirgendwo im Grundgesetz findet man die Staatsangehörigkeit zur BRD, sondern nur dieses Adjektiv "deutsch".
Dann gibt es noch gewisse Meinungen, dass unser Staat eigentlich eine Firma namens "BRD GmbH" ist und dass wir das Personal sind. Es heißt ja schließlich Personal- und nicht wie vor dem 2. Weltkrieg Personenausweis.

Wen das alles mal interessiert: http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf

Wenn sie dann aber als Deutsche rausgehen und dann sagen (es war eine junge Türkin), dass ihnen Deutschland völlig egal ist, sie nachwievor Türke sind und ihnen eigentlich nur das Blatt Papier wichtig ist, das ihnen bezeugt, dass sie Deutscher Staatsbürger sind kotzt mich das einfach an.
Tja, da wird über Nichtwähler, Protestwähler und Gewohnheitswähler lamentiert aber das eigene unreflektierte Denken wird lautstark in die Welt getragen.
Der Nationalstaat basiert auf einer Idee und nicht auf sprachlicher, kultureller oder ethnischer Homogenität. Das Paradoxe dabei: Wenn du so ein Beispiel als Argument anführst dann hast du selbst die Idee nicht verstanden und dürftest dich nicht als Deutscher bekennen.

Was glaubst du, warum auf dem Perso "Deutsch" und nicht "Deutschland" steht. Weil die BRD kein Staatsnachfolger des Deutschen Reiches ist.
Weil ich nicht Deutschland bin sondern Deutscher? BTW, es ein "wenig" komplizierter ist es schon als du es darstellst (vlg. Fortbestandstheorien).

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:

Ich werde nicht tagelang über dieses thema diskutieren, da der EU-Beitritt nicht allein von Deutschland abhängig ist, brauchen wir uns nicht die köpfe einschlagen ;)

Aha dann begründe mal warum :rolleyes:

Nun, es wurden ja schon einige Gründe genannt von anderen Usern die ich ebenfalls vertrete. Und noch mehr Assis brauch der Kreis Offenbach nicht, wir haben schon zu viele. Und nun kommt bitte wieder mit " dafür können die nix, dass liegt am sozialen Umfeld, dass liegt an der Politik/Bildungspolitik usw usw ". Das weiß ich selber, trotzdem werden es nicht weniger.
Wenn wir das mal in den Griff haben sollten, was wohl noch Jahrzente dauert und wenn die Türkei noch so einiges ändert, was noch Jahrzente dauern wird - dann können wir gerne über einen Betritt sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Für dich sind also alle Türken assis, warst du schonmal in der Türkei?!

Kannst du Kurden, Araber, Marokkaner, Libanesen von Türken unterscheiden?
Bei kleinster kiriminalität heißt es "die Türken", obwohl es meistens nicht so ist und es gibt auch genug deutsche assis in deutschland was willst du mit denen machen?

Dass die türkischen jugendlichen hier assi drauf sind hat deutschland sich auch selber zu verdanken, von kindergarten an bis zum arbeitsplatz wurden/werden sie benachteiligt außerdem ist Deutschland nur ein teil von der EU, ich weiß garnicht was wir hier groß diskutieren und die verschwörungstheorie Türkei in die EU gleich mehr immigranten in Deutschland ist auch schlichtweg FALSCH !

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es wurden ja schon einige Gründe genannt von anderen Usern die ich ebenfalls vertrete.
Geografieargument? Wurde widerlegt! Menschenrechtsargument? Wurde relativiert!

Und noch mehr Assis brauch der Kreis Offenbach nicht, wir haben schon zu viele. Und nun kommt bitte wieder mit " dafür können die nix, dass liegt am sozialen Umfeld, dass liegt an der Politik/Bildungspolitik usw usw ". Das weiß ich selber, trotzdem werden es nicht weniger.
Die Subjektivität des Falschfahrens: "Vorsicht! Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" - "Was? Einer? Hunderte!"

@FB07
Ich denke es ist zwecklos kluge Argumente vorzubringen. Es ist wie bei den Religionen: Glauben ist stärker als Wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Geografieargument? Wurde widerlegt! Menschenrechtsargument? Wurde relativiert!

So so, man kann also das Argument der Menschenrechtsverletzungen, die wesentlich schlimmer sind als in anderen EU-Ländern, so einfach relativieren?
Nun, man kann sich ja alles schön reden wenn man nur will.

@FB07
Ich denke es ist zwecklos kluge Argumente vorzubringen. Es ist wie bei den Religionen: Glauben ist stärker als Wissen.

Eure klugen Argumente basieren darauf uns Kritiker als den typischen Deutschen hinzustellen, der außer Schnitzel, Bier und Volksmusik nichts kennt. Hier schlägt ein Vorurteil das nächste.

Dass die Türkei geographisch zur EU gestellt werden kann, sollte wohl außer Frage stehen.

Um mal die entscheidenden Faktoren für einen Beitritt wieder aufzugreifen:

es gibt zwei Gründe, die für den Beitritt sprechen:

am wichtigsten: historische Zugehörigkeit
ebenfalls wichtig: strategischer Nutzen ( = "Brücke" in die islamische Welt)

Auszeit!

Jungs, ruhig Blut. Ihr driftet gerade ziemlich vom Thema ab. Hier geht es nachwievor um die Wahlen. Das Thema Integration könnt ihr gerne im "Puls der Zeit" aufnehmen aber bitte nicht hier. Nun aber btt

Übereinstimmung
Partei

72 von 92 Punkten
FDP

63 von 92 Punkten
CDU/CSU

57 von 92 Punkten
PIRATEN

57 von 92 Punkten
REP

47 von 92 Punkten
GRÜNE

46 von 92 Punkten
SPD

44 von 92 Punkten
NPD

41 von 92 Punkten
DIE LINKE

CDU/CSU wähle ich zumindest nicht, soviel steht fest :fresse:

@King Bill
Es geht um folgende Frage:
These 18 von 38: EU-Beitritt der Türkei
Die Türkei soll die Vollmitgliedschaft in der EU erhalten.
Das ist doch legitim, oder? Du kannst aber auch die letzten paar Posts in den "Puls der Zeit" Thread verschieben, würd mir nix ausmachen ...

So so, man kann also das Argument der Menschenrechtsverletzungen, die wesentlich schlimmer sind als in anderen EU-Ländern, so einfach relativieren?
Ja man kann - indem man sich mal anschaut, was in anderen Ländern so los ist, zB Ungarn. Wenn du Türkei deswegen nicht in der EU haben willst, musst du auch für den Rausschmiss von Österreich und Ungarn sein. Oder du bist unehrlich.

Eure klugen Argumente basieren darauf uns Kritiker als den typischen Deutschen hinzustellen, der außer Schnitzel, Bier und Volksmusik nichts kennt. Hier schlägt ein Vorurteil das nächste.
Oje, fühlt sich da wer ertappt? Tja, wer nicht mit Argumenten aufwarten kann reagiert halt so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für dich sind also alle Türken assis, warst du schonmal in der Türkei?!

Kannst du Kurden, Araber, Marokkaner, Libanesen von Türken unterscheiden?

Jap, war ich schon, viele nette Leute getroffen. Und wo hab ich gesagt das alle Türken Assis sind? Nirgends, hab selbst einige türkische Freunde.
Und ja, ich kann einen Marokkaner von einen Türken unterscheiden. Zwischen Kurden und Türken wirds schon schwieriger.

Fakt ist aber, dass hier im Ort und den Nachbarorten und eigentlich im ganzen Kreis Offenbach sehr sehr viele " Probleme " von den Türken, ja Türken, nicht Marokkanern oder sonst wen ausgehen. Das weiß ich nur zu gut aus persönlichen Erfahrungen. Und frag mal die " Deutschen-Jugendlichen " im Kreis Offenbach nach Türken und hör dir an was die zu sagen haben. Glaub mir, mehr als 50% werden eher was negatives als positives sagen. Und das hat nix mit Vorurteilen oder Rassismuss zu tun sondern mit, ich kann mich nur wiederholen, persönlichen Erfahrungen.
Ich bin 2003 nach Dland gezogen, vorher 9 Jahre in London gelebt, ich war 16. Vorher hatte ich NIE was mit Türken zu tun. Es hat keine 4 Tage gedauert, da bin ich mit den ersten aneinandergeraten obwohl ich NICHTS gemacht hab, einfach nur über den Pausenhof geschländert.

In den 6 Jahren hab ich komischerweise mehr negative Erfahrungen gemacht mit türkischen Jugendlichen als positive und das lag ganz sicher nicht an mir. Da geht man zu welchen hin, fragt zB nach Feuer und als Antwort kommt: " verpiss dich Kartoffel ". Man läuft während der EM/WM mit ner Deutschlandfahne rum und bekommt zu hören " scheiß Deutschland ". Irgendwann hat man dannn auch kein Bock mehr und resegniert. Da muss man sich echt nicht wundern das hier so viele was gegen Türken haben wenn man ständig solche Sachen erlebt. Und ich weiß selber das es auch genug deutsche Assis gibt. Aber komischerweise hatte ich mit denen noch nie so Probleme.

Und das dieses Verhalten uA an unserer Bildungspolitik etc liegt hab ich ja selbst gesagt und stimmt ja auch. Aber trotzdem werden es nicht weniger solang daran nix geändert wird - und es wird ja eben nichts geändert ( leider, ich sehe nirgends einen Vortschritt ). Und solang das der Fall ist brauch ich persönlich die Türkei nicht in der EU denn die Probleme werden mMn dann noch grösser.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt auch auf die interpretation der türkeifrage an:

momentan sind voraussetzungen für einen beitritt nicht erfüllt, aber das kategorische ausschließen würde jegliche bemühungen seitens der türkei, welche schließlich existent sind, zunichte machen und einen negativen punkt im dialog mit der islamischen welt markieren.

Tja, da wird über Nichtwähler, Protestwähler und Gewohnheitswähler lamentiert aber das eigene unreflektierte Denken wird lautstark in die Welt getragen.
Der Nationalstaat basiert auf einer Idee und nicht auf sprachlicher, kultureller oder ethnischer Homogenität. Das Paradoxe dabei: Wenn du so ein Beispiel als Argument anführst dann hast du selbst die Idee nicht verstanden und dürftest dich nicht als Deutscher bekennen.

Alle die ständig in Deutschland leben sollen nicht nur der Sprache mächtig sein, sondern sich auch als Deutsche fühlen und stolz darauf zu sein. Jedes Volk hat seine eigene Kultur. Ich brauche ja andere Kulturen nicht zu verachten es ist halt nicht meine und finde daher Multikultur überhaupt nicht angebracht, denn sonst ist man weder das eine noch das andere.

Die verschiedenen 'Kulturen' (allein schon die Religion) sind einfach nicht untereinander Kompatibel. (nicht immer, aber meistens)

So einen homogenen Nationalstaat wie du es dir vorstellst gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.

Hää?!

Warum soll ich mich als Deutscher fühlen wenn ich keiner bin?
Du als Deutscher kannst natürlich stolz auf dein Land sein, jedes Volk ist stolz auf sein Land ;)

@Scharrlatan
Ahem, ich möchte nicht an deiner Lesekompetenz zweifeln, aber ...
Der Nationalstaat basiert auf einer Idee und nicht auf sprachlicher, kultureller oder ethnischer Homogenität.

Ein Nationalstaat ist nicht anderes als eine willkürliche Umzäunung eines Gebiets. Gerade in Deutschland sollte das den Leuten klar sein ...

BTW, keine Religion die einen alleinigen Wahrheitsanspruch stellt ist mit einer anderen kompatibel ;) Das sollte in Deutschland ebenfalls zum Allgemeinwissen gezählt werden (-> Röm.-Kath. vs. Evang.)

Zuletzt bearbeitet:
@King Bill
Das ist doch legitim, oder? Du kannst aber auch die letzten paar Posts in den "Puls der Zeit" Thread verschieben, würd mir nix ausmachen ...

natürlich, aber siehtst ja selbst wohin sich der thread entwickelt. und wenn ich jetzt die beiträge in den puls der zeit verschiebe kommt ein großes durcheinnander mit dem aktuellen thema dort bei rum. daher weitet die wahlversprechen nicht soweit aus wie es gerade jetzt der fall ist, dass lenkt ungemein vom tatsächlichen thema ab.

@King Bill
Aber Türkeibetritt, Migrationspolitik, etc. sind ok, oder? Ich mein, das gehört ja mit zu den Programmen der Partein.

[...]

Naja, was soll man machen. Man darf/sollte seine Wurzeln auch nicht leugnen, oder?
Das Wort "Integration" ist oft einfacher gesagt, als getan. Das ist für Menschen, die nicht inmitten von zwei Kulturen aufgewachsen sind, sicherlich nicht so einfach nachzuvollziehen...

Hmm, also bei mir kommts ganz klar auf CDU raus. Christliche Führung, Einwanderung NICHT leichter, kein Tempolimit, AKW vorerst angeschaltet lassen etc.

Nette Seite übrigends, ich hoffe das stimmt auch alles so

wahlomatafuy.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh