• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] von PC-6400 auf PC-8500

vipbaby

Semiprofi
Hi,

verkaufe die Tage meine 6Gb Ram und möchte von dem Geld 4GB PC-8500.

Lohnt sich das ? Welches Kit schlagt ihr mir vor :)

Die neuen PC-8500 werden unter einem E8400er rennen den ich etwas OC , restliches sys sehe Sig :)

was bedeutet DDR2 1066"+"

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt drauf an wie weit du den E8400 übertakten willst und wie weit er überhaupt geht.
Der E8400 hat einen Multiplikator von 9, so reichen bis 3600 MHz auch DDR-800er Ram.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann empfehle ich dir dieses Kit.
Das reicht vollkommen und lässt sich super übertakten. :)

Wo hast du das 1066+ gesehen ?

okay danke !

und der 1000er wird gehen ? weil bei meinem Board nüx von 1000 steht :

Speicher
Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 8 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500
RAM-Features: Zwei DDR-Kanäle

mit verlaub, aber 6gb gegen 4gb zu tauschen ist absoluter quatsch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh