VPU Recover, fehlermeldung, leider auf Englisch! ATI 3870!

cento6

Enthusiast
Hi
Leider ist mein Englisch nicht das wahre, daswegen wurde ich gern erfahren worauf die fehlermeldung deutet.

Seit tage bekomme ich während des spielen Blueescren, oder während des zockens ändert sich die Display auflösung von selbst!

graka ist ne Sapphire 3870 mit 512MB.

Danke

Anhänge

• 400_3835363331633830.jpg
    400_3835363331633830.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du Englisch könntest würde dich die Fehlermeldung nicht weiterbringen...

Sagt nur:
"VPU Recover hat ihre Grafikkarte neugestartet, da sie nicht länger auf Befehle des Grafiktreibers reagiert hatte.

Bitte erzählen sie ATI von diesem Problem

Der erzeugte Fehlerbericht enthält nur Systeminformationen wie zum Beispiel die Treiberversion, AGP Einstellungen, Bildspeicher-Größe, etc. , die zur Fehleranalyse benutzt werden. Der Bericht wird anonym behandelt."

Der Benutzer, also du, erfährt also selber garnicht was genau jetzt schief gelaufen ist.

Hoffe ich konte helfen;
schönes Wochenende noch!

Auch wenn du Englisch könntest würde dich die Fehlermeldung nicht weiterbringen...

Sagt nur:
"VPU Recover hat ihre Grafikkarte neugestartet, da sie nicht länger auf Befehle des Grafiktreibers reagiert hatte.

Bitte erzählen sie ATI von diesem Problem

Der erzeugte Fehlerbericht enthält nur Systeminformationen wie zum Beispiel die Treiberversion, AGP Einstellungen, Bildspeicher-Größe, etc. , die zur Fehleranalyse benutzt werden. Der Bericht wird anonym behandelt."

Der Benutzer, also du, erfährt also selber garnicht was genau jetzt schief gelaufen ist.

Hoffe ich konte helfen;
schönes Wochenende noch!

Danke erstmal. :)

Im prinzip weiss ich aber immer noch nicht warum die Graka fehler macht, :confused: btw fehlerhaft ist!
was meinst du, wenn ich zu K&M gehe bekomme ich die Graka getauscht, da das spielen kaum noch möglich ist.
Teilweise ist es nun auch so das wenn ich im Netzt surfe, und nur die seiten runter scrolle, das System kurz hängen bleibt und die bekannte fehlermeldung kommt!
In der zwischenzeit habe ich auch verschiedene ATI-Treiber versucht leider ohne erfolg.

VPU-Recover war irgendwas mit der Temperatur der Grafikkarte, wenn ich mich recht entsinne und man konnt's im Treiber ausstellen, weil die Meldung (früher) öfters ohne Grund bzw. relativ unnötig.

Ich hab bloss leider fast total vergessen, wie das genau war, aber irgendjemand hier sollte das bestimmt noch genauer wissen. Was du jetzt schon mal versuchen könntest, wären die Omega-Treiber für deine Karte.

Wie alt ist die Karte denn?
Vllt. solltest du einfach mal deinen Rechner aufmachen und gucken ob der Lüfter vllt. schon so mit Staub zugesetzt ist, dass sie überhitzt und deshalb immer abschmiert.

Das die die Karte einfach so austauschen glaube ich eher nicht; sie produziert ja keine Bildfehler oder Ähnliches und ist in dem Sinne also nicht kaputt.
Der Fehler liegt bestimmt wo anders...mal schauen was die anderen dazu meinen.

Das die Probleme jetzt einfach so von einem Tag auf den anderen kommen ist aber schon merkwürdig...du hast garantiert nichts geändert was die Probleme hätte auslösen können? Treiber gewechselt, übertaktet, o.Ä...?

_W!zz_

Wie alt ist die Karte denn?
Vllt. solltest du einfach mal deinen Rechner aufmachen und gucken ob der Lüfter vllt. schon so mit Staub zugesetzt ist, dass sie überhitzt und deshalb immer abschmiert.

Das die die Karte einfach so austauschen glaube ich eher nicht; sie produziert ja keine Bildfehler oder Ähnliches und ist in dem Sinne also nicht kaputt.
Der Fehler liegt bestimmt wo anders...mal schauen was die anderen dazu meinen.

Das die Probleme jetzt einfach so von einem Tag auf den anderen kommen ist aber schon merkwürdig...du hast garantiert nichts geändert was die Probleme hätte auslösen können? Treiber gewechselt, übertaktet, o.Ä...?

_W!zz_

Karte ist vom 02.08
also nicht so alt.
zum staub, im prinzip kaum...da ich auch reinklotzen kann (Fenster+Pc ist auf dem Tisch) und vorne nur ein Lüfter der reinbläst (Filter) davor.
Habe sogar den Cpu takt gesenkt, momentan läufts mit 2,5Ghz.

@caLipo
das könnte ich machen, aber wo bekomme ich Omega treiber her, aktuell habe ich ja den 8.11 am laufen.

omega-treiber.net war's glaube ich.ansonsten google.^^

Habe sogar den Cpu takt gesenkt, momentan läufts mit 2,5Ghz.

D.h. die Grafikkarte läuft auf Standardtakt ?

Wenn VPU Recover anspringt ist es eigentlich schon ein Temperaturproblem. Rechner mal bei offenem Seitenteil laufen lassen. Wenn nur von vorne Luft eingesaugt wird, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es im Case einen Wärmestau unter der Graka gibt. Habe auch ne 3870...

D.h. die Grafikkarte läuft auf Standardtakt ?

Wenn VPU Recover anspringt ist es eigentlich schon ein Temperaturproblem. Rechner mal bei offenem Seitenteil laufen lassen. Wenn nur von vorne Luft eingesaugt wird, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es im Case einen Wärmestau unter der Graka gibt. Habe auch ne 3870...

Hi

An die wärme kanns ja nicht liegen, die Graka läuft ja seit Februar, und nie probleme gehabt.
Habs sie jetz auch etwas gereinigt mit n kleine Pinzel, war kaum staub dran.
Hab nicht direkt ein Lüfter wo vorne sitz (120) sondern auch vn der seite ist ein 92er wo reinpustet, und ein 120er wo hinten raussaugt, rest wird ja x Wakü gekühlt, es entsteht kaum wärme.
Problem ist wie gesagt aufeimal aufgetreten, vorher war nie was.
Die Bluescreen deuten auf die ati trieber in, es kommt jetzt auch vor das wenn ich in Netzt bn und ne seite runter scrollen, aufeimal das bild weg ist, muss Pc neustarten.

@caLipo
DNA treiber habe ich gefunden und auch am laufen, nur ohne besserung problem besteht immer noch.
Leider habe ich keine andere Graka zum testen.
Am System kanns ja nicht liegen, da ich im Febraur (Graka kauf) das OC komplett neu druff gemacht habe.
Werde aufjedenfall mal zu K&M gehen mal sehen was die da sagen.

ach bekannte hat ne 8800GT mal sehen ob ich die kurz zum testen haben kann.:bigok:

Danke

€dit
Graka läuft ohne UT.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh