Von RAID-Mode auf AHCI-Mode umstellen

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Ich hatte vor einiger Zeit noch SSD-Caching genutzt. Hierfür musste ich im UEFI die SATA-Devices auf RAID umstellen. Als ich vergangene Woche Windows7 auf einer neuen SSD neuinstallieren musste, hatte ich dummerweise die UEFI-Einstellung auf RAID gelassen, statt auf AHCI.
Daher nun meine Frage, wie ich jene wieder auf AHCI stellen kann, ohne beim Booten einen Bluescreen zu bekommen. :wink:
Ich habe auch diverse Lösungen im Netz gefunden, leider bringen die vorgeschlagenen Lösungen bei mir null.
SATA von RAID auf AHCI umstellen
Error message when you start a Windows 7 or Windows Vista-based computer after you change the SATA mode of the boot drive: "STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE"

Von IDE auf AHCI geht ja dagegen flott! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh