Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, aber wenn man einen seriösen Test machen möchte, dann sollte man soetwas auch erwähnen. Nicht jeder spielt nur mit der Blechkiste, es gibt auch viele welche beruflich viel mit Grafik und Video machen. Dort ist dann Farbtreue und Kalibrierung sehr weit oben. Und 400€ für nen TFT gehen meiner Meinung nach.
Ja die taugen aber
Und was heißt Standartmarken.. wieviele Monitore hat HP im Gegensatz zu Samsung denn hergestellt ?
Der Eizo aufm Markt hat kein TN Panel (was gut ist) und is somit um einiges teurer (was schlecht ist) wie der Großteil der 22".
Ja die taugen aber
Und was heißt Standartmarken.. wieviele Monitore hat HP im Gegensatz zu Samsung denn hergestellt ?
Der Eizo aufm Markt hat kein TN Panel (was gut ist) und is somit um einiges teurer (was schlecht ist) wie der Großteil der 22".
Sinvoller fänd ich einen Test von 24" Displays - wenn man bedenkt das die momentan nur so viel kosten wie die 22 Zöller vor knapp über einem Jahr...
Für mich persönlich wären aber sogar vor allem der Hanns.G HG281DP interessant oder der ViewSonic VX2835wm welche allerdingws 28" Displays sind. Nur gescheite Tests findet man über die halt sonst net.
Das ist nicht der "Ich-wünsche-mir-einen-XY-Test" Thread.
Hier gehts um den 22" Test und der wurde schon abgedruckt!!
Ich hab weiter oben nur nachgefragt ob der w2207h schon zwecks Nachtest eingetroffen ist.
Bitte alles lesen und aufs Datum guggn
wieviel tage sind eigentlich seit dem testbericht der hwluxx 2/2008 bis heute vergangen ?
langsam würd ich doch schon gern einen test des hp 22" lesen
*Edit*
Ich hatte zwar die Hoffnung das der Test des HP 22" in der Ausgabe 3/2008 nachgereicht wird, aber leider habe ich da wohl zuviel gehofft.
Wat? Wieso das denn? Bevor ich mir einen schrottigen "Billigmonitor" hole kaufe ich mir für meinen Teil sehr wohl lieber einen EiZO. Wenn er technisch ein Spitzenprodukt ist, dann ist der sein Geld auch wert.
Abgesehen vom EiZO gibt es im 22" Bereich ja nach wie vor fast ausschliesslich TN Panels. Da die für mich persönlich allesamt uninteressant sind kann ich auch auf einen Testbericht gut verzichten.
Wobei ich langsam aber sicher nicht mehr den Sinn eines Samsung 226bw Tests erkenne, da es dort mittlerweile 4 Panel Lieferanten gibt und man eh nie weiß was man für sein Geld bekommt. http://www.behardware.com/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html
Aufgrund des wiederholt guten Testergebnisses des Samsung in der hwluxx 2/2008 gehe ich eh mittlerweile davon aus, daß es sich um ein von Samsung gestelltes Testgerät handelt welches mit einem ECHTEN Samsung Panel ausgestattet ist und nicht irgendwelche anderen Panels.
Hehe ja den Test kenne ich. Allerdings muss ich mir noch schwer überlegen ob ich nicht zu einem 24" Monitor greife. Der Aufpreis ist da nicht mehr so hoch, wenn man schon 550€ für den 22er Eizo kalkuliert. Ich hoffe, dass der Dell 2408WFP überzeugende Ergebnisse liefert!