Wärmeleitpaste anbringen

Kenny12

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich mach mal einen neuen Thread auf parallel zu meiner Notebook-Rettungsbitte.

Frage 1: Ist das in den markierten Bereichen die gleiche Paste? Bild stammt aus diesem Video.
Dort wird die Arctic MX-4 empfohlen, aber auch noch eine andere und ich bin mir jetzt nicht sicher ob die an der Stelle beide eingesetzt wurden oder ob man einfach eine der beiden Pasten dafür nehmen kann.

Frage 2: Was ist das grüne, auf das der Pfeil zeigt (nur eine Reflektion)?

Viele Grüße
Kenny

Anhänge

• paste.png
    paste.png
    262,3 KB · Aufrufe: 85
Es dürfte dieselbe Paste sein und sie kann auch an beiden Stellen (GPU & CPU/iGPU) eingesetzt werden.
MX-4 ist eine sehr gute Wärmeleitpaste und extrem lange halt- und Nutzbar.

Das "Grüne" ist nen Sticker o.ä. - hat aber mit den eigentlichen Chips nix zu tun.

LG

Könntest mit Wärmeleitpads evtl. auch noch die 4 Speicherchips rund um die GPU mit in die Kühlung integrieren. Kenne nur halt die Heatpipe die da drauf sitzt nicht, um sagen zu können ob die auch über den Chips verläuft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh