vore p4 2,6ghz

Melli

Neuling
hey leute weiß einer von euch wie der standart vcore vom p4 2,6ghz ist? ich konnte das im bios nicht einsehen weil das gleich auf auto gestellt war. und wo könnte das noch stehen auf der verpackung vom p4 vielleicht???
:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hab jetzt den vcore auf 1,535 aber nun sagt er mir bei super pi immer (not exact in round) liegt das daran das jetzt zu wenig vcore ist und ich hätte mal erwähnen sollen das ich am übertakten bin

joah ;) wäre besser gewesen... deine cpu ist wohl bei ihrem jetzigen takt nicht stabil und braucht ein wenig mehr spannung

also ich will ihn auf 3ghz von 2,6ghz gibts da irgendwie ne richtlinie für den vcore

macht meiner mit default Vcore
ich würd mal sagen, erhöh die Vcore am besten so lange, bis er stabil ist ;) bleib dabei aber unter 1.75V

hm irgendwie will super pi nicht stabil laufen ich bin jetzt bis 1,7 gegangen aber andere frage kann das auch an was anderes liegen als am vcore??????

hm das glaub ich nicht weil ich hatte damals schon mit silverwizard mein sys auf 3ghz getaket mit den mdt´s die ich jetzt auch drin hab aber vollkommen würde ich das nicht ausschließen

meinst du jetzt ob ich die ram´s übertakte habe?
also silverwizard hat mir gesagt das seine timings bei 3-4-4-8 und so hab ich meine auch eingestellt und so hatten wir das damals auch gemacht

oh jungs ich muss leider los aber wenn ihr mir weiter helfen könnt dann posted posted posted ich bin für jeden vorschlag offen ich bin morgen wieder da und danke an alle die mir helfen wollen ich probiere alles aus:)

hm also jungs der will immer noch nicht so wie ich es will hat jemand noch ne idee an was das liegen könnte???????

Ähm irgendwann ist Schluss bei jedem Prozzi! Und selbst wenn du ihm 170 Volt geben würdest geht da so nischt mehr! Mein alter P IV 2,53 ging auch nur bis 3,06 selbst bei 1,7 waren die 3,2 nicht möglich!

MFG revoltec:asthanos:

vielleicht macht ne anderes Element Probs (Board, RAM ...)
wenn nicht takte ihn mal auf 2,9Ghz runter und versuch es dann mal

aber 3Ghz müsste er locker mit 1.525 (is default) machen

so ich hab ihn jetzt stabil auf 3ghz gebracht
es hat wohl daran gelegen das der vdimm zu hoch war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh